Steam Box: Die PC-Konsole von Valve?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Box: Die PC-Konsole von Valve? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Box: Die PC-Konsole von Valve?
 
Das wäre der Hammer, ich glaube dies Jahr wird mein Bankkonto ziemlich gelehrt werden !
 
wow! Nichts für Ungut das wäre aber ein Mega Schlag in die Magengrube für alle Konsolen hersteller.
Wen es den so währe und es von den Hardware Spezifaktionen so währe das man es nicht permanent Aufstocken müsste und zusätzliche Hardware immer Perfekt laufen sollte.
 
Das wäre schon ein Ding wenn Valve eine eigene Konsole veröffentlichen würde. Vor allem wenn man tatsächliche alle 3-4 Jahre die Hardware auswechselt. Das würde dann zumindest dafür Sorgen, dass die Entwicklung nicht mehr so stark ausgebremst wird, wie es bei den aktuellen Konsolen der Fall ist.
 
hm,ne Konsole die evtl einen noch vorschreibt das man keine import Spiele hier zocken darf(wie beim PC^^)und dann nur Konsolen bzw accountgebundene Games abspielt,das wäre für mich mehr als UNINTERESSANT^^
Das ist eher ne alternative für Steam oder PCGames Fans die gemütlich vorm fernseher daddeln wollen
 
Oder für alle die alles Spielen wollen und keine Einschränkungen in Sachen technick haben wollen. Für Entwickler gehen ich schwer davon aus das dieses ein Traum ist. Außerdem wird es sowieso in Zukunft so sein das du nur noch Account gebunden Spielen kannst, egal ob PC oder Konsole!
 
das wäre natürlich eine gute entwicklung für pc-spiele, weil damit eine referenz in bezug auf die hardware verfügbar wäre und die sich die entwickler halten können.

ich glaube aber nicht, dass damit eine echte konkurrenz zu den konsolen geschaffen würde - denn am ende ist´s einfach eine weitere konsole - und damit besteht eine riesige konkurrenz zu sony, microsoft und nintendo. da kann valve niemals mithalten, denke ich.
 
Ich gehe davon aus das dieser eine sehr Starke konkurrenz währe. Du hättest so keine keine gravierenden einschnitte in sachen leistung. Die Spiele währen immer Kompatibel, man könnte sich als Entwickler nur auf eine einzige Plattform konzentrieren die dazu noch wie ein PC aufgebaut ist.

Alte Spiele währen ohne Probleme Spielbar, du hättest eine Riesen Community, immer Aktuelle Angebote, Riesen Online auswahl. Ich könnte mir Sogar vorstellen das Steam es so macht das du nicht permanent Online sein muss um zu Spielen nur um eine größere Konkurrenz zu sein. Man könnte sich aussuchen ob mit Tastatur und Maus oder per Controller.

Und dan fängt es noch an das du keine Neue Konsole kaufen musst sondern alle 4-6 Jahre neue Hardware!

Ich liebe Konsolen keine Frage, aber wen man genau nach denkt, muss man schon sagen das dieses Ding ein Rundumschalg währe! Steam ist jetzt schon für viele Publisher das A und O, weil es keine Einschränkungen hat wie XBL oder PSN!
 
Für die Mod-Szene könnte das ganze auch interessant werden, sofern man dann Zugang zum Steam-Workshop hat um darüber Mods downzuloaden. Das wäre ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
 
Oha, das wäre echt ein Ding!
Bis auf den Installations-Bug bei Retail-Spielen schätze ich Steam ja sehr für die große Auswahl, den unkomplizierten Kauf und die vielen guten Angebote. Die Shops der Konsolenhersteller finde ich dagegen teils überteuert.
Wenn man das Ding auch als HTPC nutzen könnte, würde ich je nach Preis vielleicht schwach werden.
 
Bin mal gespannt...

@RomSkup86
So sinnvoll deine Beiträge sein mögen, so bitte ich dich darum: Das Wort "wäre" schreibt man ohne "h" - also nicht "währe"!! Das ist ein Verbrechen!
 
Aber wo bleibt dann der Vorteil der PC-Plattform - Aufrüstbarkeit, Leistung, Flexibelität. Klingt als wollte Valve einfach in den Konsolenmarkt.

Das würde die PC-Entwicklung ja noch mehr ausbremsen :(
 
gyroscope
Warum würde es die PC Entwicklung noch mehr ausbremsen?
 
Naja der Preis wird dann wohl auch dementsprechend riesig sein.
Unter 399 Euro geht da garantiert nichts.
Also ich zweifel stark daran, valve hat ja noch keine Erfahrung und bei PC Hardware ist das ja immer schwierig.
Keiner könnte sich so etwas leisten.
Aber immer wieder unterhaltsam wie viele Leute doch sofort glauben, die Gerüchte wären wahr ^^.
 
Nitro
Wieso könnte sich das niemand leisten? Bei der PS3 und XBOX 360 waren auch viele bereit 599 Euro bzw. 399 Euro zu zahlen.
 
Nun was ist daran nun so toll?
Es ist ein stink normaler Pc mit fester Hardware wie es aktuell schon zigfach gibt.
Auch normale PCs kann man zb an TV anschließen wenn man das will
 
Nun- ich habe zwar vor meine PS3 noch einige Jahre zu verwenden- ausserdem werde ich auf Grund der vielen japanischen Entwickler immer Playstation Fan sein-

Aber so rein für PC Spiele- Shooter oder auch Racer- wäre das eigentlich ganz cool. Ich boin der absolute PC Noob. So hätte ich mal was einigermaßen Zukunftssicheres ohne mich mit Hardware Faxen auskennen zu müssen. Eigentlich lange überfällig. Interessanter jedenfalls als ne neue Xbox...
 
Könnte sich lohnen. Gerade unter Kostengesichtspunkten. Sehr teuer dürfte so eine PC-Konsole ja nicht werden - billiger jedenfalls als die ständige Nachrüsterei.
 
Wenn sie den Preis unter 400€ halten können und perfekte Leistungsfähigkeit bieten wäre das ein durchaus großer Einschlag. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die besten Grafikkarten verwenden kann und dann noch den Preis niedrig zu halten.
 
Absolut unrealistisch! Ein Core i7 Prozessor bringt keinen Vorteil bei Spielen, außerdem will kein PC-Spieler einen Technikstillstand à la PS360, auch wenn es nur für 2-3 Jahre wäre.

Zweitens laufen die Valve Spiele mit der Source Engine, welche auf 2004 DX9 Technologie basiert. Das heißt, Valve ist selbst steckengeblieben, Technologie von vorvorgestern. Die können sich direkt neben der PS360 aufstellen.

Was klug wäre, Steam für WiiU anzubieten, als Channel. WiiU liegt technisch weit vorne und wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch deutlich günstiger, als eine Core i7 Steam-Box sein. Ein Core i7 Prozessor kostet so rund 260 Euro, daran sieht man wie unrealistisch das Ganze ist. Für mich ein schwachsinniges Gerücht.

Marktchancen = Null

McDaniel-77
 
Zurück