Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: Man könnte die Rechte von SEGA erwerben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: Man könnte die Rechte von SEGA erwerben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: Man könnte die Rechte von SEGA erwerben
 
Na dann hop, Spendenaufruf und nach nenn Jahr ist der Topf voll.
Von mir aus kanns auch nur für die Dreamcast erscheinen ^^ da kommen ja immer mal wieder spiele raus
 
Ich kauf die Rechte, alles klar! Wieviel kostet mich das denn? :P
 
ich bitte darum.

egal wer es macht, hauptsache die story und das spiel bleibt wie es bei sega geplant war
 
Bilde ich mir das nur ein oder werden DIE (!) Spiele die von den Gamern eigentlich so sehenslich erwartet werden zurückgehalten und in die Mythologie der niemals erscheinenden Spiele abgeworfen? Half Life 3? Shenmue 3? Final Fantasy 7 Remake HD? (Wobei bei HL3 ja noch Hoffnung besteht)
 
So oft ich hier Lese wird der Titel Shenmue oft unterbewertet.Ich bin 1000 % sicher das es sich verkaufen würde wie warme Semmel.Selbst HD Remakes von den ersten beiden Teilen würden sich heute noch gut verkaufen.
 
Ich habe damals diese Serie ignoriert und ich würde auch eine eventuelle Neuauflage erneut ignorieren.
Mich reizt weder die Story, noch das Gameplay.
Es überrascht mich daher nicht im Geringsten, dass SEGA diesen Flop auf den Friedhof geschickt hat. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ein eventueller Teil 3 zu enormen Verlusten für die Entwickler/Publisher führen würde, daher mein gut gemeinter Rat an mögliche Investoren:

FINGER WEG VON DIESER FLOP-SERIE!!
 
Also auf Shenmue 3 mache ich mir keine Hoffnung mehr. Aber die ersten beiden DC-Teile hätte man schon mal als Klassik-Download oder über eine Dreamcast-Collection veröffentlichen können.

Wäre die erste DC-Collection aufgrund der bescheidenen Spielwahl (also ob jetzt Sega Bass Fishing ein DC-Klassiker war) nicht gefloppt, könnte man noch große Hoffnung auf die Veröffentlich haben.

Meine Tipps für die beiden Dreamcast-Collection: Volume 1 (Sonic Adventure 1, Shenmue 1, Crazy Taxi 1, Jet Set Radio); Volume 2 (Sonic Adventure 2, Shenmue 2, Crazy Taxi 2, Virtura Fighter 3).
 
Shenmue online ist komplett an mir vorbeigegangen.. mir persönlich würde ein HD-Remake von 1 und 2 sehr gut gefallen, aber bevor kein dritter Teil raus kommt, werde ich mir Shenmue wahrscheinlich nicht anschauen, da ich kein Spiel mit einem Cliffhanger beenden will, bei dem ich vorher schon weiß, dass er wahrscheinlich nie aufgelöst wird
 
Den Hype um Shenmue (übrigens auch mein absolutes Lieblingsspiel, welches sich von allen anderen Spielen, die ich auch mag abhebt) kann niemand verstehen, der das Game nicht damals 2000/1 auf dem Dreamcast gezockt hat.
Daher halt ich HD Releases für Quatsch! Damals war das Game revolutionär in jeglicher Hinsicht, aber heute sind die meisten Sachen in den Spielen standard, aber bisher hab ich immer noch kein Game gezockt, das soviel Liebe zum Detail bietet.

Den ICO/SotC vergleich konnt ich zuerst nicht verstehen, hab ICO auch seit 2001 in meinem Besitz habs 1x durchgezockt, und nicht das Bedürfnis den Titel jemals wieder ins Laufwerk zu legen, ebenso verhält es sich mit SOtC. Shenmue zock ich jedes Jahr durch und entdecke jedesmal was Neues.
Aber IcO/SotC waren ebenfalls für viele Spiele wegweißend, trotz ihrer schwachen Verkaufszahlen.

Wenn ich mir ein Videospiel wünschen könnte, dann Shenmue III.
Dreamcast Grafik wär mir wegen der Nostalgie sogar am liebsten.

Kann aber auch SEGA verstehen, obwohl ich Shenmue III so sehr herbeisehne, dass sie das Game nicht aufm Zettel haben, da die Liebe, die in Shenmue steckt, sehr kostspielig ist.

Während der langen Wartezeit hat ich mir das Ende von Shenmue selbst ausgemalt... und es ist perfekt.

:´(
sorry fürs Flennen!
 
Bevor Sega oder wer auch immer ein Shenmue 3 macht, sollten sie zu erst die beiden Vorgänger im PSN und auf Xbox Live oder als Disk Version veröffentlichen und schauen wie die Verkäufe sind. Danach könnte man über ein Shenmue 3 nachdenken, falls die Neuauflage der ersten beiden Teile erfolgreich war. Ich habe Shenmue 2 auf der Xbox gespielt und konnte mich nicht so richtig mit dem langsamen Pacing und der Steuerung anfreunden. Ich wäre aber bereit noch einmal 30 Euro zu investieren, um die Chancen für einen dritten Teil zu erhöhen, zumal mich die Story um Ryu und Lang Di schon fasziniert hat.
 
Zurück