Gran Turismo 5: Arbeiten am Wettersystem abgeschlossen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Arbeiten am Wettersystem abgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Arbeiten am Wettersystem abgeschlossen
 
Ich bin etwas verwirrt, in der Überschrift steht das Wettersystem sei "in trockenen Tüchern" Yamauchi sagt, dass es eventuell nicht reingenommen wird (wenn man sich über irgendwas uneins ist).
 
Alles was wir im Spiel haben möchten wird auch auf der Disk sein, wenn sie die Läden erreicht.

Auch wenn mir seine Denkweise sehr zusagt sag ich gerade bei Rennspielen nichts gegen ein oder mehrere DLCs mit brandneuen Autos

Bin ma gespannt ob das Wettersystem an das von PGR4 herannreicht, bis jetzt ja noch Referenz was Wettereffekte angeht. (Nordschleife im Schnee *schwärm*) Hat PD endlich mal die komplette Liste der Autos veröffentlicht????
 
oh man, dieses GT wird wieder mal DA SHIT, hoffentlich habens wir bis im sommer.
 
Mit Wetterwechsel und Tag-/Nachtwechsel hat GT5 imho sehr gute Chancen, Forza 3 vom Thron zu stoßen.

Andererseits kann es passieren, dass bei den ganzen Ideen am Ende eine Verschlimmbesserung rauskommt, bzw. sich die meisten Features als nutzlos erweisen.
 
Kam ebenfalls gerade per News-Ticker rein :

Die Arbeiten am Social-Behaviour-System der Zuschauermassen in Gran Turismo 5 wurden soeben abgeschlossen. Zuschauer reagieren individuell auf die Fahrweise des Spielers. Rempler werden ausgebuht, heiße Überholmanöver mit Applaus belohnt. Die Entwickler merken jedoch an, dass, sollte man sich über die einzelnen Reaktionen der Zuschauer nicht einig sein, das komplette Social-Behaviour-System wieder rausgenommen wird.

Ähnlich siehts mit den Motorrädern aus. Die Arbeit an den Bikes wurde ebenfalls vor 5 Minuten abgeschlossen - soweit alles perfekt. Sollten sich die Entwickler jedoch am Ende nicht einig sein über die an den Bikes montierten Hupen, so werden die Motorräder komplett gestrichen.

Oh, oh ... ich glaube, gerade eben kommt eine Meldung bezüglich der Fertigstellung der Arbeiten am kompletten Spiel herein.

Ja ... es wurde soeben bestätigt. GT5 ist fertig. Sollten sich die Entwickler jedoch am Ende nicht einig werden über den Gesamteindruck des Spiels, so behalten sie sich vor, es komplett zu streichen und von ihren Festplatten zu löschen. Eine Veröffentlichung wird es dann nicht mehr geben.

Schade, schade, schade ....
 
naja, zumindest ist sich remedy einig dass des open world konzept zum 2005 vorgestellten alan wake, net so ganz auf der xbox realisbar ist :-)
 
@finish
Und was hat Alan Wake mit GT5 zu tun? Oder war das nur wieder eine Verteidigung auf einen nicht erfolgten Angriff? ;)
 
piko
Aber auch nur, wen das Wettersystem wirklich drin bleibt. Den noch scheint das in der Schwebe zu sein.

finish
Die Entscheidung gegen das Open World Konzept bei Alan Wake wurde aus anderen Gründen gefällt. Es hat rein garnichts damit zu tun, das es nicht auf der XBOX 360 realisierbar ist. Informier dich bitte das nächste mal etwas besser, bevor du wieder einen deiner peinlichen bashs ablässt.

Hier die wahren Gründe:
Gegenüber dem finnischen Magazin Peelaja sagte Jay Ranki, Produzent von Alan Wake, "man habe alles probiert, auch ein Sandbox-Gameplay. Es ist keine gute Beimischung zur Erzählweise der Geschichte. Es hätte Kompromisse im Spiel erzwungen, die wir einfach nicht eingehen wollten. Das wichtigste für uns ist eine packende Story, und deshalb haben wir uns für diesen Weg entschieden."


Und können wir jetzt wieder über GT 5 reden, um das es eigentlich geht?
 
ich glaub ich steh im Wald! Falls Yamauchi wirklich eine solche Aussage getätigt hat, dann kann man PD nicht mehr für zurechnungsfähig nehmen... Wir sollen jetzt tatsächlich glauben, dass PD Zeit und Geld in die Entwicklung des Wettersystems investiert hat (möglicherweise Monate an Zeit und das dazu notwendige Budget) um es letztendlich doch nicht ins Spiel einzufügen??? Ich mein, ein Wettersystem ist in der Planung und Umsetzung bestimmt sehr komplex und auch zeitintensiv, und die wollen es, falls man sich über paar Kleinigkeiten nach fertiger Entwicklung "nicht einig ist" (was das auch immer heißen soll) es einfach nicht ins Endprodukt integrieren???... Was ist denn das für ein Kindergarten und seit wann geht man so unwirtschaftlich vor?

Aber: mal ehrlich, wer soll den diesen Mist glauben? PD will einfach nur im Vorfeld so viel wie nur geht mit Features - welche ja angeblich schon fertig entwickelt wurden, nicht;-) - prahlen und sich mit dieser billigen Aussage absichern, falls es aus welchen Gründen auch immer nicht in die Vollversion schafft... wahrscheinlich deshalb, weil man dieses Feature gar nicht entwickelt hat. so hört sich das für mich zumindest an...

Die News rund um GT5 sind mittlerweile nach 5 Jahren wirklich komplett ins Lächerliche gerutscht..."Man könnte das Spiel jederzeit veröffentlichen" "GT5 kommt kurz nach GT PSP" "Schadensmodell wird integriert sein" (---> das SM von der Gamescom war für mich der größte Witz auf Erden) ... "Wir haben dies und jenes nach langer Zeit fertig entwicklet, aber es wird vielleicht nicht in die Vollversion implementiert...".... Schwache Vorstellung, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Zurück