Starbreeze: Entlassungen bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Starbreeze: Entlassungen bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starbreeze: Entlassungen bestätigt
 
so scheint das geschäft nun mal zu laufen. traurig, aber wahr. dürfte nicht unerwartet/ungewohnt für die beschäftigten sein..
 
Laut wikipedia besteht die Firma aus 93 Mitgliedern.
Aber die News ist doch standard oder nicht?
Es werden doch immer Mitarbeiter entlassen, wenn nicht genug Arbeit ist.
 
Man muss halt unterscheiden, ob das richtige Mitarbeiter sind, die da seit Jahren arbeiten oder irgendwelche freischaffenden, die extra für z.B. Syndicate engagiert wurden und nun mit der Fertigstellung gehen.

Ansonsten ist es in der Branche leider in der Tat so, dass viele gefeuert werden, sobald ein Spiel fertig ist. THQ z.B. schließt in der Regel anschließend das ganze Studio.

MS und Lucas Arts haben praktisch keine eigenen Entwickler mehr und engagieren nur noch dritte für die Produktion. Sind sozusagen fast nur noch Geldgeber.
 
Bis auf den Weggang von Peter Tornquist ist so etwas völlig normal.


Lord
THQ hat bisher nur 1 Studio (Kaos Studios) direkt nach der Fertigstellung eines Spiels geschlossen.

MS besitzt 10 eigene Studios (Turn 10, Lionhead, Rare, 343 Industries Studios, Twisted Pixel, Big Park, Wingnut Interactive, Xbox Live Productions). In diesem Jahr hat man 2 neue Studios gegründet.
 
Zurück