Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk?
 
Wenn es wirklich 16 sind, dann sind das virtuelle Kerne und 8 richtige.
 
@Bothex

Glaub ich auch, kann mir nur schwer vorstellen das es 16 Richtige wären.
 
Unter 64 Kernen und HVD-Laufwerk kauf ich eh nichts mehr.
 
Selbst wenn es 8 richtige sind, der Prozessor ist so teuer, dass entweder MS die Konsole teuer verkauft (unwahrscheinlich) oder MS fleißig Verlust macht und diese mit anderen Sparten abdeckt. Letzten Endes braucht man die 8/ 16 Kerne eh nicht, da eine vernünftige Prozessorarchitektur mit weniger Kernen mehr als gut genug ist, somal der Grafikchip eh nicht mehr zulassen wird. Die 7 Kerne (?) vom Cellprozessor hat auch kein Schwein gebraucht und heutige Vierkerner sind leistungsfähiger auch ohne 3,2 Ghz pro Kern.
 
und wenn schon auch wenn die die xbox720raus kommt ist sie jahre hinter dem pc . Total sinnlos .
Die Entwickler sollten lieber auf die WiiU setzen da bekommt man wenigstens was für sein geld
 
DirectX2002
Wie kannst du das bereits beurteilen, wo noch nicht einmal die technischen Daten und der Preis der Wii U bekannt sind?
 
16-Kerne?

Hat den MS aus den vielen RRod's nichts gelernt?
oder ist das die neue Verkaufsstrategie immerhin hat MS 1/4 seiner Verkäufe eben diesem zu verdanken.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Ich sehe immer noch nicht, was die Anzahl der Kerne damit zu tun hat. Laut Wikipedia liegt der Hardwarefehler nicht an der Anzahl der Kerne, sondern beim verwendeten bleifreien Lot.


Es gibt zudem auch andere Berichte, in denen es heißt, dass der Grafikprozessor für den RoD verantwortlich sein soll.

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360...0-Ursache-fuer-Ring-of-Death-gefunden-732294/


o.O
Ernsthaft? Du frägst mich immer noch? Steht doch alles im Artikel -.-
Der RRoD entstand wegen Überhitzung.

Schon 8 Kerner brauchen riesige Lüfter, wie groß soll dieser dann bei einem 16er werden (voraussichtlich keine virtuellen)

So wie ich MS kenne sparen die immer am falschen Enden, ein Next Gen RRoD ist fast schon vorprogrammiert
 
Mein Gott und wenn es 10920 Kerne sind...

Als ob MS noch einmal den Fehler begeht und unfertige bzw. unausgereifte Hardware verbaut und verkauft.

WENN es 16 Kerne sind, dann gehen doch eh wieder ein paar für Kinect und anderes Zeugs drauf.

Aber es bleibt eh alles Spekulation.
 
@jayjay ja das würden sie weil du dir dann wieder ne neue Konsole kaufst und die noch viel mehr geld machen hat bei der X360 ja auch super geklappt wieviele von meinen freunden haben schon 3-4 davon weil immer was put geht !
 
ChefKoch D
Damals besaß die CPU noch eine Strukturgröße von 90nm. Heutige CPUs besitzen dagegen eine Strukturgröße von 45nm. Allein dadurch wird deutlich weniger Wärme erzeugt. Außerdem gibt es nicht nur im Bereich CPU und GPU, sondern auch bei der Kühlung Weiterentwicklungen.

Es spielt zudem eine Rolle, wodurch diese Überhitzung überhaupt zustande kam. In dem Link den ich angegeben habe, wird das Überhitzungsproblem auf einen Design Fehler bei der GPU zurückgeführt.

Ich glaube nicht das MS ein derartiger Fehler noch einmal unterläuft, da man statt Geld zu sparen, ordentlich drauf gezahlt hat.
 
Neben den finanziellen Einbußen wiegt auch der Imageverlust recht schwer. Das wird man sich auch nicht nochmal geben wollen.
 
andy-music2
Ziemlich unwahrscheinlich das MS durch den RoD, mehr Geld gemacht als verloren hat, auch wenn sich viele dadurch eine neue Konsole gekauft haben. Der RoD hat MS mehrere Mrd. USD gekostet. Außerdem hat MS die XBOX 360 in den ersten Jahren subventioniert.
 
Die Sache ist auch die, dass viele Kunden auf solche Zahlen reinfallen. Ob bei Fernsehern mit Kontrasten in Höhe von Millionen zu 1 geworben wird, obwohl sie mit dem Standardmessverfahren doch nur irgendwas bei 1000 zu 1 aufweisen können oder Billigboxen, die sonst wie viel Watt haben, aber letzten Endes aus bestimmten Gründen doch nicht mehr leisten oder oder. Hauptsache ist, es hört sich viel an.
 
Zurück