Zelda: Skyward Sword: Großer Erfolg in den USA

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword: Großer Erfolg in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword: Großer Erfolg in den USA
 
Eigentlich ein recht interessantes Spiel aber ich hätte absolut keine Lust auf dieses Rumgefuchtele.
Wenn es eine richtige Steuerung hat then i will give it a try aber ansonsten ist das nix für mich.
 
"Rumgefuchtel" :D im club der ahnungslosen gehörst du zum vorstand
Spiel das spiel und äußer dich bis dahin am besten nich mehr drüber
 
Werde ich mir später mal holen wenn meine Wii wieder funktioniert. Ehrlich gesagt fand ich die alten Teile auf SNES und Gameboy allerdings fesselnder als Wind Waker oder Twilight Princess, auch wenn das beide zwei geniale Spiele waren hat mir irgendwie die alte Atmosphäre gefehlt!
 
Ich will das Spiel endlich spielen. Habs deit Release hier rumliegen (hatte die Limited mit der goldenen Fernbedienung vorbestellt), deswegen hab ich es schon. Aber es gibt noch so viel zu spielen. Die haben aber am Ende auch echt einige Granaten rausgehauen. Gears 3, Uncharted 3, Batman, Dark Souls, Zelda usw. Ich komme einfach nicht mehr hinterher mit dem Zocken. Man hat ja noch ein normales Leben ;) Ich wünschte ich wäre wieder Schüler :)
 
@Abracadabra
da haben wir ja den Experten! Na komm, sag uns doch wie man dieses Spiel sonst steuert.
Solltest du Experte bei deiner Recherche feststellen, dass man tatsächlich die Wii-Remote inkl "Wii Motion Plus" zwingend verwenden MUSS, dann würde ich vorschlagen, dass du dich im eigenen Interesse wieder in den Keller begeben solltest.
 
Jeder der es nicht kauft sollte sich ernsthafte Gedanken machen, ob er/sie sich noch als Zocker und Videospielefans bezeichnen darf.

Meilensteine der Videospielgeschichte erscheinen nicht jeden Monat - Nintendo´s Meisterwerke benötigen oft 4-5 Jahre. Wenn es schnell geht 3 Jahre.

Das erste echte Wii Zelda, denn TP war nur ein Gamecube Port.

Diesmal kann es wirklich jeder spielen, das Spiel hat eine grandiose Hilfestellung und bietet anspruchsvolles Gameplay bei neuartigem Grafikdesign.

Ein klarer Systemseller! Nur leider sehr spät in der Wii Ära.

McDaniel-77
 
Jeder der es nicht kauft sollte sich ernsthafte Gedanken machen, ob er/sie sich noch als Zocker und Videospielefans bezeichnen darf.

.-----------
Das was ich gelesen habe sagt aber was andres. Bzw. seit wann definiert ein einzelner oder ein Spiel ob man Videospielfan ist xD....affig.
 
Eines der bisher schwächsten Zeldas hat solch einen Erfolg. Verrückte Welt. Wenigstens haben sich mit 4Players und Gamespot endlich mal einige Seiten getraut, offensichtliche Mängel auch mal anzusprechen und abzustrafen. So toll die Serie mal war, die ganzen 10er Wertungen sind einfach nur ein Witz.

@McDaniel-77
Meisterwerk? Z:SS ist vielleicht ganz gut, aber zu einem Meisterwerk fehlt diesem Spiel noch noch eine ganze Menge. Mit den Mängeln die dieses Spiel hat, könnte man Seiten füllen. TP war schon nur noch ein durchschnittliches Zelda, aber SS unterbietet das nochmal ganz ordentlich. Würde auf der Verpackung nicht Zelda stehen, bekäme dieses Spiel von den meisten Kritikern etwas im Bereich der 75-80%.

Bei dem "jeder kann es spielen", muss ich dir zustimmen. Das liegt aber auch nur daran, dass das einst anspruchsvolle Gameplay der Reihe einem deutlichen Casual-Ansatz gewichen ist.

@Abracadabra
So unrecht hat Pioneer nicht. Die Waffen die ein Zielen benötigen (Bogen, Käfer etc) sind super umgesetzt, aber der Kampf Schwert/Schild ist einfach nur unpräzise. Ich habe Skyward gespielt gehabt und einen Tag später Medieval Moves. Letzteres ist zwar spielerisch eher dürftig, die Präzision die es dort aber im Schwertkampf gibt, die suchst du beim neuen Zelda vergeblich.
 
Das Wort "rumfuchteln" beschreibt einfach nicht den Sachverhalt korrekt. Kann ja sein, dass dich die Steuerung dermaßen überfordert, allerdings hast du das bisher selbst nicht rausfinden können, also bleibt diese Aussage unqualifiziert. Darum geht es mir auch hauptsächlich, die Steuerung bleibt für diejenigen, die sie bereits ausgiebig testen konnten natürlich Geschmackssache.
 
