PlayStation 3 Slim: Verkäufe übertreffen Sony's Erwartungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 Slim: Verkäufe übertreffen Sony's Erwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 Slim: Verkäufe übertreffen Sony's Erwartungen
 
Erstmal abwarten ob die Verkäufe weiter auf dem Niveau bleiben.
 
Weihnachten wird heuer ziemlich wichtig für Sony, denn wenn sie hier nicht deutlich aufholen, können sie den Sieg in dieser Generation wohl vergessen(da MS und Nintendo heuer wohl keine großen Trümpfe mehr ausspielen werden)
 
"Der neue Preispunkt und die neue Maschine haben sich als signifikanter Katalysator erwiesen, um die Leute dazu zu bewegen, sich für die PS3 zu entscheiden.“

Oh wirklich ?! müssen ja total tolle Leute in der Marketing-Abteilung sitzen haben ;)
Die PS3 war ja noch nie schlecht...nur schlichtweg zu teuer für die meisten ;)
 
Also ich weiß nicht, haben die Firmen keine Intelligenten Mitarbeiter?
Na logisch verkauft sich die PS3 super wenn sie günstiger ist, ich kenne niemand der freiwillig (nicht core gamer) so viel Geld für eine Konsole ausgibt (399€uro).
299 EUR sind ok, 200 EUR würde wesentlich mehr Käufer anlocken, aber das kommt sicher irgendwann noch, ich warte aufs Weihnachtsgeschäft.
Aufgrund der zahlreichen Käufer wird sie aber den UVP wohl leider lange halten und nicht günstiger werden.
UVP ist ja meistens immer der Preis den man in Saturn und co zahlt, im internet ist es eigentlich wesentlich günstiger, wie man ja beim Metro angebot sah, da kostete die PS3 Slim (für geschäftskunden) 234 Euro, das ist ein Preis der sich sehen lassen kann.
Genauso ist es mit spielen, man könnte so viel Geld mit bestimmten Spielen machen, aber kein entwickelt sie.
So wäre ein neuer Resident Evil Online Teil (wie outbrake nur mit RE5 Kamera) sicher ein HIT.
Oder ein GTA Spiel wie Vice City und San andreas, also quasi neue spiele mit der gta 4 engine, aber nein, statt dessen kommen winzige kleine DLCs wo man immer und immer wieder in der Selben stadt spielt und nichts ändert sich.
Wo man damals zwei komplett neue städte und gameplay erhalten hat, kommen jetzt solch langweilige mini DLCs raus und das nur weil es so viele Freaks gibt die diesen Mist kaufen.
Schade das Addons oder neue Teile fast ausgestorben sind.
 
LostBoy @
Weihnachten wird heuer ziemlich wichtig für Sony, denn wenn sie hier nicht deutlich aufholen, können sie den Sieg in dieser Generation wohl vergessen(da MS und Nintendo heuer wohl keine großen Trümpfe mehr ausspielen werden)
==============================================

da bist du falsch informiert ms hat noch einen trumpf und zwar die neue konsole mit der projekt natal cam die am dezember in den markt kommen soll.erst abwarten und dann tee trinken.
 
ist doch schon sehr kurios, wenn einer von sony sagt das das unsere erwartungen übertreffe.

schon dieser einzige satz ertappt einen beim lügen.

wäre ich bei sony, würde ich selbst wissen das man sich um 1000% nicht steigern kann, es sei denn die verkaufzahlen waren vorher so schlecht, das in einer woche nur 5 stück verkauf worden sind.
dann kann man von 1000% sagen also 5000 verkäufe. das wäre realitätsgetreu. alles andere ist schwachsinn.

wartet ab, spätestens morgen kommt wieder ne gegen news von M$ auf diese 1000%.

freue mich schon drauf.
 
stimmt project natal kommt erst ende 2010.
in den nächsten monaten kommt die xbob 360 250 gb.
nächstes jahr wenn project natal auf dem markt kommt, kommt die xbox 360 super elite mit 500gb auf dem markt.
 
Ich schätze mal, dass sich auch hier nach einigen Wochen Ernüchterung breit macht. Sony hat durch den späten Release schon viel Geld verloren und musste den Preis schnell drücken, um den Anschluss nicht zu verlieren. Für Sony ist es nun eben wichtig, dass nicht auch noch die Entwickler irgendwann abspringen und die PS3 ein Ladenhüter bleibt, weil die Unterstützung fehlt.

Die Taktik ist mittlerweile sehr gut (auch wenn ich absolut nix mit Sony anfangen kann bzw. mit der PS3), nur will ich nicht wissen, was das für Verlustgeschäfte sind.
 
Wenn Sony selber nicht an so einen Verkaufsanstieg geglaubt hat, dann haben sie ganz einfach auch nicht mehr an die PS3 geglaubt. - Mal ehrlich: Welcher Kunde wird denn nicht zuschlagen, wenn es eine aktuelle Konsole diesen Formates für 300 Euro zu kaufen gibt!?

