Alan Wake: Uncut-Fassung erhält USK 16-Einstufung

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Uncut-Fassung erhält USK 16-Einstufung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Uncut-Fassung erhält USK 16-Einstufung
 
Bisher fand ich die meisten ab 16 Horrorspiele (Silent Hill, Projekt Zero) deutlich gruseliger als die 18er Spiele. Hoffe das dies auch bei Alan Wake der Fall ist.
 
Bin auch schon recht gesapnnt auf den Titel.

Hab mir aber jetzt erstmal ein Survial-Horror-Paket bestellt:

Condemned 1&2, Silent Hill Homecoming und Dead Rising :)
 
@Garfield

sehe ich ähnlich... die 18er sind ja meist auch nur aufgrund des Gewaltgrades ab 18 und setzen weniger auf Atmosphäre
 
@ MausYmouS

Also das kann man nicht so unterschreiben. Condemned 1 und Dead Space zum Beispiel setzen auf Gewalt und gute Atmosphäre, wobei die Atomsphäre in Condemned 1 einzigartig in dieser Konsolengeneration ist.

Topic:

Eine 18er Wertung hätte mich doch sehr verwundert, schließlich kämpft man gegen Schattenwesen die sich bei Licht in Luft auflösen.
 
Swar
Stimme dir bei Condemned 1 zu. In dieser Gen habe ich mich bei keinem anderen Spiel derart gegruselt. Schade nur das die Fortsetzung da zu keinem Zeitpunkt mithalten kann. Dead Space hat zwar eine dichte Atmosphäre, aber ich fand es zu keinem Zeitpunkt wirklich gruselig.
 
also ich kann da nich ganz zustimmen. wenn ich zurückdenke wie ich damals auf der guten alten playsi 1 im dunkeln Resident Evil 1 gezockt hatte, habe ich mir damals fast in die hosen geschissen. die atmo bei dem spiel war damals ziemlich geil, und das game hatte eine 18er freigabe...
n anderes beispiel kann ich allerdings auch schon nicht mehr nennen ;)
 
mein kommentar bezog sich jetzt auf atmo/freigabe, nicht auf condemned. Irgendwie erinnert mich die ganze schatten geschichte an die ersten bilder damals von resident evil 4, als man ursprünglich auch gegen solche viehcher ran sollte, das konzept letztendlich aber dann doch noch verworfen wurde. und schon wieder ein "diebstahl" ;)
 
Ich fühle mich eher durch und durch an "Alone in the Dark" erinnert. "Alan Wake" könnte möglicherweise auch eben genau das werden, was AitD sein wollte.
 
Das Konzept und die Ideen hinter Alone in the Dark waren wirklich gut. Nur die Umsetzung war einfach scheisse. Man merkte dem Spiel deutlich an, das die Entwickler sich übernommen hatten, und es unfertig auf den Markt geworfen wurde.
 
"Rein spielerisch soll sich Alan Wake allerdings weitaus linearer präsentieren, als dies ursprünglich vorgesehen war. "

Ich bleibe weiterhin skeptisch, bisher hat mich nichts wirklich 100% überzeugt, ewig in der Entwicklung und von dem was früher versprochen wurde ist bald auch nicht mehr viel übrig.
Ich meine nach so langer Entwicklungszeit, frage ich mich was die da die ganze Zeit gemacht haben?
Ich hab natürlich nichts dagegen wenn ich mich hinterher komplett irre!
 
Ich finds klasse und freu mich auf diesen Frühling/Sommer. Noch nie hab ich so viele potentielle Hitkandidaten für solch einen Releasezeitraum gesehen. Da kommen "Split/Second", "Splinter Cell Conviction" (lechz), "Red Dead Redemption", "Alpha Protocol", "Alan Wake" und sicher noch einige mehr, die ich vergessen habe. Vielleicht gibt´s endlich mal kein Sommerloch mehr. Wie geil wäre das...
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ich finds klasse und freu mich auf diesen Frühling/Sommer. Noch nie hab ich so viele potentielle Hitkandidaten für solch einen Releasezeitraum gesehen. Da kommen "Split/Second", "Splinter Cell Conviction" (lechz), "Red Dead Redemption", "Alpha Protocol", "Alan Wake&quot...



Ja, nur leider kommen die nicht auch alle für PC. *schmoll*
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Matt1980 hat folgendes geschrieben:


Ich finds klasse und freu mich auf diesen Frühling/Sommer. Noch nie hab ich so viele potentielle Hitkandidaten für solch einen Releasezeitraum gesehen. Da kommen "Split/Second", "Splinter Cell Conviction" (lechz), "Red Dead Redemption", "Alpha Protocol", "Alan Wake&quot...

Ja, nur leider kommen die nicht auch alle für PC. *schmoll*

+++++++++++++++

Naja, noch ist ja bei einigen nix in Stein gemeiselt.
Vielleicht bekommt der PC Monate oder Jahre später wieder eine aufgebohrte Fassung. Und falls nicht: *Einen Lolli zum Trost überreich*
 
Zurück