Epic Games: Teilerfolg gegen Silicon Knights

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Teilerfolg gegen Silicon Knights gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: Teilerfolg gegen Silicon Knights
 
Silicon Knights wird wohl früher oder später vom Markt verschwinden. Und um ehrlich zu sein wird es meiner Meinung nach auch kein großer Verlust für die Videospielwelt sein. Seh mir aktuell die "Knallhart durchgenommen"-Folgen des von einigen hochgelobten "Eternal Darkness" bei gameone an und weiß jetzt wieder, warum ich das Spiel abgebrochen und wieder verkauft habe. Die Story ist für mich das einzig interessante und auch der Grund, warum ich die Durchspielvideos bis zum Ende anschauen werde. Was danach kam, war einfach nur lächerlich und keinesfalls würdig, in einem Satz mit dem Wort "Blockbuster" genannt zu werden. Da ist es dann schon verwunderlich, wie es solch ein mittelmäßiger Entwickler überhaupt solange am Markt durchhält, während ein Bizarre Creations längst das Zeitliche segnen musste... aber diese Gerichtsaktion ist wohl der letzte Versuch, überhaupt nochmal in Erscheinung zu treten. Abgesehen davon frag ich mich doch, ob SK sich auch mal bei Microsoft wegen Epic beschwert hat, da man ja genauso wie Epic für MS gearbeitet hat. Also wäre es nur im Sinne von MS gewesen, sich da mal mit Epic in Verbindung zu setzen.
 
Das klingt aber eher nach "SK bekommt Geld, nur nicht soviel".

Hoffe ja noch immer auf Too Human 2 & 3, aber dafür müßte die Marke dann wohl von einem anderen Studio gekauft werden. Relativ unwahrscheinlich. :(
 
Pff, egal ob Blockbuster oder nicht. Blood Omen und Eternal Darkness sind für mich absolute Kultklassiker. Dagegen sehen Epics Spacemarine-spiele ganz schön alt aus :-P
 
ich hoffe das silicon knights vlt mal ein eternal darkness hd (wenn remakes gerade eh "in" sind...) als download für die 360 und die ps3 bringt. warum die kohlen liegen lassen?? fand das spiel dmals einfach nur klasse und es hatte mich mit den halluzinationen auch mehr als nur einmal "verarscht" :-)
 
Das ein Eternal Darkness für die 360 oder PS3 rauskommt kannst du ruhig vergessen. Nintendo war Publisher und hatte die Rechte für das Spiel.
 
Nur weil jemand Publisher wird, erwirbt er damit noch lange nicht die Rechte am Spiel. Es könnte also durchaus sein, dass SK ein Remake für PS3 / 360 bringen könnte.
 
Silicon Knights hat keine Blockbuser abgeliefert??? Blood Omen, Eternal Darkness und Metal Solid Twin Snakes waren garantiert Blockbuster Spiele....

Aber so ist es heutzutage, man kommt mit einem Spiel in die Schieflage und schon ist man der blöde......
 
keldana hat folgendes geschrieben:

Nur weil jemand Publisher wird, erwirbt er damit noch lange nicht die Rechte am Spiel. Es könnte also durchaus sein, dass SK ein Remake für PS3 / 360 bringen könnte.

----------------------

In 99% ist das aber der Fall. Dann gibt es noch das 1% wo das Studio die Rechte hat, wie bei Alan Wake. Aber selbst dann gibt es wahrscheinlich Verträge oder Abmachungen, die einem untersagen das Spiel für andere System rauszubringen.
 
Zurück