Steam: Neue Infos zum Hack vom November

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Neue Infos zum Hack vom November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Neue Infos zum Hack vom November
 
Aus dem Grund benutze ich immer noch Prepaid Cards bei Videospielen.
PayPal oder die KK kommt nur bei Seriösen Geschäften zum Vorschein
 
ich finds nur schade, dass man steam/valve dafür nicht belangen kann, meiner Meinung nach ist das stark fahrlässig...so etwas überhaupt zu speichern oder es so angreifbar zu lassen.
Ich mag valve bzw. finde steam ok, weil es den pc markt geholfen hat.
Aber es ist erstens eine Frechheit das erst jetzt mit dieser Info. rausgerückt wird, obwohl es LETZTES Jahr passiert ist und zweitens die Daten nicht besser gesichert.
 
Wenn die halt vorher keine keine Hinweise gefunden haben?!
Und außerdem müssen die die Infos ja speichern. Läuft auf jeder Seite auf der solche Käufe stattfinden.
Aber wegen sowas gehe ich in ein Geschäft, kaufe mir ein Spiel auf Disk und muss nicht bangen, dass mir irgendwelche Hacker in dem Ausmaß Schaden zufügen :)
 
@hansmann
Ich bezweifel stark, dass Steam/valve 8 Jahre alte Daten speichern müssen...teilweise unverschlüsselt.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

@hansmann

Ich bezweifel stark, dass Steam/valve 8 Jahre alte Daten speichern müssen...teilweise unverschlüsselt.

_______________________________________________
Ich weiß nicht wieso sie so alte Daten speichern. Ich habe von sowas nicht wirklich Ahnung. Gründe werden se sicher haben.
Aber eins versteh ich wirklich nicht.
Woher weißt ob und welche Daten verschlüsselt?
Also jede normale Nutzer kann das glaub ich nicht sehen.
Wenn du eine Erklärung hast lasse ich mich gern belehren, ansonsten denke ich, dass es eher deine Vermutung ist ;)
Den Satz hat mir mein Bio Lehrer immer vor die Nase gehalten: "Begründend aurgumentieren!"
Wo er Recht hat, hat er Recht..
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
PayPal oder die KK kommt nur bei Seriösen Geschäften zum Vorschein

Als ob Steam nicht seriös wäre.
 
@hansmann

Zitat: "This backup file contained user names, email addresses, encrypted billing addresses and encrypted credit card information. It did not include Steam passwords"

Da nicht explizit erwähnt ist, dass Benutzernamen und Email Adressen verschlüsselt sind, kann man berechtigt davon ausgehen, dass sie es nicht sind. Meine Meinung.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

PayPal oder die KK kommt nur bei Seriösen Geschäften zum Vorschein


Also ob Steam nicht seriös wäre.


Die Versichern mir nicht das sie für den Schaden aufkommen wenn welcher durch Eigenverschuldung entsteht.
Ein Unternehmen das sich jeglicher Schuld bei einem Unfall entzieht ist für mich nicht Seriös.
Noch dazu wenn sich dann im Nachhinein herausstellt das die Daten jahrelang unverschlüsselt rumlagen.
 
@ChefKoch D
Und geholfen hat es dir auch nicht, außer du hast für Steam und PayPal verschiedene E-Mailadressen, so wie ich. :D
Aber dann haben die ja noch lange nicht dein Passwort.
 
Zurück