Playstation 3 Slim: Neues Modell vorgestellt

DrKuelah

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3 Slim: Neues Modell vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3 Slim: Neues Modell vorgestellt
 
Die ist aber nicht hübsch... Da bleibe ich doch bei meiner alten Stromfresserin...
 
Nur eine Frage? ist auch hier das Netzteil intern? Das wäre ja unglaublich

Damit wäre die ganze Konsole nur ein Stück größer als von der Box ihr MONSTER Netzteil :D
 
@ giles

Du sollst sie ja auch nicht küssen, sondern nur mit ihr spielen ;)
 
Schön ist was anderes;) Aber egal. Ich wollte sie ja nicht heiraten. Und das sie Stromsparender ist finde ich schon sehr gut.

Wenn man damit noch PS2 SPiele zocken kann wäre es ja richtig super.
 
Ja, das Netzteil ist natürlich intern...sie ist ja nur geringfügig kleiner als die "80GB", aber der Verbrauch ist geringer da kleinere Chips verwendet werden.
 
Also wirklich klein ist die Konsole gegenüber der normalen PS3 nicht wirklich. Da war der Schritt bei der PS2 schon größer.

Ich denke, dass sie einfach unter Zugzwang standen und schnell eine Slim Version auf den Markt schmeissen mussten, obwohl es eigentlich später geplant war.

Naja vielleicht kommt ja in 2 Jahren noch die PS3 extra Slim ;)

Wer sich einen Direktvergleich der gößen ansehen möchte, kann sich das Unboxing Video von ign.com angucken ->

http://uk.ps3.ign.com/dor/articles/..._opening_081609.html;jsessionid=e4rgfhio87n4c
 
Irgendwie verunstalten Sony Designer ihre Produkte mehr und mehr. Zuerst die PSP Go und jetzt die PS3 Slim, ihre Vorgänger sehen um Längen besser aus!
Genau die umgekehre Welt ist es bei Nintendo, zu anfangs sind ihre Produkte potthässlich(Nintendo DS), doch dann braucht man sich nicht mehr schämen in der Öffentlichkeit zu zocken(DS Lite)
 
@giles

naja, bis jetzt waren alle Slim-varianten der PS recht schmucklos, wenn nicht für einige sogar hässlich. Aber solange Sony gute Arbeit gemacht hat, ist das Design nebensächlich mMn. Hauptsache Lautstärke, Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung wurde verbessert, hinzu kommt natürlich die größere Platte + Preissenkung. Einzig offen bleibt die Frage, ob das Netzeil intern oder extern ist...
 
@maddog

Welche Preissenkung? Gesenkt wurde nur die UVP. In vielen Läden wird die (alte) PS3 aber schon seit einigen Wochen für 299 € verkauft.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@maddog


Welche Preissenkung? Gesenkt wurde nur die UVP. In vielen Läden wird die (alte) PS3 aber schon seit einigen Wochen für 299 € verkauft.


Und aus welchen Grund?? Weil die Slim kommt bzw. kommen sollte^^ Also was ist die Schlussfolgerung??
 
@fairplay

Dass viele Leute, die sagen: "auf so einen Preis habe ich gewartet, blabla", beim Shoppen mit Scheuklappen rumrennen bzw. das Teil vielen immer noch zu teuer ist :D
 
Potthäßlich das Teil! Ich bleib lieber bei der Klavierlackschwarzen großen Schwester. Und mal ehrlich, Stromverbrauch... pah... was solls´s!
----------------------------------------------
Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gegessen ist, werdet ihr festellen... das ihr irgend etwas verwechselt habt!
 
Also auf dem Video schaut die Slim doch eigentlich gut aus...
Nur was mich immer noch stört ist das "Format" der Konsole. Das sieht nicht so richtig schick aus find ich. Die Konsole scheint eine sehr große Tiefe zu haben, ist dafür aber flach.

Auf dem Video sieht man übrigens, dass das Netzteil intern ist. Schonmal nicht schlecht. Damit scheint tatsächlich die ganze Konsole fast so klein zu sein wie das Netzteil der 360 ;)

Jetzt müssen nur noch ein paar weitere gute Exklusivtitel kommen und ich werd mir die PS3-Slim wohl auch noch holen :)
 
Ganz ehrlich - mir ist es schnuppe, wie eine Konsole aussieht - Hauptsache sie hat eine lange Lebensdauer, hat ein hohes und qualitatives Spieleangebot.

Ob durch die Veränderungen an der Konsole noch sonstige positive Eigentschaften zum Tragen kommen bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall würde ich mir die PS3 für 200 - 250 € kaufen, wenn bis dahin das Spieleangebot stimmt.

Bisher bin ich mit der Xbox360 vollends zufrieden und Titel wie:

Final Fantasy
Devil May Cry
Resident Evil
Metal Gear Solid
Tekken

um nur einige zu nennen, bekommen wir ja nun auch schon mehr oder weniger uneingeschränkt auf der Xbox zu Gesicht.

Ich bin auf die große Ankündigung von BANDAI NAMCO gespannt - vielleicht nicht jetzt, sondern erst bei der Tokio Game Show, aber ich würde noch zu gern:

NARUTO ULTIMATE NINJA STORM 2 SHIPPUUDEN erleben - vielleicht sogar auch für die Xbox360.

Wenn das der Fall sein sollte, dann rückt der Kauf einer PS3 für mich wieder in weite Ferne.

mfg Tobi
 
Also ich fand/finde das Aussehen der PS3 eher chic ;-)
aber unter "Slim" versteh ich was anderes... das Ding ist ja echt nur marginal kleiner.
 
Hässlich ! Ich verstehe das nicht. Wieso macht Sony nur noch Mist? Besonders das Produktdesign geht gar nicht. Erst die erbärmliche PSP Go und jetzt das hier... Hab mit dem Gedanken gespielt mir die SILM zuzulegen aber jetzt wo ich das Teil gesehen habe, bleib ich bei der 360.
 
Final Fantasy
Devil May Cry
Resident Evil
Metal Gear Solid
Tekken

witzig, dass das irgendwie alles früher Playstation exlusive Spiele waren, die du aufzählst :-D

aber gut, dann ist letztendlich wohl auch wurscht, wo man es spielt, wenn einen die Controllerwahl egal ist.
 
ihr dürft auch alle nicht vergessen, was für eine Hammerhardware in so einem Ding steckt und wie das mit der Abwärme geregelt werden muss.

Laptops mit so einer Power, mögen zwar hier und da kleiner sein. Aber haben ein exterenes Netzteil und kosten dann locker (!) das Dreifache!
 
@ Don Schajen

Stimmt! Das Sony den Preis seiner Konsole um 25% senkt ist wirklich Mist! Und ganz besonders schlecht ist der geringere Stromverbrauch...

Du bist seit neun Monaten bei Gamezone und hast "schon" 3 Kommentare ?Musstest du für diesen wertvollen Beitrag extra deinen Fake-Account reaktivieren ?
 
Zurück