Mass Effect 2: Gerücht: DLC gleich zum Launch?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Gerücht: DLC gleich zum Launch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Gerücht: DLC gleich zum Launch?
 
Naja ist ja zum glück nur ein gerücht, ich kann mir aber vorstellen das sie es wie bei Dragon Age machen einfach DLC der packung beilegen um so den gebrauchtmark etwas abzuschwächen.
 
das selbe haben sie ja auch bei dragon age gemaht also kann ich mir das gut vorstellen.
 
@Mooglie
ISt doch leider schon bei fast jeden Spiel gang und gebe.
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

@Mooglie

ISt doch leider schon bei fast jeden Spiel gang und gebe.


Mit Sicherheit nicht. :)
 
Liliput
DAO war ja bereits im März fertig. Das Team wurde dann ja aufgeteilt. Während die einen am Feinschliff und der Konsolenversion arbeiteten, arbeiteten die anderen bereits an den DLCs.

Zudem hat man ja für 2 DLCs nichts zahlen müssen, da zumindest bei mir, ein Download Code dabei war, um mir beides kostenlos zu ziehen. Und ich hatte die normale Version des Spiels.

Bei Mass Effect 2 wurden dagegen von Anfang an parallel an PC und Konsolenversion gearbeitet. Zudem hatte ich nicht den Eindruck, das man bereits Monate vor dem Release, mit dem Spiel fertig sei, und nur noch am Feinschliff arbeite.

Kann mir vorstellen das kein Platz mehr auf den beiden DVDs vorhanden war. Die beiden DVds sind ja randvoll, so das bei der deutschen Version von Mass Effect 2, kein Platz mehr für die englische Synchro war. Diese gibt es ja kostenlos als Download.

Sollte es diesen DLC wirklich gleich von Anfang an geben, dann vielleicht deswegen, weil kein Platz mehr auf den beiden DVDs war, und man einen Download Code dem Spiel beilegt, um es sich dann kostenlos zu ziehen.

Vielleicht auch um den Raubkopierern das Leben zu erschweren.

Oder aber es gibt verschiedene Versionen bei den Händlern, und je nachdem zu welcher man zugreift, bekommt man den und den Download Code mit dazu.

Vorstellbar wäre auch, das die Collectors Edition alle Download Codes für die DLCs zum Release bereits enthält, und die normale Version nur einen Teil, wie im Falle von DAO.

Im moment ist es ja sowieso nur ein Gerücht einer Norwegischen Zeitung. Von daher sollte man erst eimal abwarten, bis es was offizielles gibt, bevor man sich darüber gross aufregt, und die Entwickler/Publisher verteufelt.
 
Kann euch nicht zustimmen.
Hab die Story schon gestern bei IGN gelesen und dort hieß es, dass der Launch DLC wohl kostenlos angeboten werden soll. Da würde ich mich dann mit Kommentaren wie "Geldmacherei" zurückhalten.
Bei "Dragon Age" gab es ja auch für die Käufer den DLC kostenlos, was ich bzgl. des Gebrauchtmarktes bzw. illegaler Kopien verstehen kann.
 
Die Entscheidung ist zwar nicht optimal, da nicht alle mit ihrer Konsole Online sind, aber durchaus nachzuvollziehen.
 
Zurück