Project Ogre: Hideo Kojima über sein geheimes Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Ogre: Hideo Kojima über sein geheimes Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Ogre: Hideo Kojima über sein geheimes Spiel
 
Irgendwie finde ich das Interview bislang ziemlich unergiebig.

Aber ich hab Hideo Kojima am Mittwoch in Osaka getroffen. Er ist einfach ein richtig cooler humorvoller Typ. Yumi Kikuchi war auch da, und hat einige Zeilen ihrer Rollen in den japanischen Metal Gears zum besten gegeben. Und sie haben einige Sachen verlost.

Am Ende wurde ich (als einziger Ausländer vor Ort) von einem Staff Member von Kojima Productions interviewt. Sie haben mich gefragt was ich in Metal Gear Rising sehen möchte.

Ich hab gesagt, auch wenn ich verstehe das man mit der Story von Rising auch neue Spieler begeistern möchte, will ich auf jeden Fall eine tiefere Message zwischen den Zeilen haben, dass ist für mich das wichtigste.

Dann hab ich versucht zu erklären dass es cool wäre wenn es mehr "3 Dimensionale" Stealth Einlagen gibt. Also Stellen wo man auch klettern muss und auch mehr nach oben und unten schauen muss..

Letztlich hab ich gesagt das ich unbedingt diese Insekten Mechs aus der MGS4 Ingame Commercial im Spiel sehen will!

Nach ein paar anderen Fragen hat der Typ von Kojima Productions gesagt, er glaubt das Spiel wird meinen Erwartungen gerecht. hehe ich bin mal gespannt. Es war cool Hideo Kojima mal wieder die Hand zu schütteln- und ich hab nen cooles signiertes Poster zur MGS HD Collection bekommen. Nichts weltbewegendes- Kojima ist ja öfters in Deutschland. Dennoch cool ihn auch mal in Japan getroffen zu haben.
 
Vor einiger Zeit hieß es, das neue Spiel sollte irgendein fürchterliches Tabu brechen, und wenn es das nicht täte, würde er sich aus der Spielebranche zurückziehn. Ich hoffe mal der Herr Kojima weiß auch noch was er da mal gesagt hat. Ansonsten kannst du ihn das nächstes mal wenn du ihn triffst daran erinnern, Eleven59pm.
 
@Miew

Stimmt- dass gab es auch noch. Die Frage ist ob er damit dieses Spiel meinte. Soviel ich weiß hat er sich danach mal via Twitter beklagt, dass er ein Projekt an dem er ne Weile arbeitete nicht verwirklichen kann. Man kann nur mutmaßen was hinter den Kulissen alles passiert.

Ich glaube aber der genaue Wortlaut war, dass besagtes Tabu an sich ihn vielleicht den Job kosten könnte. Ob wir jemals diese Idee in eine mSpiel sehen werden?
 
Vielleicht meinte er aber auch nur das erscheinen der HD-Collection auf der 360^^
 
Zurück