• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 3: Weitere Gerüchte um Frostbite 2.0

Also ich finde die alte Engine von teil 1+2 vollkommen super muss nicht unbedingt die Frostbite 2.0 haben! So toll finde ich sie auf Konsole nicht.

an der Grafik hat sich bei Dead Space nun wirklich NIEMAND gestört. Ich fand nur Teil 1 etwas besser, weil der Action-Anteil geringer war und die Horror-Atmosphäre dichter war.

Die Dead Space Engine hatte ihren Ursprung auf der letzten Generation. Dead Space wurde damit auf der Xbox 1 entwickelt und auch James Bond - Liebesgrüße aus Moskau lief darauf. Ich schätze einfach mal das man mit der alten Technik nicht mehr viel machen konnte, was die Frostbite 2.0 einfach viel besser kann.

hmmm ich weiss nicht. nachdem was ich bisher so sah ist die frostbite engine 2 nicht sehr konsolen-kompatibel. wenn ich da so an die entschäuenden battlefield 3 spiele sah. naja die engine wurde wohl mittlerweile verbessert und auf konsole angepasst. bin trotzdem skeptisch. die frotbite engine ist fast zu stark für die momentane konsolengeneration aber wahrscheinlich zu schwach für die nächste.... so ein mittelding das eigentlich niemand wirklich braucht.

Bei seinem Besuch in Kanada könnte es sich auch um Comand & Conquer: Generals 2 handeln, bei dem bereits bekannt ist, dass die Forstibte 2 Engine verwendet wird.

Die Grafik ist das letzte was bei Dead Space ne Veränderung braucht. Die war immer voll ok.

Muss den meisten hier zumstimmen. Spiele grad noch mal den ersten Teil auf der PS3 und finde die Grafik/Optik sehr stimmig und auch heute noch hübsch anzusehen, da können sogar einige aktuelle Spiele nicht mithalten. Aber ich schätze Schmadda hat recht; möglicherweise möchte man optisch noch nen Tick drauflegen, wo die alte Engine aber nicht mehr hergibt...

Meine Meinung: unnötig. Zumal BF3 auf den Konsolen eh nicht sonderlich toll aussah. Zudem ist aus der jetzigen Generation sowieso nicht mehr viel rauszuholen wenn wir ehrlich sind, lediglich einige ganz wenige zukünftige Exklusivtitel (zB The Last of US) mit deren speziell für die Konsole optimierten Engines könnten da noch ne kleine Schippe drauflegen aber dann wars das auch schon.

Zurück