PlayStation 3: Probleme mit der Firmware 4.00?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Probleme mit der Firmware 4.00? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Probleme mit der Firmware 4.00?
 
Bei mir ist zum Glück alles ok geblieben. Hoffe, dass bei den Leuten schnell eine Lösung gefunden wird.
 
Die Gen ist ja mal die schlimmste.
Jedes Spiel und Konsole wird gepatch.Und dann nochmal wegen den Patch fehler.
 
ChefKoch D @

Bei anderen Entwicklern ist das meist auch nicht anders. Nach dem Patch erscheint ein weiterer Patch um die Fehler zu beheben, den der Patch davor ausgelöst hat.
 
Also bei mir is Arkham City gestern abgestürzt...allerdings nur einmal und keine Ahnung ob das die die neue FW is.
 
So ein Patch kann schon nervig sein, wenn man eine langsame Verbindung hat. Andererseits muss man dafür zum Glück (noch) nichts hinblättern.

Ich frage mich eigentlich wie die Leute, die mit Ihrer Konsole nicht am Internet angschlossen sind, die ganzen verbugten Spiele zocken können. Die müssen doch auch irgendwie ohne den ganzen update Kram klar kommen.
 
Naja, sind auch alles nur Menschen. Kommt bestimmt bald ein Patch der diese Probleme wieder behebt.
Mich ärgert im Moment eher, dass meine PS2 bei Dark Alliance hängen bleibt, aufgrund einer verkratzen Disc. Das kann keiner "patchen" -.-
 
Hat irgend jemand ernsthaft geglaubt das mal ein Firmware-Update veröffentlicht wird, welches wirklich direkt funktioniert?
Warum macht Microsoft wohl vor jedem großen Update einen Vorab-Beta-Test?
 
geilo! jetzt weiß ich nicht mehr, wem ich die schuld in die schuhe schieben kann - bethesda oder sony.

ich will, dass sofort köpfe rollen :D

nee kleiner scherz, bisher funzt noch alles bestens, hab weder bei skyrim noch dark souls probleme - hoffe, dass das auch so bleibt.

Die firmware fürs erste optional herunterladen, wäre natürlich ein schritt in die richtige richtung.
 
Vereinzelne Abstürtze müssen nicht zwangläufig was mit dem Update zu tun haben. Abstürtze bei Skyrim hatte ich bereits bereits vor den Update, genauso wie bei diversen anderen Spielen. Selbst bei der PS2 hatte ich sowas. Was den rest angeht, so kann ich es nicht bestätigen oder dementieren, weil ich nicht betroffen bin und ich die besagten User nicht kenne.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hat irgend jemand ernsthaft geglaubt das mal ein Firmware-Update veröffentlicht wird, welches wirklich direkt funktioniert?

Warum macht Microsoft wohl vor jedem großen Update einen Vorab-Beta-Test?


Rein logistisch bei Sony nicht möglich da sie jeden Monat 1-2 Patches bringen MS dagegen nur einen im Herbst.
 
Jetzt fängt Sony auch noch damit an.
Bei der Xbox 360 ist es auch immer so das nach einem Update nichts mehr ging, dann konnte man erst wieder spielen wenn der Patch vom patch da war! Deswegen hab ich das Teil verkauft!
 
Hatte auch nie probleme, bis auf jetzt. Plötzlich stürzen Spiele wie Uncharted ab.

Aber ich geh doch mal davon aus, das das behoben wird.
 
Also bei mir läuft noch alles :D Muss aber sagen das ich die letzten Tage auch nicht wirklich viel gespielt habe^^
 
ich habe mich nie Probleme mit.einer neuen Firmware gehabt. jetzt höre ich wieder die ganzen basher aufschreien...."ahhhhhh Sony....war ja klar. bei x-box funktioniert alles besser" :-D...naja wer es glaubt ;-)
 
Es reicht schon eine kleine News zu Sony, PSVita oder PS3 damit gleich irgendwelche "Experten" ihre Meinung in einem völlig unsinnigen Zusammenhang zum Besten geben. Am Besten sind ja immer die, die keine PS3 besitzen und trotzdem grundlos losbashen. Völlig unnötig!!!
 
Bisher ist mir nur Uncharted 3 abgestürzt. Wobei ich nicht sagen kann, ob es an der neuen Firmware oder am Patch zum Spiel lag.
 
Ich habe mir die neue Firmware gerade auch gezogen und danach ein paar Ründchen Battlefield 3 (allerdings die Kampagne offline) gespielt. - Über Probleme kann ich bsiher nicht klagen.

Aber mal kurz eine generelle Anmerkung zu Firmwareupdates: Sicherlich bekommt die PS3 davon mehr spendiert, als die 360.
Nicht jedes Update heisst aber auch gleichzeitig, dass Fehler behoben werden (müssen). Viele Systemupdates bereiten die Geräte auch einfach nur auf kommende, größere Updates vor. - Was MS übrigens auch tut.

Davon mal ganz abgesehen kann die 360 auch das ein oder andere Firmwareupdate mehr vertragen: Ich persönlich bekomme jedesmal die Krise, wenn ich mitbekomme, wie ewig lange es dauert bis mal das XBL-Menü aufgrufen wird. Genauso ewig lange dauert das Scrollen durch Freundeslisten oder das Aufrufen von Gamerprofilen. - Das geht beispielsweise bei der PS3 viel zügiger.

In diesem Sinne: "Beide Geräte können erstmal vor ihrem eigenen Laufwerk fegen, bevor sie das andere kritisieren." ;-)
 
Bei MS wird nicht gepatcht, da wird gleich die ganze Konsole ausgetauscht. :D

*scnr

Konsolen werden eben immer komplexer und daher auch anfälliger. Wie liebe ich es bei Server-Updates, wenn irgend ein neues Paket alles zerschießt und man eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis ein Patch kommt oder gleich selbst loskompilieren darf. Bei nem Kollegen hats das ganze System zerlegt, weil offensichtlich der Bootloader nach einem Update falsch konfiguriert wurde. Da kommt Spaß in der Bude auf. :D

Trotzdem nervt mich dieses scheiß Gepatche bei Konsolen, vor allem wenn man drauf loszocken will und dann erstmal... warten... Patch downloaden... weiter warten...

Auf der einen Seite ist die Möglichkeit Fehler auszubessern oder neue Features einzubauen prima, auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als würden Entwickler diese Möglichkeit nutzen ihre Bananensoftware (übrigens ein durch MS stark geprägter Begriff ^^) an den Mann zu bringen.

Anstatt Tester zu bezahlen, kann ja der dumme Kunde herhalten und die Fehler finden. Der zahlt sogar noch dafür!
 
Zurück