Capcom: 2017 machen Downloads 50% des Umsatzes aus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: 2017 machen Downloads 50% des Umsatzes aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: 2017 machen Downloads 50% des Umsatzes aus
 
Und ich werde auch 2017 noch zu den 50% gehören die ihre Games im Laden kaufen.
 
Ich denke auch 2017 werde ich es je nach Laune es handhaben ^^ mal Download..mal im Laden bzw. per Online-Shop
 
Joa, redet das mal weiter gebetsmühlenartig herbei und dennoch werden die meißten Spieler lieber was in der Hand haben wollen.

Spiele nur noch per Download - Anfang vom Ende der Branche! Wo werden denn hier in Europa eigentlich PS3 Spiele heruntergeladen?
 
Bla Bla Bla
Sie könnens ja versuchen. Ich mit meiner internet Leitung gehör da bestimmt nicht dazu. Capcom nervt im moment eh nur noch. Aus Resident Evil ein Actionspiel gemacht.
Nemesis modus xbox360 Exklusiv sowie kostenpflichtig und und und
 
Kann euch allen nur voll zustimmen!

Den Mist mache ich auch nicht mit, ist für die Hersteller sicher die Traumzukunft und durchaus profitabel.
Aber ich werde dann das einzige was einem als Konsument übrig bleibt machen und nicht mehr konsumieren....fertig.

Ich hab ja ne nette Sammlung an der ich mich weiter austoben kann, durch die wenige Zeit die man oft hat bleibt ja eh immer viel liegen.

Und dann auf einen neuen Videospiel-Crash hoffen....vielleicht sollte dieses Multi-Millionen Business mal wieder durch nen großen Knall zur Besinnung kommen...
Wenn man allein die ganzen Äusserungen von Entwicklern etc. die letzte Zeit zusammen nimmt sieht das ja nicht sehr rosig aus, es scheint das der Kunde immer mehr in den Hintergrund und der Profit immmer mehr in den Vordergrund tritt.
Klar die sollen für Ihre Arbeit Ihr Geld bekommen....aber der Pfad zur Gier ist anscheinend vorgezeichnet...
 
Wenn die alle so weitermachen ist der Crash vorprogrammiert, nur noch Download, järhliche Speile, DLC, DLC auf der Disk für teuer Geld usw. Die drehen momentan echt alle am Rad.
Hoffe echt das es bald mal richtig knallt, sonst scheinen die netten Herren das nicht zu kapieren.
 
Capcom bei den Japsen und Ubisoft hier im Westen, beide sind scheiße und beide gehören boykottiert!
 
Bei fast 20 Retro-Konsolen und jede Menge Games bis in die Steinzeit und zurück geht mir das ohnehin am Popo vorbei. Wenn es nur noch Downloads gibt, wird nur noch Retro gezockt. Hat ohnehin mehr Flair und Herz...
 
Dadurch werden die ganzen Einzelhändler einfach nur kaputtgemacht. Glückwunsch. Ich bleibe bei Retailfassungen.
 
@Pioneer
Wenn nur das grandiose Rayman Origins nicht wäre. :)

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
 
ich will mir auch in 5 jahren noch was ins regal stellen.

die können prognostizieren was sie wollen der kunde hat das letzte wort.
 
Steinigt mich, aber bei der Vita habe ich begonnen nur noch digital einzukaufen. Gerade bei einem Handheld finde ich es einfach praktischer die Games auf dem Speicherstick zu haben, anstatt sie ständig wechseln zu müssen.

Ich finde es zwar immer noch befriedigender eine Sammlung herkömmlich zu pflegen, aber ich empfand es nun als den richtigen Zeitpunkt die Schränke zu leeren, nur noch das wichtigste zu behalten und bei komplett neuen Konsolen direkt auf physikalische Datenträger zu verzichten. Letztendlich entspricht dies einfach mehr der Art und Weise wie ich heutzutage konsumiere. Ausserdem kommt es meinem Sammeltrieb eher entgegen, wenn ich weiss, dass ich nun alles digital habe und nicht einen Teil auf Disc und den anderen heruntergeladen. Das ist auch kacke.
 
