Nintendo: Will Preisfall bei Wii U verhindern

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Will Preisfall bei Wii U verhindern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Will Preisfall bei Wii U verhindern
 
wenn sie es nicht verbocken und die wii u technisch auf der höhe der zeit ist, dann könnte dies meine dritte nintendo konsole werden (nach n64 und gamecube)
 
Spätestens wenn wieder die Software außer Aufguss nichts bietet, verfällt jedes Produkt. Egal ob Wii oder WiiU oder ein anderes. Die sollen erst mal das Teil rausbringen.
 
Ich wüsste ja gern, welchen Preis Nintendo ursprünglich für den 3DS geplant hatte. Denn der Preis ging ja nur so hoch, weil alle sich so gefreut hatten. Deshalb wars für Nintendo wahrscheinlich auch verschmerzbar, dass sie den Preis dann doch senken mussten (wieso sagen sie auch, dass die Konsumenten mit ihrer Begeisterung den Preis angehoben haben). Den Erfolg für die WiiU sehe ich immer noch am ehesten wegen der Wii scheitern. Der Name sagt ja nun nichts darüber aus, dass es was vollkommen Neues ist. Und wenn sie schon selbst denken, dass der Käufer der WiiU eh nicht derselbe ist wie der Käufer der Wii, dann brauchen sie auch nicht parallelen herstellen. Der Preis sollte jedenfalls dem gleich kommen, was man auch geboten bekommt bzw. besser hervorheben, was man auch für sein Geld bekommt. Für 300 Euro müsste schon ganz schön was rumkommen, damit man sich die Konsole kauft, da kann nicht der Controller als einziges Argument herhalten.
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Ich wüsste ja gern, welchen Preis Nintendo ursprünglich für den 3DS geplant hatte. Denn der Preis ging ja nur so hoch, weil alle sich so gefreut hatten.

------------------------------

Ich meine mal gehört zu haben, dass zuerst 200€ im Gespräch waren.
 
Nein, der gleiche Fehler wie beim 3DS passiert uns bestimmt kein zweites Mal. Während wir den 3DS völlig überteuert auf den Markt geworfen und später den Preis gesenkt haben, wird die Wii U völlig überteuert auf den Markt geworfen und der Preis später nicht gesenkt ! So geht das ...

Abgesehen davon kann sich Nintendo vermutlich über die Hardware-Absatzzahlen nicht großartig beklagen. Für die popeligen Spiele, die bei und Jahre nach Release erhältlich sind, verkaufen sich Nintendo-Konsolen sowieso gigantisch, fantastisch, absurd.
 
Was viele hier vergessen ist, dass Nintendo nicht die Möglichkeit hat, wie MS oder Sony, ihre Konsole unter Wert verkaufen zu können, sondern wie jeder andere Hersteller von allen möglichen Dingen auch eine Gewinnspanne einkalkulieren müssen.

Also damit die Wii U keine Wii HD mit neuartigen Controller wird, sollte diese deutlich mehr als 300€ kosten. Damit könnte die Wii U dann auch mit der PS4 und XBox720 mithalten und die Käuferschicht wäre z.T. eine andere wie die jetzige.
Und ich hoffe, dass es auch so kommt. So haben dann endlich die Dritthersteller keine schwachsinnigen Ausreden, wieso die Spiele auf der Wii so schlecht aussehen.
 
Nintendo braucht sich nur auf die Entwicklung sehr guter Spiele konzentrieren und diese auch regelmäßig veröffentlichen. Der Rest kommt ganz von alleine.
 
Zurück