PlayStation 4: Sony will nicht nach Microsoft releasen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.729
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony will nicht nach Microsoft releasen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony will nicht nach Microsoft releasen
 
Trotzdem hat die PS3 die Xbox in Sachen Verkaufszahlen fast eingeholt, was ich nie für möglich gehalten hätte. Respket an Sony.
 
Da bin ich doch mal sehr neugierig auf den kommenden "Konsolen-Krieg". Wenn Sony den Trend beibehalten kann, den sie mit der Vita eingeläutet haben, also einfach mal so alles wie möglich richtig zu machen, dann kann der kommende Kampf sehr spannend werden.

Aber ich denke, dass obwohl Sony die PS3 fast über ein Jahr später als die XBox 360 released haben, konnte ja die PS3 seit kurzen mit den Verkaufszahlen der Xbox360 fast gleichziehen.

Aber finde ich gut, dass Sony wieder Bestrebungen zeigt an die Spitze des Konsolengeschäfts zurück zu wollen. Aber erstmal heißt es abzuwarten was Nintendo uns nächstes Jahr anbieten wird.
 
Also kann man davon ausgehen das die PS4 wieder nicht abwärtskompatibel sein wird wenn die PS3 einen ebenso langen Lebenszyklus haben soll wie die PS2.
 
@eddy 92

ich hatte das auch nicht für müglich gehalten und bin sehr überrascht, dass Sony mit den Verkaufszahlen von Microsoft fast gleichziehen konnte, trotz Verspätung beim Release und dem Preis der PS3. Der Name "Playstation" ist wohl doch eine stärkere Marke als ich dachte, viele Gamer verbinden mit Playstation aufgrund der PS1 und PS2 hohe Qualität, das hat Sony beim Verkauf der PS3 sicher geholfen...
 
Wenn Sie in den Genuss eines komfortablen Vorsprungs kommen wollen, dann müssen Sie aber baldmöglichst releasen - am besten Mitte nächsten Jahres - sozusagen im Frühjahr eine "Bombe" platzen lassen, alle überrumpeln und dann den Markt dominieren (auch wenn ich weiß das es vermutlich unrealistisch ist).

Wenn Sie zu lange warten liegen beide Konsolen zu dicht beieinander, was letztlich den Kampf um Marktanteile deutlich erschweren dürfte - insbesondere da MS in der letzten Gen ordentlich Boden gut machen konnte bei den Fans.

Dazu kommt, das MS vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, schliesslich wurde die XBox360 2005 releast und hat damit den normalen Zyklus bereits deutlich hinter sich (egal was Marketingfritzen plappern - Technisch bewegt sich auf den Konsolen ja gar nix mehr und man hängt dem PC mehr wie hinterher).

Dazu kommt das die Spieler mittlerweile auch wieder nach neuer Technik gieren, und wer da zuerst da ist hat einfach die besten Chancen auf hohe Verkaufszahlen, denn wenn beispielsweise die neue PS im Regal liegt wartet wohl kaum einer freiwillig noch 1 Jahr bis MS evtl. nachzieht (gilt natürlich auch umgekehrt).

Das Rennen ist also eröffnet - eine Überraschung dieses Kalibers (wie oben genannt) wäre doch mal was neues und vor allem spannendes !

Für Sony wäre dabei noch der nette Nebeneffekt das man bei einem solchen Release auch Nintendo gewaltig in die Suppe spucken würde.

MfG

Buema
 
Ignorama @

Jetzt hast du dich aber "weit aus dem Fenster" gelehnt. Das wird bestimmt noch wütende Proteste hageln.:-) :-) ^^ ^^

Ich bin da allerdings auch deiner Meinung. Sony hatte dann doch noch glück im unglück, dass Microsoft die "Puste ausging".
 
@Ignorama

Bezüglich der Haltbarkeit gebe ich dir sofort recht ! :-)
Diese Gen war die erste wo ich MEHRFACH eine Konsole tauschen musste um Fehler wegzukriegen.
Defekter Audioausgang, defekter AV-Ausgang und auch defekter HDMI-Ausgang waren bei mir die Hauptprobleme.

Ich habe noch NIE eine so anfällige Konsolengeneration erlebt.

Meine ganze Sammlung an Konsolen schnurrt wie am ersten Tage, dabei sind 8-Bit Klassiker, aber auch Konsolen die als unzuverlässig galten - PS1 vom Erstverkaufstag und PS2 vom Erstverkaufstag - beide laufen trotz intensiven Zocken absolut hervorragend.

Aber meine PS3...die hat mir schon sorgen gemacht...junge junge...

Die Konsolenhersteller sollen unnötigen Schnickschnack weglassen (warum braucht jeder ein komplett eigenes, abgeschottetes Netzwerk ???).
Das dort gesparte Geld bitte an der richtigen Stelle mit in die Hardware einfliessen lassen und gut ist.

Achja...der Hauptgrund warum ich bei der nächsten Gen auch nicht frühzeitig dabei sein werde ist aber ein anderer (zuverlässigkeit spielt zwar eine Rolle, aber in dem Fall nicht die dominante).

Ich werde die nächste Gen ersteinmal beobachten - wie entwickelt sich der ganze DL-Rotz, die Accountbindung, sprich alles Kundenunfreundliche weiter.
Kommen verstärkt interessante Spiele nur noch über DL um diesen Sektor zu pushen usw.

Zuschlagen werde ich bei der nächsten Gen wohl erst dann, wenn es genug Top-Titel als klassische - VOLLWERTIGE - Datenträgervarianten geben wird.

