Microsoft: Entwickelt sogar schon AAAA-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Entwickelt sogar schon AAAA-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Entwickelt sogar schon AAAA-Spiele
 
am ende bedeutet dies nur, dass die entwicklung von videospielen noch kostspieliger wird, und man jetzt erst recht keine experimente eingehen wird... :/
 
Tripple A Spiele kann auch blockbuster nennen, ein Call of Duty ist ein Triple A Titel.
 
Okay, aber was wird dann der Unterschied zu einem Big-Budget-Spiel sein?

- Noch teurer, weil eben viel mehr Aufwand in der Entwicklung?
- Oder werden die Spiele nicht mehr als Luxusgut betrachtet, sondern wie ein Bedarfsgut, so dass man "unbedingt" das Spiel kaufen muss, da man ansonsten vom Leben abgeschnitten wird?
- Werden die Spiele dann auf mit Gold umrandeten Disks gepresst oder wie? :-D

Verstehen tue ich den Unterschied jetzt nicht so...
 
Das ist in diesem Fall Marketing. Soll suggerieren, dass alles noch grösser, teurer, fetter ist.
 
X-Wolvman hat geschrieben:
Okay, aber was wird dann der Unterschied zu einem Big-Budget-Spiel sein?



Man hängt beim Budget einfach noch eine 0 an :D
 
@Garfield
...obwohl sich beim Spiel/bei der Grafik selbst wahrscheinlich ehe kaum was ändern wird, und dennoch kann man dann einen höheren Verkaufspreis damit rechtfertigen, dass sie sagen werden: "Hää, was wollt ihr Spinner denn, das ist schließlich ein AAAA-Game. Um dieses Superduper-Spiel zu spielen, greift mal schön tief in die ohnehin löchrige Tasche. Das hat bis heute einwandfrei geklappt, also Schnauze und her mit der Kohle!" AAAA-Game = höhere Entwicklungskosten bedeutet für mich derzeit als eine Art Ausrede für irgendetwas, was später folgen wird...

Oder es ist wie @scotthall geschrieben hat -> DLC's :D
 
Werden diese Ratings, wie bei den griechischen Anleihen auch von Moody´s bewertet?
 
Wenn bei Microsoft AAAA-Spiele dann in eine Richtung gehen wie Fable The Journey (auch wenn der Peter da mitmischte werden MS im da auch reingeredet haben) dann können sie noch so viele A's dranhängen.....da lauf ich lieber weg...

Leider gibt es doch eh wenig neue gute Games, dafür tonnen von völlig überhypten Standard-Games.

Aber da ich XBOX User bin und wenn die Konkurenz mich nicht anders entscheiden lässt...werde ich es ja bleiben.

Ich will mal die Hoffnung nicht aufgeben...
 
Das vierte A negiert die vorherigen AAAs. So kann sich später keiner beschweren das statt eines echten AAA-Spiels nur ein weiteres ödes Kinect-Fuchtelspiel dabei herausgekommen ist.
 
ms wird mit grosser wahrscheinlichkeit wieder hardcore games entwickeln und zwar für die xbox 720! ms will ja schliessliche wieder die core gamer an board haben. der grund wiso nun keine core games mehr auf der xbox 360 rauskommen liegt daran, dass sie die hardcore-gamer schon ins bot holten und sie nun die casual spieler angeln wollen.
 
"A A" sagen bei uns die kleinen kinder, wenn sie mal groß müssen - microsoft produziert also doppelt "A A" - sehrrr interessant ..
 
Ich würde sagen 4 A. Weil die Entwicklung auf einer neuen Konsole zu anfang vll etwas teurer ist und es sich Vll um eine fortsetzung von nem Großen Microsoft Blog buster handelt
 
Das macht einen ja schon richtig heiß auf die ferne Zukunft , wenn AAAAA-Spiele erscheinen werden .
 
Analog zu den Banken sollte man bei uns gewissen Spieleentwicklern die "Glaubwürdigkeit" abwerten.
 
ich will mehr AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-Spiele, sofort.
mit viel TNT und GRRRRAFICK
 
Wieso Mainstream?
Heißt doch nich dass es gleich Mainstream sein muss.
Es gibt auch große Projekte die aber keine Mainstream Games sind.
Außerdem: Wenn ein Game geil ist und es vielen gefällt ists doch gut.
Das hat nichts mit Mainstream zu tun.
 
Zurück