Insomniac Games: Wird kein Resistance mehr entwickeln

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Insomniac Games: Wird kein Resistance mehr entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Insomniac Games: Wird kein Resistance mehr entwickeln
 
Das überrascht wenig. Wozu braucht Sony zwei Ego-Shooter im Sortiment? Killzone hat Resistance sowieso in die Tasche gesteckt. Die Verkaufszahlen von Resistance 3 waren auch alles andere als erfolgreich.
 
"Resistance" hat schon immer nur die zweite Geige im Lineup gespielt. Was verdammich schade ist, denn in Punkto Spaßfaktor scheißt es "Killzone" gehörig in den Hals.
 
Selbst Schuld!! Der 3. war ja mal lächerlich, nicht ansatzweise so gut wie Teil 2. Grafisch vllt besser aber Story und MP nicht so überzeugend wie bei den Vorgängern....
Und dadurch, dass man den 8-Mann-Koop weggelassen hat schon nen Grund für viele sich den 3. erst garnicht zu kaufen!
Einfach viel zu leicht alles..
 
Schade. Resistance war meine lieblingss shooter reihe :(. Der SP von Teil 3 war sehr gut nur der MP war im 3. Teil so 0815 bzw. einw art COD MP klon. Man hätte sich lieber an dden MP von Teil 2 orientieren sollen den dieser war optimal !
 
Teil 3 habe ich noch nicht gespielt (was ich aber dieses Jahr noch nachholen will). Teil 2 fand ich klasse und hat mir sogar besser gefallen als Killzone 2/3. Daher finde ich es schade das die Reihe nicht fortgesetzt wird. Immerhin scheint man mit Overstrike dem Genre auch weiterhin treu zu bleiben.
 
Ich finde es schon sehr konsequent - schließlich scheinen viele Entwickler einfach nicht zu wissen wenn sie eine Serie lieber beenden/abgeben sollten. Leider hat sich der 3. Teil nicht ganz so gut verkauft, das kommt sicherlich zu dieser Entscheidung hinzu. Teil 1 halte ich eh für überbewertet, Teil 2 und 3 waren dafür richtig große Klasse und Resistance Retribution für PSP gehört meiner persönlichen Meinung nach zu den allerbesten Handheld-Actionspielen. Habe mir eigentlich von dieser Konsolengeneration mehr von diesen kolossalen Gegnern gewünscht, Resistance hat sie aufgefahren =)
 
Resistance 3 war ziemlich enttäuschend und hatte gegen die Großen in diesem Jahr sowieso keine Chance.
 
Der erste Teil "Fall of the Man" war sehr bieder und mässig.

Aber Teil 2 und 3 waren doch durch die Bank in allen Belangen besser als Killzone? Killzone 3 gefiel mir gut im Gegensatz zum Zweier, und war sicherlich fast auf dem Level mit Resistance 3, aber die epischen Boss-Fights bei Resistance 2 und die Atmosphäre sowie generelle Präsentation beim dritten sind meiner Ansicht nach unerreicht. Der PSP-Spin Off war auch richtig gut.
 
Zurück