Generell würde mich mal interessieren, bei welchen Wii-Spielen schon groß gefuchtelt werden soll. Wenn man von Party- oder bestimmten Sportspielen absieht, wird auf der Wii wenig gefuchtelt und vielmehr in einem ganz entspanneten Rahmen mit der Bewegungssteuerung gespielt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Generell würde mich mal interessieren, bei welchen Wii-Spielen schon groß gefuchelt werden soll. Wenn man von Party- oder bestimmten Sportspielen absieht, wird auf der Wii wenig gefuchelt und vielmehr in einem ganz entspanneten Rahmen mit der Bewegungssteuerung gespielt.

------------------------------------

Die meisten wollen das einfach so sehen ;)
Selbst in "Fachzeitschriften" steht manchmal dergleichen Unsinn drin.

In Zelda gibt es ein Rätsel in dem man ein Augenpaar verwirren muss indem man das Schwert im Kreis bewegt.

Die M!games schreibt dazu:
Für dieses Rätsel braucht man viel Platz im Wohnzimmer, weil es ausladende Armbewegungen erfordert.

Bezahlte Inkompetenz nennt man das wohl :D
 
Interessant wenn ich bedenke, wie groß die Hardwarebasis der Wii ist und wie hoch die Verkäufe eines Gears 3 oder Halo sind...

@McDaniel
Es muss nicht immer ein Meilenstein sein - außerdem liegt das immer im Auge des Betrachters (aber da erwarte ich wohl zuviel Verständnis von dir).
Ich komme ohne Zelda aus (kann den Figuren und der Welt überhaupt nix mehr abgewinnen - Langeweile pur!) und hab innerhalb von 2 Monaten soviele Toptitel geliefert bekommen, dass ich nicht mehr mit Zocken hinterher komme.
 
Das Rätsel funktioniert perfekt mit ruhigen Bewegungen , das ganze Spiel ist eine perfekte Demonstration dafür dass die Steuerung perfekt funktioniert.

Ich halte die Wertungen absolut für gerechtfertigt, genauso finden z.B. Viele die Gameplay - Mechanik von Uncharted unglaublich öde, die Story entschädigt aber dafür und das Erlebnis rechtfertigt die perfekte Wertung.

Das neueste Zelda ist aber unabhängig von Wertungen und Leuten, die es nie gespielt haben , eindeutig der schönste Teil, einfach wunderschön.

Und Medieval Moves hier reinzubringen, na ja , weiß garnicht wo ich zuerst anfange das als lächerlich zu bezeichnen. Dann genieß mal dein ultragenaues Schwertschwingen ( wenn das Licht da ist, ausreichend Platz, oder die kamera wieder zicken macht ) , aber nach 20 Minuten ist das langweilig.

Top Spiel, in 10 Jahren sehen wir vieleicht ein Move Spiel was ähnlich Spaß macht :-)
 
Ein Top Spiel,Top bewertungen,sehr gute VK.
Sowas kann man einfach nicht bashen.
 
Also wer das neue Zelda ernsthaft als Meilenstein bezeichnet hat wohl die ganz starke Rosa Fan Brille auf. Das Spiel ist von einem Meilenstein weit entfernt. Nintendos Spiele stehen schon lange nicht mehr für das wofür Sie mal gestanden haben und da macht das neue Zelda keinen Unterschied. Die Casualschiene merkt auch diesen Spiel sehr stark an und die Rätsel sind sowas von leicht geworden, das ist schon lachhaft. Die besten Zelda Teile sind immer noch die N64 Teile, danach wurde es schlechter und schlechter.
Selbst meine Freudnin die absoluter Zelda Fan ist, zockt den neuesten Teil kaum, weil er einfach nicht das gewisse etwas hat. Von der absolut miserablen Sichtweite mal ganz zu schweigen bzw. diesen komischen unschärfe Effekt mal ganz zu schweigen. Sie hatte schon den letzten Zelda Teil für den DS boykotiert und jetzt schon wieder ein Zelda Teil der enttäuscht. Die ist richtig gekniggt und fragt sich was aus Nintendo geworden ist.
Nur Aufgüsse alter Spiele oder alles Casual angepasst das es der größte Depp sogar noch zocken könnte.
 
Im Kern ist das Spiel immer noch ein echtes Zelda, aber Nintendo hat so viele Bremsklötze eingebaut dass von genußvollem Spielfluß keine Rede mehr sein kann. Und dazu kommt noch das übliche Hardwareproblem...
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Eines der bisher schwächsten Zeldas hat solch einen Erfolg. Verrückte Welt. Wenigstens haben sich mit 4Players und Gamespot endlich mal einige Seiten getraut, offensichtliche Mängel auch mal anzusprechen und abzustrafen. So toll die Serie mal war, die ganzen 10er Wertungen sind einfach nur ein Witz.

