Wii U: Hardware-Kosten bei 180 Dollar?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Hardware-Kosten bei 180 Dollar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Hardware-Kosten bei 180 Dollar?
 
Oh schon wieder ein anonymer honk ^^
Kann man doch nicht mehr ernst nehmen
 
Wenn die Wii U wirklich nur technisch auf 360/ PS3-Niveau ist, frage ich mich, wie da heute noch 130 US-Dollar an Kosten anfallen können. Würde das alles stimmen, kaufe ich mir sicher keine Wii U in einem Launch nahen Zeitraum, irgendwann mal, wenn sie billiger ist, es F-Zero geben sollte und wenn es ein ordentliches WWE-Spiel gibt, gibts ja leider nicht für PC.

Denn so toll der Controller sein könnte, die meisten Entwickler werden eh wieder das Potenzial verschenken.

@mogry: Ich weiß noch, als es damals einen anonymen Honk gab, der behauptete, dass Nintendos neuer Controller ein 2-Teile-Controller wird und was kam? Eine Wiimote mit Nunchuck ...
 
Sony und M$ verkaufen ihre Hardware unter dem Produktionspreis während Nintendo sich ein schönen Puffer aufbaut.
"Die dummen Nintendo Fans werden es schon kaufen :3"

Nanana Nintendo das klappt nicht mehr, lernt bitte aus dem 3DS ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Sony und M$ verkaufen ihre Hardware unter dem Produktionspreis während Nintendo sich ein schönen Puffer aufbaut.


--------------------------

Wie es jede Firma mit Verstand tun würde.

Weiterhin kommen zu solchen Produktionskosten auch noch Steuern, Werbung, Versand, Lagerungskosten usw. hinzu.

Ich hab auch mal gehört, dass die 3G Variante der Vita in der Herstellung 160$ kostet.
Nur so nebenbei.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Ich hab auch mal gehört, dass die 3G Variante der Vita in der Herstellung 160$ kostet.

Nur so nebenbei.
___________________

160$ das ist aber wirklich wenig für die Technik die man da bekommt =/
nun gut könnte aber hinkommen wenn man zum Vergleich die Herstellungskosten des 3DS "70$" anschaut.

Außerdem bezweifle ich doch stark das Sony und MS kein Verstand haben ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Außerdem ich bezweifle doch stark das Sony und MS kein verstand haben ;)



-----------------------------------

Sagen wir mal so:

Sie haben genug Geld um ihrem Verstand mal Urlaub zu gönnen.

Es kann kaum jemand glauben, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist, millarden von Dollar in den Sand zu setzen.
 
Microsoft und Sony dürfen sich Fehler erlauben, da Ihre Verkaufszweige nicht nur in der Kategorie "Videospiele" angesiedelt sind.

Nintendo hingegen darf sich keine, kleine oder nur wenige Fehler erlauben, da es sonst ihre letzte Konsole war (siehe Sega). Also steht dem nichts entgegen, dass Nintendo die Hardware zu oder über dem Produktionspreis verkauft.
Man muss nur richtig Wirtschaften, dann können Sie sich gegenüber den 2 ganz Großen auch behaupten.
 
StefeB_G6 hat folgendes geschrieben:

Microsoft und Sony dürfen sich Fehler erlauben, da Ihre Verkaufszweige nicht nur in der Kategorie "Videospiele" angesiedelt sind.


Nintendo hingegen darf sich keine, kleine oder nur wenige Fehler erlauben, da es sonst ihre letzte Konsole war (siehe Sega). Also steht dem nichts entgegen, dass Nintendo die Hardware zu oder über dem Produktionspreis verkauft.

