Call of Duty: Verkaufszahlen der Marke sinken laut Analysten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Verkaufszahlen der Marke sinken laut Analysten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Verkaufszahlen der Marke sinken laut Analysten
 
Also ich hab meine PS3 schon vor MW2 zum Videostreamen benutzt,dieses Argument ist Mist.
Vielleicht hat sich Elite doch negativer als Erwartet ausgewirkt :)
 
Oh man, natuerlich verschiebt sich das. Die Multiplayer-Zocker kaufen es sich sofort, die Single-Player Spieler warten, bis es guenstiger geworden ist. Da braucht man nun wirklich kein Analyst zu sein, um auf so eine Idee zu kommen.
 
Und was schlussfolgern nun die Analysten? Man muss doch irgendwie gegensteuern, wenn die Verkäufe sinken!
Oder hat der Kunde auch das Recht, ein Produkt abzulehnen? Haben wir noch soviel Freiheit, selbst zu entscheiden, was wir kaufen wollen und was nicht?
 
So langsam gehen die mir auf den Wecker, sollen sich ein Hobby suchen oder so^^
 
Was haben sie denn erwartet? Dass es bis in alle Ewigkeit nur bergauf geht? Irgendwann stellt sich fast jedem Gamer die Frage, ob er unbedingt noch ein Spiel mit dem (bis auf kleinere Änderungen) immer gleichen Gameplay haben will. Zudem habe ich den Eindruck, Black Ops ist beliebter als MW3, zumindest in meinem Bekanntenkreis haben alle wieder zurück zu BO gewechselt.

Die These mit dem Videostreaming halte ich für unwahrscheinlich. Wer zocken will, zockt, wer gucken will, guckt.

Niemand hat Anlass, sich zu beschweren, weil sich das Spiel nur noch hervorragend verkauft, anstatt rekordbrechend. Andere Hersteller würden für solche Verkaufszahlen vermutlich ihre Großmütter verkaufen.
 
Natürlich gehen sie zurück, weil der MP von MW3 absolut ******* ist... Meiner Meinung nach zusammen mit MW2 das schlechteste Spiel des gesamten Franchise. Jede 2te Waffe ist op, quickscope kiddies sind wieder zurück, deathstreaks, Maschinenpistolen als secondary die auch noch stärker sind als die hauptwaffen (FMG9 Akimbo), Killstreaks bauen aufeinander auf, ultra stealth perks aka Assassin. Mw3 ist nicht mehr als ein verschlimmbessertes Mw2. Immerhin ist es schön dass IW die Umwelt schont indem man recycelt. Treyarch haut wenigstens Spiele raus die sich deutlich vom Vorgänger unterscheiden (WaW-> Black ops)
Ich zocke auch wieder Black ops. Treyarch hat zumindestens ein ohr für die Community, wenn Blops2 kein 2nd chance hat ist es schon perfekt
 
HiWasGeht hat folgendes geschrieben:

Natürlich gehen sie zurück, weil der MP von MW3 absolut ******* ist... Meiner Meinung nach zusammen mit MW2 das schlechteste Spiel des gesamten Franchise. Jede 2te Waffe ist op, quickscope kiddies sind wieder zurück, deathstreaks, Maschinenpistolen als secondary die auch noch stärker sind als die hauptwaffen (FMG9 Akimbo), Killstreaks bauen aufeinander auf, ultra stealth perks aka Assassin. Mw3 ist nicht mehr als ein verschlimmbessertes Mw2. Immerhin ist es schön dass IW die Umwelt schont indem man recycelt. Treyarch haut wenigstens Spiele raus die sich deutlich vom Vorgänger unterscheiden (WaW-> Black ops)

Ich zocke auch wieder Black ops. Treyarch hat zumindestens ein ohr für die Community, wenn Blops2 kein 2nd chance hat ist es schon perfekt


Seh ich auch so. Ich habe mir gewünscht, dass IW bei MW3 die Sachen rausnimmt, die schon in MW2 nicht funktioniert haben. Stattdessen haben sie den selben Scheß mit neuen Maps rausgebracht. Die ganzen Quickscopenden Kiddies, dann dieses permanente Air Strike gespamme und alles andere haben mir den Spaß an MW mächtig verdorben.
Black Ops ist da um einiges besser.
 
Kein Wunder das MW3 sich schlechter verkauft als BlackOps. Ganz einfach... weil es deutlich schlechter ist. besonders der Multiplayer ist Schrott. U.a. die Respawnpunkte, sich aufbauende Killstreaks, sek. Waffen-Akimbo Quatsch (FMG9). Hab mich bis Prestige 10 durchgekämpft und höre jetzt auf. Kauf auch keine DLC Maps... erst wieder bei BlackOps2!
 
Haben die Analysten auch mal daran gedacht, das mit Battlefield 3 fast zeitgleich ein richtig starker Konkurrent mit auf den Markt ist?
 
Nun, egal welche Gründe das hat, so wünsch ich das Activision eigentlich auch. Gerade wenn man bedenkt, dass sie schon einige Spiele übernommen und anschließend wegen angeblich zu geringen Marktchancen nicht bzw. nicht fertigstellen wollte. Denke da gerade an das wirklich gute "Ghostbusters" oder auch das wohl doch sehr gut werdende "Sleeping Dogs". Wenn man sich in guten Zeiten ausschließlich auf wenige Top-Marken beschränkt, was soll einem dann in schlechteren Zeiten - wenn diese nicht mehr so gut laufen - auffangen?
 
Langfristig kann es dem Shooter-Markt nur gut tun, wenn die CoD-Hype ein wenig abkühlt. MW3 ist per se kein schlechtes CoD, nur sind die Änderung im direkten Vergleich zu MW2 minimal, auf die Dauer will das der Konsument nicht mehr. Dies noch zum Schluss: Diese Analysten gehen mir tierisch auf die Nüsse!!!
 
4,2%...auf Acti´s Betriebsfeiern gibt es demnächst nur noch Nutten & Hasch, statt Nutten & Koks.>.
 
Das macht dann dieses Jahr für die obere Belegschaft einen Elfenbeinrückenkratzer weniger :D
 
Jetzt greift Bobby wahrscheinlich panisch zum Rotstift :D
 
Zurück