@dorgard
Dann bist Du genau der Typ von Kunde den die Spieleindustrie gerne hat, der Kunde der sich voll und ganz auf Sie verläßt und macht was Sie gerne wollen, Downloads kaufen zum selben Preis wie Retailfassungen. Der sich diktieren läßt was er kaufen darf und was nicht, Import ist so ja nicht mehr möglich.
Du bist der perfekte Kunde, Sie haben Dein Geld und Du hast quasi nichts, ist der Speicherstick mal defekt, der Download nicht mehr verfügbar, hast Du ein Problem.
Sorry aber wer ernsthaft auf Download only umsteigt, hat anscheinend aus den ganzen Problemen nichts gelernt, muss geradezu blind durch die Welt gewandert sein oder sorry wenn ich das so hart ausdrücke, mit denken nicht viel am Hut haben. Was passiert wenn es nur noch Downloads gibt? Dann sind Preise wie in England oder beim kleinen Händler um die Ecke vorbei, da die Preise dann schön einheitlich von den Großen Firmen und Ihren Downloadplattformen vorgegeben werden. Import hat sich erledigt, damit wird man auch einige Spieleperlen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ebenso werden viele Menschen Ihren Job verlieren, da ja der Einzelhandel nichts mehr zu verkaufen hat. Und ich könnte hier noch weiter aufzählen.
Download Only Nein Danke!!!
 
Ich weiss nicht, ob du mitbekommen hast wofür ich mich hier seit fast 10 Jahren ausspreche. Für gewöhnlich bin ich einer der unangenehmsten Kunden, die sich ein Publisher vorstellen kann. Wenn ich beschissen werde, klebe ich dem Support so lange an der Backe, bis sie ihre Merch-Schatzkammern plündern und mir den Kram so lange vor die Füße werfen, bis ich die Klappe halte. Und das tue ich erst wenn mir der Verkauf von dem Schrott bei Ebay mindestens den Betrag zurückgebracht hat, um den ich mich gelinkt fühle.

Fakt ist aber auch:

a.) Meine Konsolen-Sammlung wurde zur Belastung. Reiner Nostalgie-Ballast, der die Bude zuballert ohne wirklichen Mehrwert.

b.) Ich zocke heutzutage nicht mehr 8 Stunden ein Spiel, sondern eher 8 Spiele in einer Stunde. Ergo - Disc wechseln nervt.

c.) Die Umwelt braucht nicht noch mehr Plastikschrott, wenn mans auch vermeiden kann.

d.) Eine Monopolisierung wird es nicht geben, da Geschäftsleute viel zu gierig sind einem anderen die ganze Kohle zu überlassen. Siehe Steam / Origin.

e.) Digital ist auch aktuell billiger.
 
Vorab: Ich kann es zwar verstehen, dass man gerne Games ins Regal stellen möchte und sich sicherer mit einem physikalischen Datenträger fühlt.
Ebenso ist es ein Argument, dass der Einzelhandel von Monopolen abgelöst wird. Allerdings musste sich der Handel immer schon anpassen, ohne dass dabei die Welt untergegangen wäre.

Ich zocke seit mehr als 25 Jahren, begonnen mit Space Invaders, aber ich habe nicht die geringsten Berührungsängste mit reinem Download. Ich zocke sowieso nur wenige Spiele, aber die richtig intensiv, wie etwa Fallout 3 mit wahrscheinlich fast 2000 Stunden oder Skyrim mit 800. Für mich ist ein Spiel anschliessend ausgelutscht, was noch viel mehr für die Eintagsfliegen gilt, die ich zwischendurch zocke. Und Spiele, die wirklich Gold wert sind, wie Fallout 3, habe ich auf zwei externen HDs und zwei PCs gespeichert und damit nicht mehr Angst vor Datenverlust, als bei meinen Steuerdaten.

Im Gegenteil finde ich Steam absolut komfortabel und verlässlich und neuerdings habe ich sogar Origin installiert, ebenfalls ohne Angst um meine Steuerdaten ;-)

Sorry, dass ich nicht ins selbe Horn stosse, wie viele Spieler, aber so ist das nun mal.
 
Zurück