SEGA's Toshihiro Nagoshi: Mobile Systeme werden dominieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA's Toshihiro Nagoshi: Mobile Systeme werden dominieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA's Toshihiro Nagoshi: Mobile Systeme werden dominieren
 
Hehe- ich denke zwar ein bißchen anders-

aber das Interview ist sehr interessant- empfehle jedem es zu lesen.

Ich mag die Art wie er an seine Spiele rangeht- und freue mich sehr auf Binary Domain.

Hoffe die Gamezone Tester können dem Spiel was abgewinnen!
 
Gerade das Interface halte ich für einen besonders großen Pluspunkt der Konsolen. Wie soll man z. B. mit einem NES-Controller aktuelle, komplexe Spiele bedienen können? 8 Tasten halte ich keineswegs für zuviel. Im Gegenteil, Doppelbelegung aufgrund von zu wenigen Tasten irritieren gerade bei PC-Ports. Wie intuitiv Touchscreen und Motion Control auch sein mögen, zweckmäßig sind sie bei Spielen fast nie.
 
Komplex und kompliziert. :D Ach ja, und wie haben wir die ca. letzten 25 Jahre gespielt?
 
Die Industrie will echt mit Gewalt ihre Simplifizierungsschiene durchdrücken. Ob die Erzeugnisse dann noch Spaß machen ist denen egal. Für mich hört die Sache auf zu existieren, wenn Technik sich zurückentwickelt und Games nicht mehr aufwändig produziert werden und dementsprechend Anspruch besitzen.
 
Zurück