Resident Evil 6: 30 Stunden Spielzeit & drei Kampagnen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: 30 Stunden Spielzeit & drei Kampagnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: 30 Stunden Spielzeit & drei Kampagnen
 
Also ich finde die Giraffe immer wieder faszinierend.
 
Also das wären dann 10 h pro Charakter. Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Wird wohl gekauft.
 
Hoffentlich kann man alles in Coop durchspielen.
Viele meckern über RE5 zwar zurecht, aber dank des Coop habe ich es bestimmt um die 20 mal durchgespielt, soviel wie keinen anderen Teil.
 
Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich kann man alles in Coop durchspielen.

Viele meckern über RE5 zwar zurecht, aber dank des Coop habe ich es bestimmt um die 20 mal durchgespielt, soviel wie keinen anderen Teil.





Absolut. Hoffentlich aber wieder mit Offline-Coop.
 
Klingt doch schon mal ganz gut, auch wenn man sich auf Herstellerangaben bezüglich der Spielzeit nicht verlassen kann, dürfte der Umfang für ein RE dieses mal recht groß ausfallen.
 
Mue-a-Mar & GameFreakSeba
Capcom hat bereits offiziell bestätigt, dass alle 3 Kampagnen einen 2 Spieler Online und Offline-Coop unterstützen. Die Aufteilung des Splittscreen-Modus soll dieses mal besser ausfallen. Außerdem soll der 2 Spieler zu jedem Zeitpunkt ein und aussteigen können und nicht nur an bestimmten Punkten.
 
Oke, da mir Resident evil 4 sehr gut gefallen hat, auch mit neuer Aussrichtung. Resident Evil 5 leider doch ein wenig zu hell un Actionorientiert war, seh ich bei Resident Evil 6 die Chance wieder an Resi4 anzuknüpfen was Atmosphäre usw. angeht.
10h Spielzeit pro 3 Protagonisten hört sich erstens nach einem sehr gutem Umfang und zweitens nach einer guten Idee an.
Mitlerweile freu ich mich sogar wieder auf das Spiel.
 
"Wenn man nicht möchte, muss man nicht alle drei Kampagnen spielen."

Man bekommt also drei in sich geschlossene Episoden die sich nur am Ende überschneiden und vermutlich das selbe Finale aus einer jeweils anderen Sicht bieten?
 
Also ich muss auch sagen, dass ist eine spitzen idee, so muss man nicht um 30stunden für ein spiel kämpfen sondern teilt die durch 3 und hat trotzdem seine abwechslung. Und falls das mit die Splitscreen stimmt, dann bin ich dabei. Habe es NUR im Coop gespielt, da die story so "bescheuert" war, dass wir immer vergessen hatten worum es ging. Wäre schön, wenn es die story so gut eingebettet wäre, wie bei Resi 4
 
Homer-Sapiens hat folgendes geschrieben:

Man bekommt also drei in sich geschlossene Episoden die sich nur am Ende überschneiden und vermutlich das selbe Finale aus einer jeweils anderen Sicht bieten?

--------
Entweder das oder man bekommt die selbe Grütze 3 mal aus verschiedenen Sichtweisen zu sehen und die einzigen Unterschiede sich in der Spielbarkeit dieser Lvls belaufen.(ballern,schleichen,prügeln)

Trau ich Capcom zumindest zu o.o
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben
Entweder das oder man bekommt die selbe Grütze 3 mal aus verschiedenen Sichtweisen zu sehen und die einzigen Unterschiede sich in der Spielbarkeit dieser Lvls belaufen.(ballern,schleichen,prügeln)


Trau ich Capcom zumindest zu o.o





Die 3 Kapitel starten alle in unterschiedlichen Städten/Ländern.
 
@Chefkoch D

Da es ja verschiedene Locations geben soll kann man dieses Extrem (3x die gleiche Wurst verpackt in jeweils anderer Pelle) doch vermutlich ausschließen. Aber ich fürchte auch, daß es (neben vermutlich fast identischen Enden) diverse Ähnlichkeiten in den Geschichten geben könnten.
Auf drei komplett unterschiedliche Storylines wette ich jedenfalls nicht, damit würden sie ja drei Spiele in einem verwursten... es sei denn, jeder Wurstfetzen bietet dann doch nicht genug Stoff für ein ganzes Spiel, von wegen 3x10 Std und so ;-)
 
Homer-Sapiens & Garfield

Dreh und Angelpunkt ist letztendlich doch China
Und in den Trailern erkennt man ganz deutlich das alle 3 Charaktere die selbe Stadt besuchen.

Cris und Jake wiederum das selbe Dorf aufsuchen usw.

Man darf gespannt sein aber man wird sicherlich während der Spielzeit bekannte Locations vom Vorspiel aufsuchen wenn auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Backtracking ist nun mal eine beliebte Methode die Spieldauer zu ziehen.
 
Solange man die gleichen Levels nicht mehrfach mit einem anderen Charackter spielen muss, habe ich nichts dagegen. Erinnert ein wenig an das gute alte Jet Force Gemini :)
 
Ich denke das man auf insgesamt 20 Std kommt. Und das wäre schon ziemlich viel für einmaliges durchspielen in der heutigen Zeit.

Aber die Sache mit den drei Plots gefällt mir sehr gut.Erinnere da nur an GTA 4 mit den Addons. Alles spielt in der selben Location, überschneidet sich und bietet trotzdem 3 verschiedene (gute) Storys.
 
Chefkoch D
Ich sage ja nicht, dass es keine Überschneidungen geben wird und manche Location doppelt genutzt werden. Das wird mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein. Jedoch glaube ich nicht, dass man ab China, mit allen 3 Charakteren nur noch dieselben Locations erkundet. Selbst bei Locations die sich wiederholen, müssen sich diese nicht 1:1 gleichen. Sei es, wie du schon sagtest, die Charaktere diese zu unterschiedlichen Zeiten erkunden, oder weil es mehr als nur 1 vorgegebene Route durch das Gebiet gibt.
 
dann hoffe ich mal das wenigstens eine der kampagnen etwas klassischer ausfällt.

dann noch die call of duty kampange und vielleicht noch was im stil von re4.


ich seh auch nurnoch diese giraffe im logo - oh mann hätte ich das doch bloß nie gesehen, alleine wär mir das nicht aufgefallen
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Erinnert ein wenig an das gute alte Jet Force Gemini :)



Schön, dass noch jemand das Spiel kennt ^^
Schade nur, dass er fast komplett unterging und es daher nie einen Nachfolger gab.
 
Zurück