In diesem Sinne: Entweder versucht Sony gerade bescheuert-bescheiden zu sein (und es gelingt ihnen nicht), oder sie haben ganz einfach keine Ahnung was für ein (gutes) Produkt sie da anbieten.
 
"...wenn project natal auf dem markt kommt, kommt die xbox 360 super elite mit 500gb auf dem markt."

Und bestimmt "GANZ NEU" mit HDMI-Kabel :)


@Thema

Naja, was soll der Sony-Mensch sonst auch sagen? "Damit haben wir gerechnet!"? ...dann würde ich gleich wieder schreien wie arrogant die doch klingen, und das will niemand. :)

Man muss halt immer sagen, wie verblüfft man ist und alles ja noch viel besser läuft wegen diesem tollen Gerät.
Deswegen nennt man ja auch überall die 1000% und nicht die Verkaufzahlen...die sind zwar auch sehr gut aber längst nicht sooo bombig wie 1000% :)
 
Ich werd mir nächstes jahr auch eine holen. Hab zwar ne 360 aber ich will unbedingt Heavy Rain und GoW 3 haben.
 
@damnpunk
Ich glaube du hast da nen Denkfehler drin, denn es sind niht 1000mal mehr Konsolen verkauft worden, sondern "nur" 1000%, also 11mal mehr.
Solltest da nochmal nachrechnen!
 
@dawnpunk
Lern erstmal Mathe bevor du hier i-ein Blödsinn reinschreibst. Seppelroth hats gut erklärt.

Ein Gegenbeispiel:
Ich kann mich an keine News errinnern, dass die xbox360 damals bei der Preissenkung um 1000% die Verkäufe angekurbelt hat.

Die xbox ist schon jetzt (Lebensdauer miteingerechnet) hinter der PS3. Und das obwohl (ihr selbst sagt es ja immer!) die PS3 noch nichtmal ein gescheites Line-Up hat (!) und jetzt solche Verkäufe, was will Sony eigentlich mehr? Ihre Konsole vkft sich schon ohne gescheite Spieler super.

Wartet mal bis Ende Frühling 2010, wenn U2, Ratchet, GT5, GOW3, FF für Japan, MAG und HeavyRain endlich raus sind. Dann ist die PS3 nämlich erst richtig released [8-D.
 
Also ich hol mir erstmal keine PS3 Slim. Hab sie mir gestern im Laden angeguckt... sieht schon ganz hübsch aus, aber die Exklusivtitel reizen mich nicht. Und die Multiplattformtitel kann ich auch auf meiner 360 spielen. Mal schauen, wann ich der Slim nicht mehr widerstehen kann.
 
Lol, jaaa - die "1000% Steigerung" sind der Hammer............würd mich interessieren wieviele grenzdebile Sony-Boys wieder daran glauben dass der Führer DOCH nicht tot ist *muahaha*.....Hoppla, falsches Thema.

Aber vieviel ist nochmal 1000% Steigerung wenn man von einer Basis von 5 Stück ausgeht ? *kicher*.

P.S. Ne, des passt schon - "mehr Verkauf" ist "mehr gut", mit genaueren Zahlenspielen wär ich lieber mal vorsichtig......
 
@PriceXBL: Bitte nicht vergessen, dass Metro grundsätzlich Netto-Preise angibt, brutto sind das dann 279 €!!!
 
c. kamm
Was schreibst den du da zusammen ? So kann man sich auch alles schön reden und sagen das die PS3 vorne liegt. Das ist aber nicht der Fall.

Und ist ja auch nicht so das für die XBOX 360 keine guten Spiele mehr erscheinen werden. Heavy Rain und MAG müssen sich auch erst einmal beweisen. Bisher konnte das gezeigte noch nicht 100 Prozentig überzeugen.

Und diejenigen die sagen das die PS3 kein gescheites Line Up hat, sind ausschließlich die Fanboys, auf deren Meinung darf man sowieso nicht viel geben.

Und wen man zuvor in Japan gerade einmal 1000 PS3 Konsolen in der Woche verkauft hat, klingt die plötzliche Steigerung die man mit der Slim macht, schon wieder etwas anders. Man darf nämlich nicht vergessen das die PS3 Verkaufszahlen vor erscheinen der Slim im Keller waren.

Selbst wen Sony mit der PS3 noch den 2 Platz machen sollte, ist man trotzdem der grosse Verlierer dieser Gen, verglichen mit der Position die man mit der PS1/2 einnahm.
 
@damnpunk: Bow, ich würde deinen Mathelehrer verklagen, falls Du schon Mathe in der Schule hattest. Das mit Prozentrechnung hast Du wohl nicht so wirklich verstanden, oder??? (-;
 
Zurück