OnLive: Zeigt Interesse an Xbox 720 & PS4

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu OnLive: Zeigt Interesse an Xbox 720 & PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: OnLive: Zeigt Interesse an Xbox 720 & PS4
 
das ist dann der Punkt an dem ich aufhöre aktuelle Spiele zu spielen wenn sich das durchsetzt
 
Warum sollte es das auf ner hardwarestarken Konsole geben, wenn doch die Stärken von On-Live darin liegen, das man eben keine Hardware braucht. Zusätzlich? ich sehe denn Sinn nicht.
 
Das ist Skynet (Terminator)!

Vernichte es so lange du noch die Chance dazu hast.
 
Also ich find Onlive ne coole Idee. Hab keinen Bock nen neuen PC zukaufen für viele hundert Euro nur wegen einem Spiel, The Old Republic z.b. (ja mein PC is uralt)
Nützt aber nix da die Breitbandverbindungen in Deutschland von der Geschwindigkeit sehr stark schwanken, habe gerademal DSL 3000.

Zudem erkenne ich wie Godchilla den Sinn nicht wieso man Onlive auf einer Konsole nutzen sollte?!
 
Also Onlive ist echt super Sache
Zum einen weil man kein neuen PC kaufen muss um High End Games zu spielen zum anderen kann man jetzt auch Videospele mit einer High Res Auflösung auf einem popeligen Tablet spielen.

Hab ich blöd geschaut wie geil Batman Arkham Asylum auf dem Ipad 2 aussah. :D

Aber PS360 na ich weiß nicht ist ja nicht so das die Spiele ständig neue Hardware benötigen =/
 
Bei einigen Kommentaren kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen...
Dann nutzt es wie ich eben nicht!
@nacht
skynet? oh man wie lächerlich :P

@ChefKoch D
Ja super, es macht ja so viel spass mit einem Tablet zu zocken...da bleibe ich beim Controller(gamepad) oder noch besser für shooter motion-fernbedienung oder maus+tastatur.

Meiner Meinung ist onlive eine nette Sache, wird aber garantiert nicht den markt sprengen.
Nicht jeder will dauernd online sein oder von onlive abhängig.
fast jeder kann sich eine konsole oder einen gamer pc leisten.
 
@Godchilla: gute Frage, wozu dann die PS4, XBox720... Können Sony und Microsoft gleich ihre Spielkisten einpacken, braucht ja keiner mehr.

Trotzdem krass, ich mein braucht OnLive dann nicht riesige Serverfarmen, wenn mal mehrere hunderttausend/Millionen auf diese Weise spielen wollen?

Btw. dieser Dienst hat irgendwas wie "interaktives Fernsehen"... irgendwie interessant trotz allem.
 
Nitro - Sieh mal an, hast den Witz ja verstanden :) (Auch wenn was wahres dran ist)
 
Nein Danke. Konsole an, Game rein und los gehts. Alle anderen haben ja die Möglichkeit auf PC auszuweichen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da es sich bei OnLive schließlich um ein Konkurrenzsystem handelt. Sollten Sony/MS in Sachen Spiele irgendwann auf Cloud setzen, wird man wohl eher einen eigenen Dienst auf die Beine stellen, statt eine Zusammenarbeit mit OnLive einzugehen.
 
Für leistungsschwache PC´s, Notebooks & Co. sicherlich ein Lösung...aber eine dritte Partei ( Entwickler/Publisher, Konsolenhersteller und OnLive ) die am Spiel verdienen will, wird es wohl nicht geben.
 
@Garfield1980

Ich glaube davon haben die Macher von Onlive angst haben das Sony oder Microsoft selbst einen Streamingdienst bringen oder das die zb Microsoft mit ins Boot holen das Onlive nicht gegen Apple untergehen!
 
@Bill G4tes
Wenn man leistungsschwache Hardware hat kann man doch auch ältere Games zocken. Und bei aktuelleren Spielen wartet man halt bis man einen PC hat der diese abspielen kann. Bei mir kommt etwa alle 5 Jahre (oder mehr) ein neuer Rechner ins Haus bzw. wird der "Alte" aufgerüstet. Auf dem kann ich dann, die momentan neuen Games, spielen. Ich brauche nicht die neuesten Spiele, und wenn kann ich sie immer noch für die Current Gen-Konsolen (360, PS3 & Wii) holen. Und so was wie ´nen Streaming-Dienst wie Onlive brauch´ ich nicht. Erstens kann man ordentliches streamen mit unserer Leitung eh vergessen, zweitens will ich was "in der Hand haben".
 
ich hab mir nach dem gamecube eh keine konsole mehr gekauft, und die wii war ein geschenk anno 2007. gute grafik brauch ich nicht, solang ich d3 und starcraft auf meiner 2010er hardware zocken kann, ist in den nächsten 20 jahren für genügend unterhaltug gesorgt.
 
(besonders weil ich kein tv gucke, und statt einem halbgaren spiel zu zocken lieber 1X gute bücher lese)
 
Wenn's hart auf hart kommen sollte, löst sich Activision z.B. selbst von solchen "Systemen", Kotick präsentiert dann seine (Activision) eigene Konsole, denn warum will Activision sich mit solchen Blitzbirnen abgeben, wo Activision doch allein durch CoD mehr Marktanteile besitzt, als der ganze Verein OnLive zusammen kostet. Ich denke Activision plant da bereits was in eigener Sache, weil solche Marktanteile besitzt niemand und Activision weiß wie der Hase läuft und sich die Butter vom Brot nehmen lassen? Nicht mit Activision, OnLive müsste eher drum betteln, dass sie mit Activision ne Partnerschaft eingehen können. Edit: Und darum wird jetzt schnell MW3 gezockt bevor alles zu spät ist und unter geht ^^.
 
OnLive will keine Spiel entwickeln es will sie vertreiben und das leider gottes auch noch sehr clever. Es fängt nähmlich genau so an wie sich viele das nicht gewünscht haben. Es geht nicht darum eine masse an GB zu einer Konsole oder PC zu transportieren sondern es ganz in ruhe zu streamen.
Die ersparen vielen leuten den weg in die Geschäffte, Installatione, Hardware Probleme usw und so fort. Ein einfaches Table oder einfachen PC oder noch schlimmer Konsole genügt mit akzeptabler I-Net Geschwindigkeit um ein Spiel mit Voller Auflösung darstellen zu können. Nichts für ungut aber und ich finde es selber so... aber das genügt um Millionen Gamer an sich zu binden! Du hast ein Account wo das Spiel regestriert ist und kanns es Spielen so oft du willst egal ob du was Formatierst oder nicht, ob ein Code verloren geht oder ein Konsole den Geist aufgibt. Es bleibt deins und du kannst es Zocken und Zocken und Zocken. Wir kommen langsam aber sich immer näher an die Unschöne Wahrheit des Spielens komplett über Online hin.
 
RomSkup86
Was OnLive betrifft muss ich dir widersprechen, dass einem die Spiele dort auch gehören. Beim kauf eines Spiels über OnLive Spiele erwirbt man lediglich eine Lizenz. Der Haken an der Sache ist, dass die Lizenz nach 3 Jahren abläuft. Du kannst das Spiel somit nur 3 Jahre lang spielen so oft du willst. Ob sich daran in Zukunft noch etwas ändert, muss sich erst noch zeigen.
 
Zurück