Media Markt: Eröffnung des weltgrößten Media Marktes

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Media Markt: Eröffnung des weltgrößten Media Marktes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Media Markt: Eröffnung des weltgrößten Media Marktes
 
Der Größte Elektronikfachhandel der Welt ist immer noch Saturn in Hamburg ^^
 
Mich würd ma interessieren was für einen wert alle waren zusammen haben die dort im media markt sind.^^
 
Bessere Angebote haben sie ja trotzdem dadurch nicht....
 
Hmm, jedes Jahr gibts einen neuen größten Media Markt lol. Der Markt in Berlin wurde übrigens schon letztes Jahr vom Markt in Graz mit ebenso ca 10.000 m^2 als größter Markt der Welt abgelöst (nur so als kleine Anmerkung). Jedenfalls Größe hin oder her; das Sortiment bleibt ja in jedem MM das Gleiche (und teilweise ebenso.... eintönig) und außerdem kann man monopolistisches Verhalten nicht gutheißen (Intel-Deal z.b.).
 
Heißt ja auch größter media markt der welt...
 
Preise ändern sich dadurch eh nicht, nur die Auswahl wird größer. Wenn der größte Media Markt wenigstens auch der günstigste wäre, würd ich noch nichtmal was sagen.

Aber nur um statt zwischen 50 LCDs gleich aus hunderten wählen zu können um letztlich wegen des Preises doch eher online zu bestellen, dafür brauche ich keinen solch großen Laden.
 
In Zeiten der "Wirtschaftskrise" für jeden ein schlag ins gesicht, wem wird denn nicht gesagt "Der Umsatz ist rüclkläufig, dieses Jahr gibts kein Weihnachtsgeld, Gehaltserhöungen auch nicht" und dann macht MM wieder so ein riesen Markt auf wo doch angeblich alle jeden Euro 2mal rumdrehen, klar der wurde schon vor Jahren geplant, trotzdem hätte man die Flächen auch noch anderweitig nutzen/vermieten können. Ich wäre mal auf die ersten Umsatzzahlen nach einem Jahr gespannt, MM hat in München ja erst 4 Märkte und in nicht ganz so dicht besiedelten Gebieten muss man teilweise dann 1-2 Stunden zum nächsten Fahren(und bestellt da lieber Online).
Keine Ahnung was sich die Planer da gedacht haben aber der Umsatz in München wird wohl eher minimal ansteigen während man wo anderst ganz neue Kunden gewonnen hätte(und wohl 10 kleine Märkte eröffnen hätte können)
 
@Sven

Richtig, aber anderseits kann man ja den weltgrößten MM nicht in irgendeine Kleinstadt hinstellen. Geht ja auch um nen namhaften Standort.
Wenn ich zum MM will, muss ich auch knapp 40 km nach Köln fahren. Näher ist hier keiner.
 
Anfangs reizt es die Leute noch in einen derart großen Laden zu gehen. Irgendwann wenn der erste Hype verflogen ist ist der MM in München ein Media Markt wie jeder andere auch, nur halt deutliczh größer. Wie gesagt, die Preise bleiben die gleichen und mehr leisten können sich die Leute durch die Größe des Ladens alleine auch nicht.

Wobei in München andererseits auch eh eher die bessere Gesellschaft angesiedelt ist. Nur ob die gerade in einen Media Markt gehen ist dann wieder die andere Frage. Reiche Schnösel lassen sich ihre TVs bei Bang & Olufsen maßanfertigen. :)
 
@ jaypeekay: "Aber nur um statt zwischen 50 LCDs gleich aus hunderten wählen zu können um letztlich wegen des Preises doch eher online zu bestellen, dafür brauche ich keinen solch großen Laden."

Naja, gerade bei LCD´s, TFT´s, Boxen usw. gehe ich immer gern in nen MM oder Saturn. Einfach um mir das Bild oder den Klang vorher selbst anzuhören, bevor ich es mir nachher wirklich in nem Online-Shop bestelle ^^
Das die Auswahl dadurch größer wird, kann nur von Vorteil sein!
 
Eine größere Auswahl verwirrt mich nur noch mehr ;-)
 
Auf jeden Fall habe ich ein paar Schnäppchen bei Blu Rays gemacht. Da hat sich der ganze Stau und die Warterei an den Kassen gelohnt.
 
Naja also ich muss sagen die riesige Auswahl an DVDs lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Ich war da und hab die SE von Wanted für 9 Euro mit genommen, House Bunny für 8,99 und ein Kumpel hat mir die 12. und 13. Staffel Emergency Room (je 13.99) geschenkt, so nachträglich zum Geburtstag, yeah! :D

Die haben schon ein paar nette Angebote, klar, was die Preise bei den Spielen angeht jetzt vielleicht weniger, aber ein Blue Dragon für die 360 für 10 Euro is doch auch was nettes. ;)
 
Oooh man, Gott lass es Hirn regnen.
Wie ich gestern im Radio gehört habe, dass ab 6 Uhr in der Früh rund um diesen neuen Blödmarkt das Chaos ausgebrochen ist, wurde mir wieder bewußt, welchen Vollknall wir Deutsche haben. MM ruft und alle "Kühe" laufen sofort hin *Kopfschüttel*. Also mir persönlich wäre jede Sekunde zu schade gewesen...
 
also ich bin immernoch stolz auf mein land ^^

woanders campen die leut vorm geschäft, um als erstes das neue final fantasy zu haben, oder gehen x-mal ins kino, nur um einen bestimmten trailer zu sehen. _das_ lässt einen doch wirklich daran zweifeln, dass der mensch die krone der schöpfung sei.
 
Sagt mal, ist bei euerem Media Mark das Angebot an DS spielen besser?
Wen ich mir das bei uns so anschaue traue ich oft meinen Augen nicht.
Ich hab noch in keinem anderen Laden eine derart beschissene Auswahl an DS spielen gesehen wie bei unserem Media Markt.
 
@ GarfieldausHN

Das liegt eher daran, das der DS eine beschissene Spieleauswahl hat.
 
Swar

Nein hat er nicht.
Wir hab hier 2 recht kleine Läden die sogar keiner Kette angehören, und die haben beide eine sehr gute Auswahl an DS spielen. Aber das beim Media Markt ist ja mal echt ein schlechter Witz was die da für eine Auswahl haben.
 
Zurück