Alan Wake: PC-Version nach 48 Stunden profitabel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: PC-Version nach 48 Stunden profitabel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: PC-Version nach 48 Stunden profitabel
 
Tolle News und das bei dem Preis von lächerlichen 28 Euro.
Da sieht man, Spiele müssen nicht teuer sein um Profit zu bringen.
Zwar war alan wake leider kein open world titel wie früher angekündigt.
Aber es ist nicht schlecht, grafisch sehr hübsch, sogar auf meiner Xbox.
 
Wäre Remedy also nicht zeitexklusiv mit M$ ins Bett gestiegen hätten sie deutlich früher wesentlich mehr Erfolg mit Alan Wake haben können...
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich hoffe sie denken dran, wenn sie sich an eine Fortsetzung machen ;-)
 
sehr schön..ich denke mal viel musste man nicht mehr machen bei der Umsetzung, deswegen der günstige Preis.... jede gute News steigert die Chance, dass die Reihe weiterlebt...ich freue mich schon auf American Nightmare
 
@Antilogic
Naja, gta iv kommt ja auch für den pc bzw. kam für diesen und war auch nicht günstig.
27 Euro sind sehr wenig für ein neues Spiel.
 
Ich werde auf jeden Fall auf die Box Version zurückgreifen.
Dann werden die Umsätze auch noch mal steigen. :)
 
Aber ihr müsst auch beachten, dass hier wahrscheinlich nur die Kosten für die PC-Umsetzung für die Rechnung hergenommen wurden, die jetzt wieder eingespielt sind. Die ganze Entwicklung hat doch Unmengen verschlungen.
 
@Nitro: Du übersiehst hier etwas. Hier geht es um die Kosten der Portierung von Konsole > PC und nicht um die gesamten Entwicklungskosten des Games, die wurden nämlich bereits mit der Konsolenversion eingespielt. Daher auch der günstige Preis.
 
Ich find´s klasse. Das hat sich Remedy verdient. Und das hätte auch schon die 360-Version verdient gehabt. Aber da musste ja Microsoft unbedingt mit Red Dead Redemption den Zocker-Mai ausrufen. Und auch wenn ich Microsoft immer noch für die DLC-Politik bei der 360-Version von Alan Wake "verachte", ist das ist vergessen, wenn die Story nur endlich aufgelöst wird. Und bitte Leute, vergesst nicht, trotz allem DLC-Gedöns, Addon-On-Gefühl usw. American Nightmare gleich zu kaufen. Das könnte mein erstes XBLA-Vollpreis-Spiel sein.
 
Denke auch, dass es sich hauptsächlich auf die Portierungskosten bezieht, allerdings wären es damalas dieselben Kosten gewesen. Und nein, der Preis kann nicht allein deswegen, dass es nur Portierungskosten sind, so gering sein, denn die Retailfassung kostet genauso viel wie ein normales PC-Spiel.
 
Ui ui ui! Und dann hab ich nur 27,99 Euro bei Steam bezahlt, also weniger wie die Hälfte als der 360 Zocker.

Hmm, da lohnt sich es nicht für PC zu entwickeln, wenn das erst nach 48 Stunden Gewinn einfährt. Bei der nächsten Hauptversammlung werden ich gegen PC-Spiele stimmen, weil als Share-Holder will ich Gewinne sehen und zwar noch vor dem Release!

McDaniel-77
 
Diese News düfte einmal mehr die Bedeutung (um nicht zu sagen: Überlegenheit) des PCs als Spieleplattform unterstreichen. Die Boxversion lässt bestimmt nochmal die Kassen klingen. Die Boxversion der PC-Fassung wohlgemerkt, denn die Konsolenversion ist ja seinerzeit gnadenlos abgekackt. :D
 
Zurück