Shenmue HD: Angeblich seit einem Jahr fertig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue HD: Angeblich seit einem Jahr fertig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue HD: Angeblich seit einem Jahr fertig
 
Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit auf ein Shenmue HD 3. Es dürfte heutzutage deutlich weniger Aufwand sein ein Spiel mit polierter Dreamcast Technik zu produzieren. Es wäre trotzdem ein akzeptabler Abschluss.
 
warum müsste ihr mir mit so einer News nur so wehtun.... : (


hach Shenmue....
 
Die "anonymen Quellen" gehören zu Shenmue wie Stacheln zu Sonic...
 
OMG! Ich will dieses game wieder... kann mein Dreamcast nimmer finden.. ich hoffe ich erinere mich wem ich geborgen habe :-)
 
ich finde es interessant wie viele sich noch immer nach den alten sega-spiele sehnen. also ich denke nicht dass mich shenmue und co heute noch so faszinieren würde wie anno dazumal. erwartet also bitte nicht zu viel. shenmue lebte von seiner fänomenalen grafik und der interaktionsmöglichkeiten. mit der xbox 360 kann man keine grafik mehr hervorbringen bei der man mit offenem mund vor dem tv sitzt. mittlerweile warte ich gar nicht mehr aufs game. um ehrlich zu sein ists mir schon fast egal ob die noch nen dritten teil machen oder nicht. und suzuki ist ja eh nicht mehr bei sega und shenmue war nun mal sein lebenswerk.
 
Dennoch muss die Serie irgendwann abgeschlossen werden. Shenmue 3 ist das größte Versäumnis der Videospielgeschichte und ein ziemlich guter Beleg für den Zeitpunkt an dem die Branche von der Kreativität und Leidenschaft in den Profitabschöpfungsmodus übergegangen ist.
 
Mit einem dritten Teil kann man die Reihe nur noch kaputt machen.
 
ich weiß langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll.

schlecht dass ich immer nur auf gamezone von shenmue lese - das sagt auch einiges aus.

die story gehört auf jeden fall zu ende gebracht. hat teil 2 nicht in dieser höhle geendet?

langsam erinnert mich das ganze an duke nukem forever
 
Wenn man Shenmue HD richtig gut vermarktet- und mit Shenmue 3 nicht zu überambitioniert ist, könnte man wenigstens eine Marke vom Kaliber Yakuza aufbauen.

Sega muss was riskieren. Diese ganzen schrecklichen unterirdischen Marvelversoftungen haben Sega auch nicht geholfen. Nein Sega sollte sich auf seine Stärken besinnen.

Die letzten Sonic spiele sind echt wieder cool im Verlgeich zu dem ganzen Schrott der letzten Gen.



Das Team Yakuza bringt ziemlich gute Games raus und hat seine eigenen Fans.

Virtua Fighter Final Showdown ist ei ngutes Produkt- und als DLC findet es sicher ein paar Käufer (zocke es inzwischen öfter als Tekken in der Spielhalle).

Und mit Aliens Colonial Marines wird sich doch auch ein bißchen Geld machen lassen.

Das ist doch schon mal ein viel besseres Portfolio als vor ein paar Jahren.

Als Publisher von Platinum Games hat man das Image aufgewertet.

Shenmue nochmal raushzuholen- würde das Image von Sega auch wieder sehr stark verbessern.

Es ist mit Sicherheit riskant- aber ich finde Sega ist jetzt in einer Position, in der man ruhig mal wieder ernstere Ambitionen haben kann um größer zu werden.

Wenn nicht mit Shenmue- womit denn dann?
 
Eine GTA und TES V Skyrim gibt halt die Garantie dass man einen gewissen Umsatz einfährt. Auch wenn letzteres z.B. deutlich unkreativer als ein Morrowind damals war bedeutet das noch lange nichts dass es Verkaufseinbussen gibt, im Gegenteil.

Shenmue hatte damals Produktionskosten von 50 Mio. Euro denen sehr mässige Verkaufszahlen entgegen kamen. Beim zweiten wars nicht besser und Shemnue Online war ja auch so eine unendliche Geschichte.

Für einen dritten Teil sehe ich nur Erfolg wenn man wieder investiert und irgendwie eine Spielerbasis erreicht, was wiederum mit Risiko verbunden ist. Die Yakuza-Marke zeigt ja wie es auch gehen kann.
 
Das Hauptprobleme von Shenmue war damals, dass die Hardwarebasis einfach viel zu klein war, um überhaupt die kosten wieder einzuspielen. Der Dreamcast hatte sich bis zu seinem Ende ca. 10 Mio. mal verkauft. Wie soll man da die kosten einer 50 Mio. Euro Produktion einspielen und auch noch Gewinn machen?

Bei einem 3 Teil mach ich mir nicht nur um die Qualität Sorgen, ich befürchte auch das man versuchen wird, dass Spiel auf eine breitere Zielgruppe zuzuschneidern. Zudem sind die Erwartungen mittlerweile so hoch, dass ein 3 Teil diese überhaupt mehr erfüllen kann und damit eigentlich bereits im Vorfeld zum scheitern verurteilt ist.
 
Man muss Dinge manchmal tun weil sie einfach geil sind, auch wenn man draufzahlt.

Oder um es in Business-Sprache auszudrücken: Fürs Image...
 
Mein Argument war auch das Image.

Und zum Thema Yakuza- nun man muss es ja nicht wie zu Dreamcast Zeiten machen und gleich ein Übergame rausbringen.

Ein Spiel auf Yakuza Niveau reicht völlig- und das hat seine paar hundert tausen Fans. Immerhin genug das Jährlich ein neues erscheint.

Grade von diesem Durchschnittsgamerdenken muss man mal wieder runter kommen.

Viel zu aufgeblasen die Spiele heute. Mal wieder kleinere Spiele mit Seele. Damit meine ich nicht DLC Zeug- sondern ein Fach Spiele die nicht gleich auf zwei Millionen aus sind.

Das geht schon.
 
Von diesem Wohnzimmersessel schreibt dir jemand der letzten Monat 2000 € bei einem selbst veranstalteten Festival verloren hat und es trotzdem jederzeit wieder machen würde.
 
@ Ignorama zu Shemnue 2, natürlich hat es sich schlechter verkauft als der erste Teil .. oder schon vergessen das damals M$ genügend Geld gezahlt hat damit es auf dem DC in den USA nicht erscheint, sondern auf X-Box. War ja einer der Gründe dafür das wir so eine grandiose Deutsche Fassung hatten mit jap. O-Ton, englischen Untertiteln und dem Menü und Tagebuch in Deutsch (ich fands wirklich toll das die so multi kulti war)
 
Zurück