PES 2010: Offizielle Packshots & Demo angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2010: Offizielle Packshots & Demo angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2010: Offizielle Packshots & Demo angekündigt
 
Eine Demo ist diesmal auch bitter nötig, denn PES 2010 werde ich mir definitiv nicht - so wie PES 2009 - "blind" kaufen.
 
Hab ich auf der Gamescom angezockt, mein Fazit: Genau so schlecht wie schon die letzen beiden Teile. Die Spieler reagieren immernoch zu träge, 2 Sekunden nachdem ich die Taste gedrückt habe, führt er das erst aus... Ich will volle Kontrolle über meinen Spieler! Und die Torhüter KI ist doch auch einfach ein Witz. Der Torhüter klebt immernoch auf der Linie und kommt nichteinmal raus wenn man 5m vorm Tor steht. Und die meisten Bälle lässt er auch einfach in die Mitte abklatschen. Hallo?! Ich als Torwart weiß doch, dass man als Torhüter versuchen sollte, den Ball nach links oder rechts abzuwehren, aber nicht in die Mitte... Das war auch schon bei 08 und 09 ein Problem. Da passierten fast in jedem Spiel solche Abklatschtore.

Naja, bald kommt ja die Demo, die Version auf der Gamescom soll ja schon wieder ziemlich alt gewesen sein... wers glaubt.
 
Kadaj hat folgendes geschrieben:

Hab ich auf der Gamescom angezockt, mein Fazit: Genau so schlecht wie schon die letzen beiden Teile. Die Spieler reagieren immernoch zu träge, 2 Sekunden nachdem ich die Taste gedrückt habe, führt er das erst aus... Ich will volle Kontrolle über meinen Spieler! Und die Torhüter KI ist doch auch einfach ein Witz. Der Torhüter klebt immernoch auf der Linie und kommt nichteinmal raus wenn man 5m vorm Tor steht. Und die meisten Bälle lässt er auch einfach in die Mitte abklatschen. Hallo?! Ich als Torwart weiß doch, dass man als Torhüter versuchen sollte, den Ball nach links oder rechts abzuwehren, aber nicht in die Mitte... Das war auch schon bei 08 und 09 ein Problem. Da passierten fast in jedem Spiel solche Abklatschtore.


Naja, bald kommt ja die Demo, die Version auf der Gamescom soll ja schon wieder ziemlich alt gewesen sein... wers glaubt.



Diese Aussage kann ich so (aus zweiter Hand) bestätigen: Ein Kollege von mir hat es auch hier in Köln angezockt und war ebenfalls enttäuscht.

In diesem Sinne: Die Demo ist diesmal ein absolutes Pflichtprogramm!
 
Oh ja...PES 2010 das sorgenkind xD
Habs bis jetzt noch nicht gespielt, aber das was ich bis jetzt gehört habe soll wirklich nicht so dolle klingen. Naja..bald kommz ne Demo.
Sollte PES2010 wider wie 08/09 werden, sehe ich schwarz für Konami und die zukünftige PES Reihe.

Aber warten wir es ab.
 
jup, die demo wirds zeigen. nur leider erscheint diese mit, oder erst nach dem release...und drei mal dürft ihr raten warum. richtiiiig, damit schön alle vorbestellungen aufgehen, klappt immer.

Ich persönlich erhoffe mir nichts besonderes. Mittlerweile dürfte wohl jeder Konamis jährliches Geplapper durchschaut haben. Im Grunde viel Lärm um marginale + dazu unwesentliche Änderungen. Dort, wo mal richtig angesetzt werden müsste wie Online-Gaming (!), Animationen, Torwart-KI und einige Sachen in der Spielmechanik, da wird schon seit Jahren nichts getan. Der ewige Punkt "Lizenzen" ist in den Zeiten der Evolution/-Vision- und sonstigen Patches für mich kein Thema, weiß schon gar net mehr, wann ich das letzte Mal ein ungepatchtes Pro Evo gezockt habe...Ein Monat nach Release steht sowieso der nächste Vision-Patch an, der jegliche Fifalizenzen und sosntiges a la Trikots, Gesichter, Schuhe, Kommentar, Stadien und nen Haufen mehr in den Schatten stellt, war schon immer so...

nichtsdestotrotz waren und bleiben die obigen Kritikpunkte ein wesentlicher Bestandteil, warum PES jedes Jahr aufs neue auf der Stelle tritt. Leider gibts für Freunde einer Fußballsimulation keine Alternative (sorry Fifafreunde). Denn all die Unzulänglichkeiten, welche PES bis jetzt hatte werden duchr das Gameplay wett gemacht, wo Fifa immer den kürzeren zieht.
 
mich nervt es nur noch wenn ich hör das pes ein viel besseres gameplay hat als fifa!!! boah ich kanns echt nicht mehr hören wie wenn des jetzt solche mega welten sind mann. pes stresst mich schon seit 2 jahren richtig vom gameplay,steuerung,lizenzen usw. vom gameplay und der steuerung rafft es doch eh kein mensch mehr ausser die freaks wo bock haben stundenlang da rum zu machen.also macht was ihr wollt aber ich hab kein bock mehr auf des spiel und kaufs mir auch nicht mehr.
 
Zurück