Red Steel 2: Hands-On der Fortsetzung

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Steel 2: Hands-On der Fortsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Steel 2: Hands-On der Fortsetzung
 
Die Grafik läuft auch durchweg mit 60 fps!!! Was schonmal sehr sehr positiv zu bemerken ist. Der Entwickler sprach sogar von 85 fps, da das Spiel sehr schnelle Reaktionen verlangt.

Das wird ein Genuss, vor allem sieht es richtig fett aus, trotz der 60 fps. Ubisoft scheint sich diesmal wirklich große Mühe zu geben. Schließlich hat sich der technisch sehr schwache Vorgänger nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schon verwunderlich, wo die Wii plötzlich die 3-4 fache Leistung hernimmt.

Aber egal, Red Steel ist ein Millionen-Seller und Red Steel 2 wird das mit Leichtigkeit ebenfalls. Da müssten die bei Ubisoft schon plötzlich alles falsch machen, was nahezu ausgeschlossen werden kann, da der Titel zum "polish" ins Q1 2010 geschoben wurde.

MFG

McDaniel-77
 
Mehr Blood & Gore wäre mir aber echt lieber. Sieht schon bescheuert aus, wenn man dem Gegner das Schwert in den Bauch steckt und keinerlei Feedback kommt.
Ansonsten sieht es echt super aus und ich freu mich drauf.
 
So erinnert es mich ja stark an "Maken X", überhaupt mutet das Spiel erstaunlich japanisch an, während ja ausgerechnet der Vorgänger mit seiner Möchtegern-Yakuza-Story typischer amerikanischer Asienklischeeschrott war.
 
Cool, das hört sich ja toll an. Freue mich schon jetzt auf das Spiel. Wenn die Umsetzung auch im Endprodukt so gut wird, dann können wir uns auf eine echte Granate freuen.
 
Also mir haben bisher alle Screenshots, die ich gesehen habe überhaupt nicht gefallen. Ich werd mir Red Steel 2 nicht holen. Wie man so einen Stilbruch zum ersten Teil machen konnte, versteh ich einfach nicht. Wieso auf einmal Cel-Shading und wieso auf einmal Wilder Westen? Passt meiner Meinung nach nicht zum ersten Teil. Das einzige was geblieben ist, ist der Titel und das Schwert. Und wie passt denn ein Schwert in den Wilden Westen?
 
XTobeeX hat folgendes geschrieben:

Also mir haben bisher alle Screenshots, die ich gesehen habe überhaupt nicht gefallen. Ich werd mir Red Steel 2 nicht holen. Wie man so einen Stilbruch zum ersten Teil machen konnte, versteh ich einfach nicht. Wieso auf einmal Cel-Shading und wieso auf einmal Wilder Westen? Passt meiner Meinung nach nicht zum ersten Teil. Das einzige was geblieben ist, ist der Titel und das Schwert. Und wie passt denn ein Schwert in den Wilden Westen?

-----------------------

Ist kein wilder westen, mehr ein Endzeitszenario
 
Da sind ja auch Ninjas. Und nicht jede Fiktion muss genau der Realität entsprechen. Wäre ja auch sonst langweilig.
Aber bisher finde ich den Stil von Teil 1 auch besser. Fand den ersten Teil von der Atmosphäre und den Szenarios super.
Aber das hier sieht auch witzig aus.
 
Ich kann Cel Shading einfach absolut nicht mehr sehen... Der erste Teil sau extrem super für ein Wii Spiel aus (und dafür, dass er mit Release erschien) und nun machen die da sone kinderfreundliche Comicscheisse drauß...
Ach was reg ich mich auf ich weiss schon, warum ich meine Wii verkauft habe...
 
Hm, Geschmackssache. Ich finde den Grafikstil sehr schick. Gefällt mir grafisch sehr viel besser als Teil 1. Aber ich bin auch ein Cel-Shading-Fan :)

Vielversprechend ist jedenfalls der Einsatz von Wii-Motion+.
 