--------
Der einzige Witz sind diese beiden Reviews. Ich schrieb schon an anderer Stelle, der Gamespot-Tester war zu dumm die (nicht vorhandene) Pointer-Funktion zu bemängeln, grandios! Da braucht man eigentlich gar nicht mehr weiter zu lesen. Übrigens hat sogar Gamespot diesen Fehler bemerkt. Mal ernsthaft: Der zockt ein Spiel durch ohne zu kapieren wie die Steuerung funktioniert? Lächerlich.

4players ist eigentlich noch peinlicher, da merkt man ab dem ersten Satz die Abneigung des Testers gegenüber der Grafik und gegenüber dem ganzen Setting. Gepaart mit der absolut lächerlichen Ausdrucksweise ist der Test noch flacher als die Story von Quake.

BTW ich hab's seit gestern durch. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Auf der einen Seite ein grandioses Spiel, die Bewegungssteuerung funktioniert prima, ja auch Schwert und Schild. Außer man Fuchtelt dumm durch die Gegend, das liegt aber dann nicht am Spiel. Die Rätsel sind meistens etwas leicht, nicht alle, allerdings hab ich auch nicht alles gefunden und auch nicht alle Nebenquests gemacht. ;) Auf der anderen Seite war es zu schnell vorbei und ich hätte mir ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht (die Szene ganz am Schluss).

Mein Fazit fällt durchweg positiv auf, vor allem eins muss man ganz groß herausheben: Mir ist kein einziger (!) Bug aufgefallen. Alles wirkt wie aus einem Guss, nichts ist nicht da, wo es sein muss. Da werden sogar Steine genau an die richtige Stelle gelegt ("Warum liegt denn da ein Stein? AAAHH"). :D

Als nächstes zock ich nochmal OOT und probier mich an dem Heldenmodus bei SS, um diesmal alles entdecken, was es zu entdecken gibt.
 
@Puddy
Leider hat das Kommentarsystem meinen langen Beitrag nicht angenommen, daher die Kurzfassung.

Ich denke, wer seit den Anfängen dabei ist (80er/frühe 90er), kann einfach mit dem neuen Zelda nicht gänzlich zufrieden sein. Die Spielereihe könnte großartige Spiele hervorbringen, wenn Nintendo endlich den Schritt nach vorn wagt. Doch Innovationen sind dort nicht beliebt. Ein OoT war ein Meisterwerk, weil es die Reihe inszinatorisch, storymäßig und spielerisch nach vorn brachte. Das war vor 13 Jahren. Seitdem gab es 0 Entwicklung. Nintendo sonnt sich im Ruhm von einst, kann diese Qualität aber nicht wiederholen, da jedes Spiel seit dem nur aufgewärmter Brei war. Spielerisch zwar solide, aber eben nichts Neues mehr, da die Reihe stagniert. Mit Z:SS haben sie nun den Vogel abgeschossen, durch eine extreme Casual-Schiene.

Du machst es dir zum Beispiel auch sehr einfach, wenn du die GS-Kritik (die sicher nicht perfekt ist und ihre Fehler hat) an einem Punkt festmachst und somit alle anderen Kritikpunkte auch als idiotisch abtust. Ebenso trifft dies auf die 4Players Kritik zu. Das Spiel bekam da über 80% und das verdient. Sicher, dem Autor merkt man eine andere Erwartungshaltung an, wenn er aber eine infantile Story kritisiert, ist dies nur schwerlich zu leugnen.

Wer erst in den letzten 5-10 Jahren zu Zelda stieß, da ist nachvollziehbar, wenn er Z:SS als großartig empfindet, da fehlen einfach Vergleichsmöglichkeiten. Sowas ist ganz normal. Kennt man dagegen alle Teile, tritt die Reihe auf der Stelle und die Mängel werden dann auch offensichtlich. An dieser Stelle war der 4Players Autor angekommen, er hatte einen Sättigungsgrad erreicht und wollte nicht schon wieder die gleiche 08/15 Story spielen, die er bereits vor 20 Jahren geliefert bekam. Das ist nur legitim hier den Zeigefinger zu erheben und nach endlich frischen Ideen zu lechzen.

Z:SS ist ein Zelda für Rentner und Kinder, aber weniger für Spieler der ersten Stunde. Das muss einfach so knallhart gesagt werden und bei den Designentscheidungen die Nintendo im Spiel getroffen hat, ist das auch kaum zu leugnen. Oder wie erklärst du dir sonst ein Gameplay, bei dem man nahezu die ganze Zeit an der Hand gehalten wird. Ich traue mich normalerweise kaum die Konsole auszumachen, da mich das Spiel beim nächsten Start wieder über die bereits bekannten Items informiert, die ich finde.
 
Zurück