Sex ist im richtigen Leben und wäre demnach auch in jedem Taktik Action Spiel ein probates, natürliches Mittel Informationen zur Missionserfüllung zu bekommen - Der, der diese auch alltägliche Realität zum unbedingten "Have2Be" in Spielfilmstorys gehoben hat war wohl James Bond :-) und Sam Fischer ist ja schließlich auch nur ein Mann
:-)
Und die ein oder andere "Amazone" killt in Spielen vermutlich auch nur weil sie sexuell frsutriert ist :-)
Aber im Ernst und unabhängig wer oder für wen das etwas ist ... Seit Konsolengenerationen wird auf Teufel komm raus in spielen gemordet ... ich kenne kein Konsolenspiel bei dem sich die Story mal tatsächlich um Sex dreht oder Sex auch nur ein Teil der tatsächlichen Handlung wäre. Und das muss ja nicht mal ein reines Pornospiel sein - Aber Sex als zusätzliches Actionelement könnte die ein oder andere Game-Story durchaus erweitern.
Man muss dabei aber wohl auch ländertypische besonderheiten berücksichtigen - denn wer z.B. die in Japan gepflegte Vorliebe für "Höschen" kennt und mal genau drauf achtet wird speziell bei DoA feststellen, dass die Mädels nicht nur in Ihrer "Schulmädchen Art" hübsch anzusehen sind sondern immer möglichst noch so zu Boden gehen dass man ihnen unter die Röcke sehen kann....
Wers mag ... und was solls ...
Tatsache ist: Sex ist in der Regel immer eine positive "Stress-situation" die auch beim Zuseher konstruktiv motiviert - Gewalt ist dagegen immer und nur destruktive Information und Motivation!
Gäbe es also bezüglich primärer Spielinhalte zwischen Sex und Gewalt in Spielen etwas zu entscheiden, ist eigentlich nicht mehr dazu zu sagen ....