PS Vita, PSP und 3DS: Die Akkulaufzeiten im Videovergleich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita, PSP und 3DS: Die Akkulaufzeiten im Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita, PSP und 3DS: Die Akkulaufzeiten im Videovergleich
 
Passt schon. Ich nutze die Vita wohl eh kaum draussen. Hab´ auch die PSP nur höchst selten unterwegs dabei gehabt.
 
Hat nicht jemand mal hier aus dem Forum gemeint, dass ein Vorteil des 3DS genenüber PSVita der Akku wäre?
Das Ergebnis überascht mich jetzt ein wenig
 
@dragonlion23

Ja ein Hauptfeature vom 3DS abschalten ist ja auch sooo fair. Was bietet das Teil den dan noch großartiges was der DS nicht schon hatte auser mehr Leistung?
Finde das so schon in Ordnung. Beide sind nicht gerade gut bei der Akku laufzeit.
 
Ok hätte nicht erwarte das der 3DS eher schlapp macht. Allerdings würde mich interessieren wie lange der 3DS ohne den 3D Effekt hält.
 
Inderpower hat folgendes geschrieben:

Was bietet das Teil den dan noch großartiges was der DS nicht schon hatte auser mehr Leistung?

----------
Was bieten Konsolen und Handhelds für gewöhnlich "außer mehr Leistung"?
 
Beide geben sich nicht viel.

Man spielt auch nicht mit den höchsten einstellungen immer.

Für paar mal U-Bahn fahren am tag reicht das völlig.

Hab den 3D effekt übrigens immer an^^
Aber auf den 3DS gibt ja ein sparmodus.Oder wie das heist.
 
@TommyKaira

Ich wollte nur darauf hinweisen das es ein Hauptfeature vom 3DS ist und es absurd ist damit zu argumentieren "das es ja eingeschaltet war".

Und es muss nicht immer mehr leistung sein. Touchscreen(ds), Analognub(psp), 3d(3ds), Rear touchpad sowie 2ter analogstick(Psvita). das alles sind sachen die es bei handheld nicht gab (soweit ich weis).
 
Mag diese höchste einstellung so "sinnvoll", so läuft bei meiner 3DS einstellung (licht 2/5, Sound aus, 3D ab und zu auf ein auf ca. 6h!) Noch Fragen?

Vergleichvideo ist immer mist! Vergleich doch mal VW mit Ferrari puncto Benzinverbrauch äh oder lieber nach PS.... :-D
 
Naja, bei dem Vergleich hat man sich´s aber auch einfach gemacht, sonst würde das ja in Arbeit ausarten. ;)

Interessanter wäre der Vergleich, wenn man die Helligkeit der Bildschirme bestimmen (dazu würde man aber ein Messgerät benötigen ;)) und nicht einfach auf Maximum stellen würde. Auch fände ich es interessanter zu sehen, wie lange die Teile bei "normaler" Helligkeit und Lautstärke laufen. Beim 3DS zusätzlich vielleicht noch in verschiedenen 3D-Einstellungen (voll, mittel, aus) und vor allem mit Energiesparmodus.

So ist der Vergleich leider etwas realitätsfern.
 
Inderpower hat folgendes geschrieben:

@dragonlion23


Ja ein Hauptfeature vom 3DS abschalten ist ja auch sooo fair. Was bietet das Teil den dan noch großartiges was der DS nicht schon hatte auser mehr Leistung?

--------
Ein Slide Pad, Gyro- und Beschleunigungssensor. Sonst noch fragen? :D
 
Aber das Slidepad kostst doch extra, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
Und hier werden Grundeditionen miteinander verglichen.
 
seit wann hält denn ne psp so lange?

meine psp hält maximal 5h und dann ist licht aus!
 
Uncharted ruckelt! Ansich kein schlechtes Vergleichsvideo, es hat nur einige schwerwiegende Unzulänglichkeiten:

1. Die Akku-Kapazität ist beim 3DS am geringstens. Rechnet man die Akku-Laufzeit gegen die Akku-Kapazität, erhält man 12 Minuten pro 100 mAh für den 3DS und 10 Minuten für 100 mAh bei der PSVita. Würde der 3DS die gleiche Akku-Kapazität wie die PSVita besitzen, würde er 20% länger durchhalten.

2. Die Helligkeit beim 3DS ist im Vergleich zur PSVita oder PSP extrem hoch. Die beiden Screens des 3DS überstrahlen förmlich.

3. Beim 3DS ist der 3D-Modus aktiviert, dadurch wird die Helligkeit noch weiter erhöht und der 3DS muss 2 Bilder gleichzeitig berechnen, während auf PSVita und PSP nur 1 Bild berechnet wird.

McDaniel-77
 
@Nacht

Müsste das nicht aus FF13 sein?

@Topic:
xD das der 3DS doch nur so kurz aushält. Ohne Auto-Kit wirds dann wohl nichts bei längeren fahrten. Bei der Vita würde es knapp werden bzw. bei wirklich langen fahrten auch nichts ohne Auflade Kabel fürs Auto.
 
dragonlion23 hat folgendes geschrieben:

ein ziemlicher MEGAFAIL!!!!! Besser: bei 3DS 3D modus aus! Dann wär fairer oder?

---------------------------------------------------------------------------
oder nein!

Das Hauptfeature, mit dem geworben wird, soll ausgeschaltet werden, na klar.

Am besten vergleichst Du sie direkt im ausgeschalteten Zustand, welches der Geräte schöner vor sich hin gammeln und rosten kann.
 
Die PSP hält niemals 9 Stunden unter Normallast. Das Ding war so lange inaktiv, da schaltet sich das UMD-Laufwerk immer automatisch ab. Und das Ding wird ja oft als Stromfresser schlechthin dargestellt.
 
Scheint das die neue PSP wohl viel weniger Strom bezieht als die alte PSP. Hat jemand das neue Model und kann es bestätigen?
 
Zurück