TMNT: Turtles in Time: Für XBLA & PSN bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu TMNT: Turtles in Time: Für XBLA & PSN bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TMNT: Turtles in Time: Für XBLA & PSN bestätigt
 
Wie geil. Eines meiner Lieblings 16 Bit Games findet seinen Weg zurück ins Wohnzimmer.
Wäre cool wen man den MP auch Online zocken kann.
 
Jaaaaaaaaa! Ein Remake in zeitgemäßer Grafik wäre mir aber noch lieber.
 
toll nur hauptsache sie verschlimmbessern das ganze nicht, die 2d grafik hatte damals schon charme...
 
Das Problem ist, dass die 2D-Grafik nur so lange gut ausschaut, wie sie auf dem richtigen Medium abgespielt wird. Wenn die einzelnen Pixel zählbar sind, dann isses gut. Wenn man nur einen verwaschenen Brei aus Farben vor sich hat, schaugt's gar fürchterbärlich aus.
 
Ist doch ein Remake mit zeitgemässer Grafik, oder hab ich was verpasst?
 
Ich freu mich tierisch auf das Game. Auf dem SNES habe ich das Spiel unzählige Male mit meinem Kumpel gezockt. Eines der geilsten Spiele von früher.
Jetzt müsste es nur noch ein Remake von Sparkster oder Rocket Knight Adventures geben.
 
viel eher ist das prob das bei 3D modellen die kolisionsabfrage eine ganz andere ist. Bei 2D ist die Pixel genau. Deswegen sind 2D prügler auch heute noch beliebt und begehrt. Wenn sie daran arbeiten, und das gut umsetzen, erwartet uns ein klasse remake des besten turtle teils
 
freu mich ebenfalls auf das game, jetzt noch earthworm jim und meine blagen-retro-feelings blühen weeda auf...wär gut wenn man zusätzlich auch auf die alte grafik umschalten kann, ich bin gespannt...
eine frage zum ersten satz der news: wie kann etwas inoffiziell offiziell bestätigt worden sein ;-)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ist doch ein Remake mit zeitgemässer Grafik, oder hab ich was verpasst?



Fuck-A-Duck, tatsächlich... Tja, umso besser. Im G'schäft konnte ich dummerweise den Artikel nicht öffnen und habe von der Überschrift her auf einen einfachen Port geschlossen. My bad.
 
Sorry Eisregen121, aber dass 2d Spiele mit pixelgenauer Kollisionsabfrage arbeiten ist absoluter Bullshit.
Die benutzen mehr oder weniger frei definierbare Hitboxen. Bei der HD Version von StreetfighterII-Turbo-Champions-schiessmichtot-Edition kann man die sogar einblenden lassen. Beim neuen Zangief ist das sogar etwas lästig, da die Hitboxen zwar gleich groß geblieben sind, aber das sprite minimal gewachsen ist. Da geht jetzt der ein oder andere Kick, der rein optisch eigentlich hätte treffen müssen, ins Leere.
Bei ollen NES und Gameboy Spielen kann man die Hitboxen sogar manchmal beim Spriteflackern durchschimmern sehen.

http://www.sirlin.net/storage/street_fighter/street_fighter_hd_remix_hitboxes.jpg
 
Vorsicht: Das Spiel basiert nicht auf der Spielkonsolen-Version sondern auf der deutlich schlechteren Automatenfassung.
 
Scheißegal, worauf es BASIERT - was zählt ist, was sie draus machen.
 
Es ist schon eine Weile her, dass ich mir ein Arcade-Spiel gezogen habe. Doch in diesem Fall wird´s dann wohl mal wieder Zeit. Das Spiel war genial und Koop rockt es einfach die Bude!
 
Ein Remake eines DER Sidescrollprügler überhaupt (neben Streets of Rage und Final Fight)!?! Klingt gut, sieht scheisse aus. Für eine maßgeschneiderte Umsetzumg ins 3D Gewand, ohne das der 2d Spirit verloren geht, gibt es nur eine Lösung: Cell Shad!!! Ist hier nicht der Fall. Der Trashfaktor dieses Genres ist somit LOST -punkt-
 
Zurück