Xbox 360: Heute wieder neues Dashboard-Update

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Heute wieder neues Dashboard-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Heute wieder neues Dashboard-Update
 
hatte mich vorher auch schon gewundert als plötzlich ein Update kam. Update-Infos/Patchnotes usw. gibts ja leider immer seltener im Closed Source - Business
 
Aber das 2.0.14719.0 ist voll gut, habe ich zumindest irgendwo gehört!
 
Meine Gütte nervt das langsam...als ob Firefox mit seinen Wöchentlichen Updates nicht schon nervig genug wäre.

Hab doch erst letzte Woche bei MS n update gezogen. -.-

Hab gehofft wenn ich wenigstens schon zahle das ich von so nem Scheiß wie bei Sony verschont werde phaa Pustekuchen genau so inkompetent Updates richtig zu programmieren... nur das sie noch zusätzlich Geld von den Usern dafür bekommen -.-
 
Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde. Das erste Dashboard (gefühlte 5 Jahre her) war: schneller, klaren und schlanker. Was das navigieren angeht ist es heute ein Krampf. Einzig die neuen Apps bringen sinnvolle Neuerungen.
 
Ich hasse das aktuelle Dashboard. So unglaublich unübersichtlich und mit Werbung vollgemüllt.
Hät ich mal nicht aktualisiert.
 
Sammy hat folgendes geschrieben:


Ich hasse das aktuelle Dashboard. So unglaublich unübersichtlich und mit Werbung vollgemüllt.

Hät ich mal nicht aktualisiert.


Das die "Meine Inhalte" Rubrik eines der kleinsten Kästchen einnimmt sagt ja schon mal aus. -.-

Werbung schön und groß in der Mitte und um zu seinen Inhalten zu gelangen muss man suchen.
Was für ein Glück das es mit Kinect wunderbar funktioniert....
 
Das erste Dashboard war so hässlich, dass es nicht mal ne goldene Himbeere verdient. Egal obs´s schnell war. Sooooo einig sollte man es nicht haben, wenn´s um´s gemütlich zocken geht ;-).

Das Design des neuen ist wesentlich schöner, und es passt endlich zum Rest der MS-Welt: Windows 8, WindowsPhone7 etc.

Ich steh auf einheitliche Designs bei Produkten einer Firma ...
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich steh auf einheitliche Designs bei Produkten einer Firma ...


Was für ein Zufall das die Leute den Windows 8 Metro Look und dessen radikalen Änderungen schon jetzt hassen.
Noch dazu das die Leute den Xbox Metro Look ebenso wenig mögen.
Ach herrlich :)
Ist das nicht schön wenn die Meinungen einheitlich sind :3
 
Abnerv! Jetzt sitz ich hier schon ´ne Viertelstunde wie auf Kohlen, bis das blöde Update runtergeladen und installiert ist! Darum habe ich jetzt auch genug Zeit, diesen beitrag zu verfassen und mir den Frust von der Seele zu schreiben :-P

Das hat mich früher schon bei Windoofs immer genervt, daß man jeden morgen erstmal zigtausend Treiber, Virenscanner und "Aktualisierungen" runterladen und gefühlte 3 Trillionen Popups wegklicken mußte, ehe man den Rechner benutzen konnte! Kommt das jetzt auch bei der XBox? Jeden Tag ein neues Update?

Davon abgesehen sieht das Dashboard von mal zu mal besch... aus! Wie ein Vorredner schon sagte: das "Ur-Dashboard" der 360 war mit Abstand das technisch und optisch Beste!
 
@ Chefkoch:

Das kommt daher weil irgendwie *alle* *immer* alle Änderungen hassen. Als Window XP kam, haben alle das "Quietschi-Bunti" gehasst, als Windows Vista kam, haben alle gehasst, dass es nicht XP ist, als Windows 7 kam, haben alle gehasst, dass es so schnell nach Vista kam.
Und jetzt kommt Metro, und es ist endlich mal ein Windows, das wirklich radikal auf was Neues setzt und alle hassen es wieder.

Apple setzt dagegen seit Jahren auf einheitliches Design bei allen seinen Produkten und fährt exzellent damit.

Windows Phone 7 ist super intuitiv, das ist Xbox Dashboard auch, und bei beiden ist das Design sehr gelungen. Es ist nur konsequent und richtig, das für Windows umzusetzen.

Wenn man immer nur das macht, bei dem man keine Gegenstimmen erntet, kommt man keinen Schritt weiter.


Ja, ich weiß, wir sind sehr off-topic ... :-)
 
WirbelFCM
Was hast du für eine Leitung? Bei mir hat der Download und die Installation gerade mal 2-3 Minuten gedauert und meine Verbindung ist alles andere als schnell.
 
@WirbelFCM

Man sollte nicht übertreiben. Das einzige mal wo ich hunderte Updates machen müsste war, als ich mir mein neuen Laptop gekauft habe. Was aber sicherlich nicht MS Schuld ist. Das ist nunmal normal.

Das selbe gilt auch für das Xbox Update. Das jetzt nach kurzer Zeit 2 Updates kommen ist sicherlich für einige unangenehm und neu. Doch keine zwingt einen auf dem Fernseher zu schauen und die Sekunden zu zählen. Und bisher ist das nur ein einzelfall.
 
Glaubt mir - wenn ihr auf PS3 umsteigt wisst ihr was Update-Stress ist :D
 
@Elias

Kein Mensch weint Vista hinterher. Die BS waren von der Anordung und Design immer gleich. Deswegen glaube ich kaum, dass sich die Leute sich daüber aufgeregt haben weil die Buttons anders aussehen, sondern über das BS und deren Funktionen im allgemein. Zumal auch die Möglichkeit bestand es zu wechseln.

Über das neue Design kann man sich streiten. Sicherlich ist das auch eine Sache der Gewöhnung. Trotzdem finde ich das Design hässlich. Meine persönliche Meinung ist, dass es sicherlich bei Smartphone sund Tablet PC gut funktioniert. Beim PC und Konsole ist das eine andere Sache.

Windows 8 macht mir schon Sorgen. Das Design gefällt mir persönlich nicht und sieht sehr unübersichtlich aus. Weswegen ich diese BS aussetzen werden oder ganz auf Ubuntu umsteigen. Obwohl deren neues Designe auch keine Schönheit ist.
 
Ich frag mich echt was manche an dem Handy-Windows finden das jetzt leider auch auf XBL einzug gehalten hat, es gibt kein hässlicheres Design als das vom Metro-Design. Win8 sieht FURCHTBAR aus in diesem Design.

Aber es geht dabei nicht nur ums Design, die useability vom Metro-Dashboard ist einfach nicht mehr vorhanden. Ich ignoriere das Dashboard seit dem Update komplett, ebenso den Marktplatz weil man da eh nix mehr findet und drück nur noch den Guide-Button wenn ich was suche. Früher musste ich das nur auf dem japanischen XBL so machen damit ich was lesen kann, jetzt muss man das auch auf dem deutschen machen. Eigtl. ein totales Armutszeignis an die Entwickler.
 
Zurück