Valve: Software-Piraterie weiterhin kein Thema

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Software-Piraterie weiterhin kein Thema gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Software-Piraterie weiterhin kein Thema
 
Ja, faszinierend: für sie kein Thema und dennoch zwingen sie uns das beckackte Steam auf. Ja, Piraterie ist ein Service Problem, z.B. dass ich es NICHT als Service empfinde, wenn ich für ein Offline Game eine Online Aktivierung benötige und zwangsindoktriniert vom Steam werde (der Spieler muss ja erst gewzungen werden Steam zu benutzen, damit er den riesigen Vorteil erkennt?). Service ist für mich, wenn ich mir das Game kaufe mit echtem Geld und dann ohne Torturen und Schnickschnack mit dem Datenträger im Laufwerk loszocken kann. ODER - wenn ich mir OPTIONAL mit der gekauften DVD einen Steam Account eröffnen könnte und z.B. meine Spiel mit der bestimmten Serial an genau diesen einen Account binden könnte um FREIWILLIG diesen Service in Anspruch zu nehmen. Aber das was hier mit Steam abläuft ist Zwang.

Es ist ja ach so toll, dass man ein Spiel immer runterladen kann von jedem Platz der Welt. Es könnte ja die DVD kaputtgehen? Hallo?
Mir ist noch nie eine DVD kaputtgegangen. Und selbst wenn der unwahrscheinlich Fall auftritt, dass die DVD nach 2 Jahren zuviele Kratzer aufweist, kriegt man nach dieser Zeit das Spiel ohnehin für 1€ nachgeschmissen.

Anstatt so einen dekadenten Mist zu labern, sollte Gabe vielleicht weniger Kuchen essen...
 
@fertigo:
Naja, Steam Spiele können ja anschließend offline gespielt werden nach der ersten Aktivierung. Sehe es doch mal so: Auf der Xbox hast du Xbox Live, was du brauchst um online zu spielen, auf der PS3 hast du das PSN und wir auf dem PC haben halt Steam. Steam hat auch vieles deutlich leichter gemacht, muss man denen einfach lassen.
 
Der *anschliessende* Offlinemodus zählt nicht, weil damit der Kauf des physischen Mediums pervertiert wird, da er alleine wertlos ist. Der Denkfehler beim Vergleich mit PSN, XBox Live liegt darin, dass du es mit Online Spielen vergleichst (für Spiele wie Battlefield usw. macht es ja Sinn, weil die Leben ja davon...) aber es gibt noch eine ganze Menge reiner Offline Games und dort ist und bleibt Steam einfach nur spinnig und Gängelung. Gängelung deswegen wieder einmal siehe Beispiel Skyrim und auf Amazon die Kundenmeinungen.
Gabe redet von Kundenservice und dann kriegen die es beim Installer nicht mal gebacken, dass zuerst von der Disc installiert wird... stattdessen versucht Steam das gesamte Spiel erst vom Internet runterzuladen. Lächerlicher gehts wohl nicht mehr.
 
Zurück