The Last Guardian: Sony zum Beschäftigungsverhältnis mit Fumito Ueda

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last Guardian: Sony zum Beschäftigungsverhältnis mit Fumito Ueda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last Guardian: Sony zum Beschäftigungsverhältnis mit Fumito Ueda
 
Herr Ueda ist halt ganz einfach von einem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit gewechselt.

Mal unabhängig von eventuellen vertraglichen Verpflichtungen: Als würde er jetzt alle Spiele und Projekte über den Haufen werfen, nur weil er jetzt ein "Freier Mitarbeiter" ist... 0-o
 
Trotzdem, warum jetzt auf einmal Freier Mitarbeiter? Ein guter Stil ist was anderes, vor allem fang ich nicht erst mit etwas an und lass es dann liegen. Zum Glück hat er noch Vertrag, denn ohne wäre es nicht sicher, ob es er überhaupt beendet hätte!
 
@ Mr.Beautiful
Warum soll er denn kein Freier Mitarbeiter werden? Es ist doch sein gutes Recht beruflich einen neuen Weg einzuschlagen.

Wo steht denn das er The Last Guardian nun liegen läßt? Und warum ist es ohne den Vertrag nicht sicher ob er das Projekt überhaupt beendet hätte?



@ Topic
Viel zu oft werden Fakten mit Spekulationen vermischt und plötzlich entsteht ein komplett falsches Bild von einem Thema, oder einer Person.

Ich sehe das wie eleven: Es gibt doch bisher garkein Anzeichen dafür, dass TLG auf Eis gelegt wird, oder Herr Ueda abspringt. - Stand immoment: Grüner Bereich, das Spiel wird kommen.
 
Ich sehe das wie Marco A. In manchen Branchen ist es einfach Gang und Gebe bei Erfolg in die Selbstständigkeit zu wechseln, um nicht auf einen Arbeitgeber limitiert zu sein. Nirgendwo steht, dass Ueda durch die Veränderung seines Beschäftigungsverhältnis alle wegschmeißt, was er zuvor angefangen hat. Er ist in Zukunft nur freier, was er für wen entwickelt. Und wenn ein fähiger Mann mit guten Ideen sich keinem festen Arbeitgeber unterwerfen musst, ist das doch positiv.
 
@Marco A
Die Sorgen sind schon berechtigt, denn so ein Wechsel in die "Selbstständigkeit" während eines laufenden Prozesses ist nicht gerade die Regel. Was zusätzliche Unruhe bereitet ist die enorme Entwicklungszeit des Spiels. Selbst ohne diesen Wechsel von Ueda und das Ausscheiden von Hayama genug Grund zur Besorgnis.
 
@Ignorama:
?
Ich finde, sowohl Ico als auch SotC waren auf der Höhe ihrer Zeit. Beide waren kein God of War, aber sie gehören für mich zu den hübscheren PS2-Titel. Und auch technisch habe ich gar nichts zu meckern. Die Steuerung war sehr gut und hat an den den richtigen Stellen das Gefühl vermittelt, dass es eben kein Zuckerschlecken ist, an einem Koloss hochzuklettern. Die Animationen waren traumhaft organisch. Denk mal an des Pferd oder die Stellen, an denen Wanda stolpert und taumelt.
Und die Leere und fehlenden Dinge zum entdecken sind Konzept der Spiele. Das ist nun mal kein Zelda. Der Spieler soll sich doch völlig bewusst allein gelassen fühlen. Ich bin sehr froh darum, dass das so belassen wurde. Solche Spiele sind zu selten. Ich finde auch den Wiederspielwert beider sehr hoch.
Jedenfalls wesentlich höher als bei einem MW3, wo alle zwei Sekunden irgendwas passiert und man gar nicht erst die Chance bekommt, irgendein Gefühl zu entwickeln.

Ich erwarte auch von TLG ein ruhiges und nachdenkliches Spiel, das den Fokus auf die ungewöhnliche Beziehung zwischen Mensch und Monster legt und nicht auf Grafikpracht, actionreiche Kämpfe, brillante Technik oder Abwechslung an jeder Ecke. Mehr soll es nicht werden. Für den Rest sind andere da.
 
Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

Trotzdem, warum jetzt auf einmal Freier Mitarbeiter?


-----------------

Microsoft, Geldkoffer, Künstlerische Freiheit...und vor allem -> Kein Rumplagen mehr mit dem Ding das Sony "Playstation 3" genannt hat?
 
@Ignorama:
Hmm, dann haben wir vielleicht andere Ansprüche. Mir war der Gesamteindruck des Artworks immer wichtiger als einzelne Polygone. Und das ist bei beiden umwerfend.
Mit der Steuerung hatte ich auch nie Probleme, nur beim Pferd konnte man nicht immer aufsteigen. Aber auch das wurde gut gesteuert. Nicht durch direkte Kontrolle, sondern durch einen Zug am Zügel. Schließlich steuert man Wanda, nicht Argo. Das machen für mich eher andere Spiele falsch.
Und ich habe sicher doppelt so lange wie du für das Spiel gebraucht. Vermutlich, weil ich nicht von Koloss zu Koloss gerast bin, sondern das Reiten durch die leere Natur genossen habe. Ich habe auch keine Früchte und Eidechsen gesammelt. Das hätte man von mir aus auch weglassen können.
Aber wahrscheinlich sind wir einfach andere Spielertypen.
 
:D
Damit kann sich sony den hintern abputzen.
Dienst nach vorschrift sag ich da nur.
:D

@ignorama
5 Stunden für shadow of the collossus?
Obwohl du laut deiner aussage eidechsen gesammelt hast.
Dann hast du also summa summarum 15 minuten für jeden koloss gehabt?
Wohlgemerkt incl. hinreiten und sammeln.

Du bist wirklich der größte pfurz der mir bisher im internet begegnet ist. Soviel heiße luft in einer person ist eigentlich gar nicht möglich, dass ist selbst für einen studenten schon außergewöhnlich. Eigentlich müßtest du sofort, bedingt durch deine hirnflatulenzen, ja richtig, du müßtest platzen.

:D Puff, und keiner ist traurig. :D

(ignore bottom push - puhhhh.)

@billgates
Stimmt, die bei MS müssen kein geld verdienen, die machen das aus reinem dienst an der menschheit. Darum sind ja auch beide teile auf der xbox rausgekommen. :D
(Gespannt auf den nächsten ego shooter wartend.)
 
Zurück