Gran Turismo 5: Kazunori Yamauchi im Interview

Z

zenjea

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Kazunori Yamauchi im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Kazunori Yamauchi im Interview
 
natürlich nimmt poly kein geld .... wie könnte man auch ....

*hust*

mfg
sam
 
Das ist ja dann so etwas wie ein Schulterklopfen fuer Forza 3.

evtl. schauen jetzt ja doch noch ein paar eingefleischte GT Fans ueber den Tellerrand hinaus.
 
Sein Kommentar zu Forza3 gefällt mir. Das klingt respektvoll ohne große Wertung.

Auch dass beide Spiele vieles gemeinsam haben aber auch Unterschiede besitzen ist gutund schon bei GT5-Prolo zu erkennen.

Ich hoffe ein Unterschied ist, dass bei GT5 die Rennen nicht 15 Minuten dauern. Das find ich bei Forza3 gerade etwas übertrieben häufig (wobei es auf die Veranstaltung ankommt, gibt auch kürzere).
Bis GT5 kommt bin ich mit F3 wohl noch lange nicht durch :)
 
Forza3 macht ja auch einen Heidenspass.
Habe mir extra die Collectors Edition geholt *g*.

Es ist auf jedenfall der ideale Zeitvertreib bis GT5 irgendwann erscheint (freu mich wie verrückt drauf).
Bis dahin habe ich mit Forza noch jede Menge Spass :-)

MfG

Buema
 
Ich hoffe der Europa-Release lässt wirklich nicht allzu lange auf sich warten.

Ich glaub der aller größte Unterschied zwischen Forza 3 und GT5 werden die Verkaufszahlen sein...
 
@Socke

das mit den zu "langen" Rennen stört mich auch gewaltig bei F3, man kommt zu schnell an den Punkt wo Rennen über 10 Min. dauern.
Mal eben für 10 Min. die Konsole anwerfen geht da nicht, schade eigentlich.
 
Also ich hoffe es mal stark dass der Unterschied zwischen "GT5" und dem "Simulations F3" jetzt nicht wieder sich unterscheiden wie sie es immer getan haben. "Forza" für Fahrer - und "GT" für die Grafik- und Präsentationssuchtis, obwohl ich es stark befürchte.........allein aus der Aussage des guten Mr. Yamauchi dass sich "GT5 und F3 in vielem Unterscheiden, F3 ist eher eine Simulation......" oder so ähnlich. Na, da bin ich aber mal sehr gespannt ob da wohl ein Formel1-Fahrer noch was lernen kann *gg*.
 
ich würde es persönlich nicht verstehen wenn man den europa release anders als den japan release macht, aber naja, daran werd ich sowieso nix ändern können^^

ich hoffe es sind dann wieder so prototypen von en paar autos im spiel drin, z.b. in gt4 gibts ja schon den audi q7^^
 
Naja, von der Fahrphysik her wird Forza König bleiben, da mache ich mir keine Ilusionen.

Ich hoffe nur, dass bei GT5 so manch Merkwürdigkeit von GT5-Prolo entfernt wird.

Wenn ich dort in eine Steilkurve fahre (Hecktriebler, deaktivierte Stabilisationskontrolle) und nur vom Gas gehe (weil schon langsam genug) bricht mir die Karre aus, nur weil ich kein Gas mehr gebe. Das habe ich in noch keinem anderen Rennspiel erlebt und finde ich sehr merkwürdig. Hoffentlich wurde da noch dran gearbeitet.
Da kann ein Formel-1 Fahrer allerdings sicher noch was "lernen" denn das dürfte es in der Realität nicht geben :)
 
@ Socke

Ich bin immer wieder erstaunt wie du bei jeder GT5 News schreibst, das die Fahrphysik bei F3 besser ist als bei GT5, wo doch dieses noch garnicht erschienen ist und die "Demo" vor 2 Jahren rauskam. :)
 
ich kauf mir beide spiele, bzw kaufe mir GT5, Forza 3 hab ich ja schon gekauft, beide Spiele sind geil und fertig :).

Forza3 kann man nicht mit der GT5P Demo vergleichen. Da muss man sehen wenn GT5 rauskommt. Aber ich finde beide Spiele gut.
 
@RealSwizz

Wo schreibe ich denn hier was zu GT5? Mir unterstellst Du ich würde nicht unterscheiden zwischen GT5 und GT5-Prolo und dabei bist du nicht fähig richtig zu lesen was ich schreibe.

Ich gebe ein ganz konkretes Beispiel aus GT5-Prolo. Und Du kommst mit Unwahrheiten daher (Lüge will ich dir jetzt mal nicht unterstellen...).


@Eule19

Ja, da redet der richtige. Kommst mit lächerlichen Argumenten wie der schlimmen Rückspulfunktion bei F3. Zu wenig Disziplien sie zu ignorieren?
Die KI war bei F2 allerdings wirklich ein wenig besser.
Falls Du mit GTs Spaß hattest sollte dich das allerdings nicht so sehr stören wie Du hier schreibst...

Dass die Fahrphysik von Forza schon immer besser war ist kein Geheimnis, wenn man es realistisch mag jedenfalls. Das sagt ja selbst Yamauchi hier indirekt. Den nennst Du aber wahrscheinlich auch nen Xboxler...

Dafür ist der Grafikstil von GT5 (Prolo) besser, weil realistischer. Diese Aussagen von mir ignorierst Du, liest auch nur was Du lesen willst...
 
@ Socke

Du schreibst allerdings, die Fahrphysik von F3 wird immer König bleiben. Woher solltest du denn jetzt schon wissen das GT5 oder ein anderes Rennspiel das 09/10 rauskommt eine schlechtere Fahrphysik hat?
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Ich zock bis zum Gt5 release lieber nochmal ausführlich Forza 2 (bessere KI als beim 3er, kein Rückspulsystem!) und Dirt 2. Auf Forza 3 kann ich locker verzichten.

-----------------
Warum stört dich das Rückspulsystem? Musst es ja nicht nutzen;) Und Dirt 2 hat es ja schließlich auch ;)
 
ist mir auch unbegreiflich, wie man sich ueber die Rueckspulfunktion aufregen kann wenn mann sie ja "eh" nicht benutzt.

Aber Forza hat es, Forza ist Xbox und Xbox ist ....

Ich kann nur sagen, eine bessere Funktion um bestimmte Kurvenkombinationen zu ueben gibt es nicht.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Tommy: Wenn Du meinen vorigen Beitrag genau durchgelesen hättest, dann wüsstest Du was mich am Rückspulsystem von Forza 3 stört.:)

--------------
Ok, 27 Sekunden bevor ich meinen abgeschickt habe ;)

Aber dennoch: Du musst es ja nicht nutzen.
 
nur zur info, ich denke dies wissen n paar leute nicht: bei F3 bekommt man bei jeder nutzung des rückspulsystem n (!) eintrag bei der bestzeit bzw. auf der bestenliste... & fällt hinter jeden der ne saubere runde (ohne bescheissen) gefahren hat zurück... = kein pro zocker wird das nutzen, ansonsten wärs ja n bande nachschleifen wie bei GT...
 
Zurück