Six Days in Fallujah: Europarelease nicht sicher

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Six Days in Fallujah: Europarelease nicht sicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Six Days in Fallujah: Europarelease nicht sicher
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Spiel USA kritische Statements geliefert werden. Ist im Videospielmarkt doch bestimmt auch so, dass man dann ordentlich Steine in den Weg gelegt bekommt...

Reale Kriege sollten nicht nachgespielt werden. Da sind real Menschen abgeschlachtet worden. Der "Kriegsgrund" war eine Lüge (wie so oft...) und genau sowas wird garantiert nicht angesprochen.
Solche Spiele verfestigen doch nur wieder die Geschichtsverfälschung und werden meist von Jugendlichen gespielt, die einen solchen Krieg gar nicht hinterfragen und so (in meinen Augen) manipuliert werden. So züchtet man sich die denkresistenten, patriotischen Soldaten der Zukunft.

So ein Dreck gehört nicht entwickelt, sollen was mit Monstern oder so machen aber nicht Geld mit etwas verdienen bei dem 1000de ihr Leben lassen mussten und heute in einem zerbomten Land "leben" müssen, reicht schon wenn in der Rüstungsindustrie solch menschenverachtenden Schweine arbeiten.
 
....und was ist dann mit den ganzen WWII Shootern?
Die sind ja auch meist mit geschichtlichem Hintergrund. Zählt das nun hierbei nicht, weil es schon so lang her ist? Eigentlich müsste man dann auch gegen solche sein....

...Socke, mein pöser pruder... Diesmal bin ich nicht wirklich deiner Meinung :)
 
Ist das nicht ein wenig verwerflich, ein Spiel zu einen Konflikt zu entwickeln, der noch paar Jahre/Jahrzehnte andauernd wird ?
 
@Swar:
Die Frage ist gut: Ist es verwerflich einen verwerflichen Akt nachzuspielen, oder der verwerfliche Akt selbst? Oder beides?

Soll man den Menschen die Möglichkeit der Ersatzbefriedigung lassen, in der Hoffnung, dass sie entsprechendes dann in der Realität unterlassen, oder wird dadurch erst der Wunsch nach solchem Verhalten in der Realität gefördert?

Pitlobster
 
Wieso, wir wissen doch alle, dass diese Killerspiele nur entwickelt werden, um das Morden zu trainieren und die Hemmschwelle herunter zu setzen und die Rüstungs- und Spieleindustrie ist doch sowieso ein- und dasselbe.
 
@gore
aber in wwII-shootern tötet man doch "nur" böse nazis und die habens ja schließlich verdient ;-)
 
Nee eigentlich schießt man jede Menge Wehrmachtssoldaten ab und ich denke nicht alle Soldaten waren Nazis.
 
oh gott swar, du mit deiner klugscheißerei hier im forum, ich kotz ab. mr. correct!
brauchst mir nichts erzählen mein großvater wurde selber zum dienst in der wehrmacht gezwungen und aus seinem heimatland verschleppt. also nerv nicht.
 
ich kann dazu nur sagen. Der 2te Weltkrieg hatte einen Grund. Da musste man nicht erst was erfinden um einen Angriff zu starten, sondern man hat seine Freiheit verteidigt. Sowohl die Deutschen (im weitesten Sinne und erst am Schluss) als auch die Alliierten.
Der Irak-Krieg dagegen ist eine moralisch verwerfliche Sache, weil der Kriegsgrund ganz offentsichtlich das Geld und das Öl ist. Deshalb finde ich dieses Spiel richtig sch**** und WWII-Spiele dagegen sind meiner Meinung nach ok...
 
Man kann es halten wie man will...Wenn ich sage ein Spiel über den Irakkrieg ist verwerflich, dann muss ich auch alle anderen Spiele in denen Kriege vorkommen verweflich halten. Zumindest, wenn sie auf realen Begebenheiten basieren und das ist hier ja der Stein des Anstosses.

Wäre es Fiktion, dann würd sich vielleicht keiner drum scheren. Außerdem ist der Irakkrieg für unsere Generation noch viel zu "greifbar". Den 2. Weltkrieg kennen wir vielleicht noch von Opas Erzählungen und aus der Schule...

Und eben weil der Irakkrieg noch so präsent ist, erscheint es vielen sehr eigenartig und es wird angefangen diese Thematik zu hinterfragen.

Mir persönlich (und da spreche ich nur für mich) kann es recht sein, da meine Schmerzgrenze zum einen recht hoch ist und ich zum anderen keine WWII-Shooter mehr sehen kann...

...ich hoffe nur die Entwickler sind dann auch fair und authentisch genug und lassen die Spieler in die Rolle BEIDER Fraktionen schlüpfen. Mal awarten!
 
Zurück