@McLeast:
Jetzt übetreibst du aber.
Es wird ja nicht jegliche Art von Anzeige entfernt. Ich glaube da habt ihr selbst etwas nicht verstanden. Was die Geschichte mit den farbigen Kugeln angeht, da stimme ich dem guten alten Peter zu. Ich habe einige im Bekanntenkreis, die sich gefragt haben was diese Kugeln darstellen sollen oder warum sie verschiedenfarbig sind.
Genauso hat es sich mit einige Gegnern in dem zweiten DLC zu Fable 2 verhalten. Die Gegner hatten verschiedene Farben (Gelb, Blau, Rot) für mich war sofort klar, dass ich diese dementsprechend bearbeiten muss. ALso rote mit Magie usw. Ein Kumpel hat allerdings, obwohl er sich mit den Farbkugeln auskannte, einen roten Gegner mit seiner Nahkampfwaffe bearbeitet und sich gewundert, warum eer ihn nicht besiegen konnte. Ich habe ihm dann geraten es mal mit Magie zu versuchen und dann hat es bei ihm klick gemacht und er verstand die Logik.
Darüberhinaus kommt es sehr oft vor, dass Spieler keine Handbuch lesen und das Optionsmenü total ignorieren. Ich gehöre selbst zu der Gattung "Handbuch-nicht-Anfasser"
Wie schon erwähnt, werden die XP nicht entfernt sondern verlagert. Mir kommt es so vor, dass du nicht wirklich den Aussagen von ihm zuhörst. Du ließt nur "keine farbigen Kugeln" und reimst dir zusammen, dass die XP-Logik komplett verschwindet und beleidigst den Designer sogar.
Ich halte den Ansatz für interessant, vor allem wird das fehlen dieser farbigen Kugeln etwas mehr für Athmosphäre sorgen. Die waren meiner Meinung nach schon immer etwas fehl am Platze. Ich bin auch der Meinung, dass farbige Kugeln nicht unbedingt zu einem RPG gehören. Fable ist so ziemlich das einzige. Also entspanne dich und lasse dich überraschen, wie die Umsetzung ist. Danach kannst du immer noch entscheiden ob das Spiel dir gefällt oder nicht.
@DonPaladin
Du behauptest, dass Fable 3 etwas wird, was kein Fable Fan wirklich will. Vielleicht denkst du mal über einen Satzt nach, welchen Entwickler sehr oft benutzen. "Spiele werden nicht für Fans gemacht"
have fun