Man muss nur richtig Wirtschaften, dann können Sie sich gegenüber den 2 ganz Großen auch behaupten.



kam nicht vor kurzem ein Bericht, dass BigN 10Milliarden Dollar oder Euro ka als Rücklagen für schlechte Zeiten hat^^ Also mach sie nicht Ärmer als sie wirklich sind^^ Da solltest du wohl eher Mitleid mit Sony haben, hehe :D
 
Nachdem sie mit einem weiß angemalten Gamecube so viel Erfolg hatten, wer weiß vielleicht kommt als nächstes ein weiß angemaltes Super Nintendo. Für Nintendos simple Spiele wäre die Leistung allemal ausreichend.
Spektakuläre Grafik ade...
3rd Party Support ade...
Zelda in Demo Grafik ade...
Frag mich für wen die neue Konsole sein soll? Wahrscheinlich für Grundschüler die halt unbedingt das neue Mariospiel zu Weihnachten wollen. Und für diese Zielgruppe darf der Preis natürlich nicht zu hoch sein, weil Papi und Mami nicht zu viel ausgeben wollen.
Wegen mir braucht Nintendo gar keine Konsolen mehr bauen, es hat doch eh keinen Sinn mehr. Man wartet Jahre und Jahre dass endlich mal was Bahnbrechendes kommt und wird doch wieder nur enttäuscht. Und Mario wird auch immer mehr zum reinen Abkassierspiel.
 
@Silverhawk: Es wäre insofern wirtschaftlich sinnvoll, dass man eine Marktverdrängungspolitik anstrebt, um den Konkurrenten vom Markt zu hauen bzw. auch erstmal eine gute Basis zu schaffen. So hat z. B. Microsoft schon genug Kunden, die auf Grund der 360 die nächste Xbox kaufen würden.
 
@StefeB_G6 @Silverhawk

Solche Argumente kann man heute nicht mehr bringen.
Auch wenn es die lieblings Ausrede der Nintendo's ist.

Ist ja nicht so das Nintendo arm wäre nur weil sie in keine anderen Bereiche vertreten sind ;)

>>Mit dem Gewinn den Nintendo macht könnten sie Sony's Heim-Konsolen, Mp3, und Handysparte locker abdecken.
 
Teurer wie ein iPhone (130 Euro) in der Herstellung, aber trotzdem nur halb so teuer verkauft???
Obwohl die Wii U nicht jedes Jahr, wie das iPad/iPhone zum Elektroschrott gemacht wird!? Sehr seltsam, wie ist das möglich?

@ChefKoch D: Was du meinst sind die Kosten für den DS, der 3DS wurde mit etwas über $100 für die Produktionskosten analysiert. Und Nintendo verlangt nur 20% mehr, während Apple sich 400% gönnt.

Stellt euch mal die Apple Preispolitik auf Nintendo oder PC übertragen vor :-D. Dann würde alles das 4-5 fache Kosten. 1.500 Euro/Dollar für die "iWiiU", 3.000 Euro/Dollar für einen iPC etc..

Sony & Microsoft ist auch nicht besser, deren Spielepreise sind der reinste Witz. 60-70 Euro für ein Videospiel, welches für PC teilweise schon zum Launch nur die Hälfte kostet, trotz deutlich besserer Grafik usw.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Teurer wie ein iPhone (130 Euro) in der Herstellung, aber trotzdem nur halb so teuer verkauft???

Obwohl die Wii U nicht jedes Jahr, wie das iPad/iPhone zum Elektroschrott gemacht wird!? Sehr seltsam, wie ist das möglich?


McDaniel-77

----------------------------
Elektroschrot kann man bei Apple nicht sagen da die Produkte "fast" kein Preisverfall besitzen.
 
Diese anonymen Quellen häufen sich in letzter Zeit sehr stark. Ich will endlich klare Fakten auf den Tisch haben! Aber vor der E32012 wird es wohl keine offiziellen Angaben seitens Nintendo kommen. Sollen aber diese Gerüchte Stimmen, ist der Preis für die Wii U zwar bezahlbar, die Frage ist nur, kriegt man für sein Geld auch das, was man erwartet hat?