Cel-Shading hin oder her. Wenn das Spiel selbst gut ist, ist mir auch so ne 8-Bit Grafik wie bei No More Heroes recht...
Wir brauchen endlich bessere Spiele, nicht nur auf der Wii. Das einzige positive bei der Wii (abgesehen von den wirklich vielen Schrott-Minispiel-Sammlungen und Barbie, Ponyhof etc.) ist, dass sich die Entwickler bei der Grafik weniger Kopf zerbrechen brauchen, weil sie einfach nicht so viel hergibt! Dadurch bleibt bei uns die Hoffnung, dass Games auf der Wii evtl. mehr Tiefgang, Story oder sonstiges haben, während ich manchmal bei den beiden "großen" Konsolen das Gefühl habe, dass sie sich bekriegen, wer "mehr" HD hat.... Siehe Forza vs. GT5
 
Ich glaube das dieses Spiel sehr stimmig sein wird. Also es sieht aufjedenfall sehr ansprechend aus.
 
Hm. Schön, dass dem Rezensenten das alles so gefallen hat. Ich war allerdings mit mehreren Kollegen bei der gamescom, und ALLE fanden den Schwertkampf dermaßen beschissen umgesetzt, dass nun keiner mehr Bock auf das Spiel hat.

Wer hier 1:1 Steuerung erwartet, oder zumindest eine ähnliche Umsetzung wie bei Wii Sports Resort, sollte sich auf eine böse Überraschung gefasst machen. RS2 ist zwar erst zu 80% fertiggestellt, aber ich glaube nicht, dass die Steuerung grundlegend verändert wird.

Auch wenn mir der nette Ubisoft-Mensch versichert hat, dass man die Reaktionen der E3 bzw. gamescom unbedingt berücksichtigen will und das Game deswegen ins Q1 2010 gedrückt hat. Aber was einem halt so ein deutscher AzUBI so erzählt, interessiert die Entwickler eh nicht.

Und McDaniel: Hör einfach mit deinem 60 fps-Gelaber auf.
 
Dazu kann ich nichts sagen, ohne es getestet zu haben. Aber mir ist Spielspaß wichtiger als unbedingter Realismus. Also warte ich mal ab und schaue was die Tests so sagen. Ansonsten ist Spielspaß sowieso immer subjektiv.
 
@Meenzer85: Ganz richtig! Aber lässt sich denn nicht gute Grafik mit tollem Gameplay kombinieren?

Inzwischen scheinen nämlich nahezu alle Hersteller die Wii ernst zu nehmen, wie sonst ist so ein technologischer Quantensprung von Red Steel zu Red Steel 2 möglich?
Plötzlich sieht das Spiel wie ein vorgerenderter Zeichentrick aus und läuft absolut flüssig mit 60 Bildern/Sekunde während Red Steel nicht mal 30 fps halten konnte und übel abruckelte wie ein Halo.

Die neuen Entwicklungen von Capcom sehen alle großartig aus. Tatsunoko vs. Capcom läuft natürlich als 2D/3D-Beat'em Up mit 60 fps wie SSBB, Spyborgs bietet neben oldschool Prügelspielkost ebenfalls eine tolle Grafik und nicht zu letzt sieht Resident Evil: Darkside Chronicles unglaublich gut aus.
Nintendo hat Capcom für die bewundernswerte Grafik von Monster Hunter Tri gelobt, nebenbei hat das Spiel 40/40 von der Famitsu abgeräumt.

Nintendo selbst macht zwar die besten Spiele, sowohl technisch wie spielerisch, siehe Wii Sports Resort, trotzdem ist es schön zu sehen, wie die Qualität der Dritthersteller-Titel langsam in die richtige Richtung geht.

SEGA's zweites Mario & Sonic kann sich ebenfalls sehen lassen. Während der erste Teil nicht mal echtes 16:9 geschweige denn eine anspruchsvolle Grafik bot, die zu allem Übel auch keine 60 fps bot, trotz der billigen Optik - staunt man heute nicht schlecht über den Nachfolger, der auch auf der Wii erscheint und nicht auf der Next Generation.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück