Saber Interactive: CEO spricht sich gegen Sperre von Gebrauchtspielen aus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saber Interactive: CEO spricht sich gegen Sperre von Gebrauchtspielen aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saber Interactive: CEO spricht sich gegen Sperre von Gebrauchtspielen aus
 
Zudem heißt es, dass man durchaus ein Vollpreisspiel für 30 US-Dollar als Download anbieten könnte, da bei einem 60-Dollar-Spiel im Handel rund 30 US-Dollar davon nur "Müll" seien, um es in die Geschäfte zu bringen.

-----
Von diesem Müll hängen aber viele Einkommen in der Bevölkerung ab und entscheiden vielleicht ob sie unter der Brücke leben oder doch ein Dach überm Kopf haben
 
Das ich sowas nochmal lesen darf...WoW so langsam kommt die hoffnung wieder das in zukunft nicht alles verbraucherunfreundlich wird.


Er schreibt ja auch das wen ein Spiel 60 Dollar kostet der Verbraucher damit machen darf was er will, nur wen es Digital vertrieben wird keine 60 mehr wert ist! Das müssen nur noch die großen begreifen!
 
Richtig, den Einzelhandel darf man keinesfalls aushungern, allerdings ist die Aussage ein 60 Dollar Spiel für 30 zum Download anzubieten der richtigere Weg als es die großen machen und den Download zum gleichen Preis anbieten.

Allerdings ist auch der Kunde mit Schuld an dieser Geiz ist Geil Mentalität.
Wenn man alles billig billig billig will. dann kauft man im Internet aus nem Versandlager statt im Einzelhandel, wo es teurer ist, aber ja auch Gehälter bezahlt werden müssen.
 
An der Preisgestaltung von Download-Spielen muss sich auf alle Fälle etwas ändern. Ich kaufe mir zwar immer mal wieder ein Download-Spiel als Download, allerdings würde ich niemals 60 Euro dafür ausgeben. Meine Schmerzgrenze lag bisher bei 15 Euro.

Die Idee den SP und MP getrennt voneinander zu verkaufen finde ich sogar sehr gut, zumindest wenn man dann wirklich nur die Hälfte bezahlt, wenn man sich nur eines von beidem kauft. Gibt genug Spiele, wo ich den MP überflüssig finde und dadurch dann einiges sparen würde.
 
Diese ganze Diskussion gehört verboten. Gebrauchtwarenhandel ist branchenübergreifend ein normaler Bestandteil unserer Gesellschaft. Punkt.
 
Zurück