- Die Wii U muss Hardwaremässig schon was zu bieten haben, wenn sie die nächsten 5 bis 6 Jahre überleben will. Ich weiss, Grafik ist nicht alles, und so ein Retro-Feeling ist ja auch ganz nett, aber Firmen und deren Spiele müssen auch mal mit der Zeit gehen.

- Dann die Sache mit dem Tablett-Kontroller. Dieser muss wirklich für vernünftige Funktionen verwendet werden und nicht wie man es bei Wii gemacht hat und bei manche Games praktisch alles auf Zwang diese Schüttel-Steuerung geben musste.

- Dann das wichtigste ist der Third Party-Support. Ohne Vernünftige Third-Parry-Spiele läuft zumindest bei mir nichts. Wegen einpaar Marios, einem halb-garem Zelda und einem gutem DK-Game kaufe ich mir noch keine Nintendo-Konsole. Und ich will mehr sehen, als nur irgendwelche Party-, Tanz,- und Casual-Spielchen.
 
@Trottelkopf
WWE kannst du auch auf den HD-Konsolen zocken? Oder setzt du nur auf die Wii momentan?

@Topic
Diese Hardwarekosten sagen ja nichts aus. Es ist auch nicht so relevant für uns. Schlussendlich bestimmt Nintendo den Verkaufspreis und nicht wir. Treue Anhänger kaufen es am ersten Tag und die andere verzichten oder warten.
 
Apple als elektroschrott zu bezeichnen ist bissi Arm oder !?! Sag mir mal wo die Produkte Schrott sind ich hab sehr viel von Apple und alles ist Top verarbeitet und bietet hohe quali !!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:


kam nicht vor kurzem ein Bericht, dass BigN 10Milliarden Dollar oder Euro ka als Rücklagen für schlechte Zeiten hat^^

--------------------------

Dürfte in etwa das sein, was MS in der Kaffeekasse hat ;)

Sicher könnte Nintendo einen Totalausfall kompensieren, aber aufpassen muss man da schon.

Und mal ehrlich:
Keine vernünftige Firma verkauft Produkte mit Verlust wenn sie nicht muss.
 
Naja, der Preis hat auch was positives, sollten die Abverkäufe nicht besonders ausfallen, hat BigN genügend Spielraum, um den Preis nach unten zu korrigieren. Bei der PS3 war es unter anderem nur möglich, indem man einige Funktionen und Spezifikation strich.
 
@Samba schrieb:
"Diese anonymen Quellen häufen sich in letzter Zeit sehr stark. Ich will endlich klare Fakten auf den Tisch haben!"

Tja zur E3 wissen wir alle mehr. Bis dahin werden noch einige Webseiten versuchen mit frei erfundenen Artikeln aus "anonymen" Quellen die Besucherzahlen zu erhöhen

@Samba schrieb:
"... Tablett-Kontroller. Dieser muss wirklich für vernünftige Funktionen verwendet werden und nicht wie man es bei Wii gemacht hat und bei manche Games praktisch alles auf Zwang diese Schüttel-Steuerung geben musste. "
Naja bei dem Tablet kann man ja nicht viel falsch machen.

@Samba schrieb:
"Wegen einpaar Marios, einem halb-garem Zelda und einem gutem DK-Game kaufe ich mir noch keine Nintendo-Konsole. Und ich will mehr sehen, als nur irgendwelche Party-, Tanz,- und Casual-Spielchen."

Für die Wii gab es zwar viele Party-Spielchen, aber auch viele der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Spiele wie Xenoblade, Mario Galaxy, Other M, Fragile Dreams, Zelda, The last Story usw. bekommt man halt auf keiner anderen Plattform. Aber es ist richtig das uninformierte Spieler es wegen der gewaltigen Menge an Wii Spielen es oftmals schwer haben die Perlen zu erkennen.

Bezüglich Wii U: Wie man anhand der angekündigten Spiele schon sieht ist die Spieleunterstützung durch die Third-Parties schon recht gut ( http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html ).
 
Zurück