Nintendo 3DS: Circle Pad Pro hat europäischen Termin

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Circle Pad Pro hat europäischen Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Circle Pad Pro hat europäischen Termin
 
wird man denn ohne dieses krücken-dingsbums überhaupt Resident Evil vernünftig spielen können?
 
Wenn ich mich recht erinner hat man für alle Resis bis einschließlich Teil 4 (Teil 5 hab ich net gespielt) nur einen Analog Stick gebraucht. Wozu wird der zweite bei dem Teil eigentlich genutzt?
 
@ extremo

Natürlich wird man es ohne steuern können, eben genauso wie die Demo in RE:Mercenaries ;)
Auch Monster Hunter 3 lässt sich ohne das Teil steuern, es ist (bisher) nur ein gimmick und keine Pflicht!
 
Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich den Namen lese. Egal wie blöd man aus der Wäsche guckt - immer lächeln ;) Das ist eine Spezialität der Japaner.
 
Endlich ein Adapter um auch daheim ordentlich mit dem 3DS zocken zu können.

Handhelds sind nicht besonders ergonomisch, durch den Adapter wird der 3DS quasi ein Classic Controller bzw. eine kleine Ausgabe des Wii U Kontrollers.

Ich werde mir das Bundle holen, denn ich sehe großen Nutzen im Adapter. Die Hände liegen besser an und man wird nicht so leicht verkrampfte Finger bekommen.

Für Unterwegs nimmt man den 3DS einfach ohne den Aufsatz, also wo ist das Problem?

@Paragraf0815: Mit den Drittherstellern bin ich einer Meinung mit dir. Dritthersteller machen eigentlich nur noch Schrottspiele, egal wo. Die letzten rühmlichen Ausnahmen sind Rayman Origins für Wii und vielleicht Sonic Generations 3DS.

Der 3DS Classic Controller Adapter ist nicht mit dem 32X zu vergleichen. SEGA war damals zu blöd und hat ein unnötiges 32X gebracht, obwohl der SEGA Saturn schon in den Startlöchern stand. Das wäre so, als hätte Sony oder Mircosoft noch schnell ihr Eye-Toy zu Move/Kinect umbenannt, um es dann in abgeschwächter Form auf den Markt zu bringen. Sowas würde niemand tun!

Ein 3DS Lite kommt sicher irgendwann, aber nicht wie beim NDS, da der 3DS schon völlig durchentwickelt ist. Es läuft alles, die Displays sind sehr gut, das Gerät funktioniert perfekt. Beim NDS war das nicht der Fall, deshalb hat Nintendo auch rund 1,5 Jahre nach dem Launch den DS Lite herausgebracht.

Sollte das beim 3DS wieder genauso laufen, wird der 3DS Lite Ende 2012 auf den Markt kommen.

MfG

McDaniel-77
 
"Für Unterwegs nimmt man den 3DS einfach ohne den Aufsatz, also wo ist das Problem? "

Dass man dann unterwegs kein RE mehr spielen kann?
Und auch keine anderes Spiel das dieses lustige Pad braucht?

Und ich weiß nicht... an einem Gameboy sind meine Finger nicht verkrampft. Beim DS tun sie das je nach Spiel schon. Dass die Form des DS keineswegs ergonomisch ist, ist kein Vorteil des Circle Pad, sondern ein Nachteil des DS.
 
Habe gelesen das man mit dem Teil in RE endlich laufen und schießen kann, schon deshalb ist es das Bundle wert. Trotzdem ein Armutszeugnis von Big N.
 
Zurück