Red Dead Redemption: Banditen, Postkutschen & Überfälle

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption: Banditen, Postkutschen & Überfälle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption: Banditen, Postkutschen & Überfälle
 
Die Entwickler zeigen, dass sie sich sehr viel Mühe in Sachen Authentizität geben, weil sie die Funktion des Fellegerbens implementieren ?

So gesehen ist es genau so authentisch, wenn eine Kugel aus dem Lauf der Pistole geflogen kommt, nachdem man deren Abzug betätigt hat.

Dann fordere ich bereits jetzt im Namen der Authentizität : dicke Bohnen mit Speck in der Blechpfanne kochen ( Bud Spencer und Terence Hill lassen grüßen ), Hintern in freier Natur mit Blattwerk abwischen, Pferdeäpfel als authentische, stumme Zeugen einer vorbeigezogenen Wildpferde-Herde ... und noch so einiges mehr.

Schießereien am laufenden Band, Postkutschenüberfälle, Verfolgungsjagden zu Pferd, Indianerfehden und Co. ... Red Dead Redemption wird ganz bestimmt nicht im Namen der Authentizität antreten, sondern die gängigen Westernklischees bedienen.

Und nachdem ich kürzlicher erst Call of Juarez 2 durchgespielt habe, muss das nicht unbedingt schlecht sein. Das Western-Setting ist nach wie vor relativ unverbraucht und solange das neue Red Dead trotz anderer Spielmechanik genau so gut wird wie das letzte Juarez, kann´s mir nur recht sein.
 
Also ich war damals schon ein Fan von "Gun", dem Action-Adventure im Wilden Westen von Activision. Im Gegensatz dazu fand ich "Red Dead Revolver" überhaupt nicht interessant. Doch leider ist "Gun" ja angeblich kein großer Erfolg geworden, weshalb sich die Geldärsche von ActiBliz ins Hemd machen und von einem zweiten Teil wohl absehen werden. Da ist es lukrativer noch 20 Guitar Hero-Spiele auf den Markt zu bringen. Und die Manager-Gehälter sollen ja auch jährlich erhöht werden.
Aber sorry, jetzt steiger ich mich wieder rein. Lange Rede, kurzer Sinn: Tolle Sache von Rockstar. Die bringen dann das lang ersehnte "Gun 2" - nur eben mit anderem Namen und vielleicht noch um einiges besser, als es von ActiBliz hätte gemacht werden können. :)
 
Matt1980
Gun 2 befand sich ja bereits in der Entwicklung, es gab sogar einen Trailer dazu. Leider wurde das Spiel vor 2 Jahren eingestellt. Dabei sah der Trailer echt vielversprechend aus.


Also ich glaube nicht das man wirklich jeden in dem Spiel abknallen kann, der einem nicht gefällt. Man wird ja wohl kaum "alle" Auftraggeber/Hauptcharaktere jederzeit umnieten können, da es sonst irgendwann nicht mehr weiter geht in dem Spiel.

Ich weiß auch nicht wie die USK es findet, wen man zum Beispiel wahllos einfache Bürger, Frauen, alte Menschen, Priester, abknallen kann. Ich meine, stellt euch das mal vor, man geht einfach in die Kirche und veranstaltet dort ein Blutbad. Glaubt ihr es wird Kinder/Jugendliche in dem Spiel geben?

Ich hoffe das RDR nicht unter denselben schwächen wie der letzte GTA Teil, oder viele andere Open World Spiele der letzten Zeit leiden wird.
 
Immerhin hat das Fellgerben noch einen Sinn. Das Skalpieren aus "GUN" beispielsweise war nur ein langwierig auszuführender Pseudo-Fatality und hatte sonst keinerlei spielerischen Auswirkungen.
 
ich hoffe das wenn red dead redemption richtig erfolg hat und activision dann auf die idee kommt gun2 doch noch rauszubringen. wäre super.
 
"Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die Playstation 3, bzw. Xbox 360 und den PC nannte Rockstar zudem auch noch nicht."
Soll dies bedeuten, dass der Titel nun auch für PC erscheint? Dachte, er kommt nur für Konsolen...
Wäre natürlich sehr erfreulich. Western sind immer gut. Und GUN gefiel mir damals irgendwie nicht. Hoffe, das hier wird besser.
 
Zurück