Das so gesparte Geld fliesst daher erstmal in meine Retrokonsolensammlung (sprich in den so verhassten Gebrauchtmarkt - und zwar aus Prinzip)

MfG

Buema
 
@Ignorama

Leider kann ich keine Schwäche bei Microsoft sehen!!! Ich spiele keine EGO-Shooter und bin eigentlich traditioneller Nintendo (NES, SNES, N64) und Sony (PS1+PS2) Gamer, aber mit der Xbox 360 bin ich glücklich geworden, weil unerwartet viele Spiele erschienen, die auch die Genres bedienten, die mir liegen!!! Assassins Creed, Tomb Raider, Dead Space, Ninja Gaiden, Alone in the Dark 5, Alan Wake, Devil May Cry 4, Castlevania, Darksiders, The Force Unleashed. Dazu kommen Spiele, die ich auf der Xbox 360 nicht erwartet hatte: Resident Evil 5, Final Fantasy 13, Star Ocean und Nier.

Beim Kauf der Xbox 360 hatte ich große Zweifel, ob ich überhaupt eine handvoll Spiele zusammen bekomme, die ich wirklich spielen werde. Es wurden deutlich mehr, weshalb ich mit Microsoft sehr zufrieden bin, obwohl ich diese Firma eigentlich nicht mag!!! Eine PS3 habe ich mir aber im Sommer trotzdem gekauft, aber nicht weil Microsoft Fehler mit der Xbox 360 gemacht hat.....
 
Ich frag mich immer, was sooo revolutionär an den neuen Konsolen sein muss (muss ja Käufer anlocken), dass man UNBEDINGT eine für 1000 Euro kaufen muss. Bin deswegen eher sehr gelangweilt was das Thema betrifft. Mit BD und 3D bin ich sehr zufrieden und 1080p bei Games sind auch nicht so der Kracher gegenüber 720p. Also, lange Rede kurzer Sinn, neue Konsolen ohne echte Erweiterungen und Neuerungen machen kaum Sinn, außer, wenn alles nur noch über DLCs läuft, denn das ist doch mal dann wirklich revolutionär oder nicht? xDDD
 
Ignorama
Über MS erscheinen jedes Jahrhochkarätige Downloadtitel abseits des Shooter-Genres :D Davon hat man natürlich nichts, wenn man DLCs generell ablehnt.


Mr.Beautiful
Wie kommst du auf 1000 Euro?
 
@Ignorama

Irgendwie ist das "Fanboy-Denken", ich habe eine Xbox 360 und habe mir eine PS3 dazu geholt!!! Warum muss man das immer gleich negativ sehen, als ob das sofort den Wert der Xbox 360 mindert??? Naja, manche Leute nehmen den "Konsolenkrieg" einfach zu ernst, dass man mit Sony und Microsoft auch gleichermaßen zufrieden sein kann - AUSGESCHLOSSEN.....
 
Cheryl Cole @

Ich kann dich da gut verstehen. Aber gleich wieder mit diesem "Fanboy geheule" anzufangen muss ja auch nicht sein. (Gibt es eigentlich keine anderen Wörter mehr um seine Meinung zu verteidigen??)

Und das man jetzt ein System mehr bevorzugt als das andere ist doch auch ganz natürlich.
 
Ignorama
Für die XBOX 360 erscheinen jährlich mehr Exklusive Downloadtitel wie für die PS3 ;)

Was den Rest anbelangt stimme ich dir in den meisten Punkten zu. Durch den RoD hat sich MS leider vieles selbst kaputt gemacht. Letztendlich kann man darüber streiten, ob es das Wert war, als erster an den Start zu gehen. Dazu kommt das man sich jahrelang zu stark auf den japanischen Markt konzentrierte, und dabei den europäischen Markt vernachlässigte, was dazu führte das Sony an MS in Europa vorbei gezogen ist. Seit letztem Jahr setzt MS voll und ganz auf Kinect, verliert dabei jedoch immer mehr die ursprüngliche Zielgruppe aus den Augen, die der XBOX 360 zum Erfolg verholfen hat. Letztendlich wäre wie du bereits sagtest für MS in dieser Gen deutlich mehr möglich gewesen.
 
Ich bin auf das Design sehr gespannt, denn die PS3 fat war schon ein Hingucker.

Außerdem würde ich mir wünschen (eig. erwarten), dass sie PS3 kompatibel ist und dass man die Spielstände rüberkopieren kann.

Bei der PS2 Kompatibilität bin ich mir nicht sicher ob es so sein wird, denn Sony möchte sicher noch HD Collections raushauen ;)
 
@Ignorama:
Kinect ist finanziell ein Erfolg, also sehe ich da keine Ressourcen verbrannt.

Das erscheinen der wenigen Spiele (obwohl es trotzdem kaum weniger als von Sony sind) liegt wahrscheinlich an der Entwicklung für die Next Gen.

Gute Spiele brauchen ja mehr als 1 Jahr Zeit.
 
Mir ist es völlig egal, wer wie im Rennen um die Verkäufe abschneidet. Die Xbox 360 hatte eben den Vorteil, dass sie lange Zeit die Einzige "HD-Konsole" war, deshalb der Vorsprung bei Verkaufszahlen! Wenn man die PS4 und Xbox 720 (?!) zeitgleich und zum gleichen Preis auf den Markt bringen würde, dann würde sich die Sony Konsole immer besser verkaufen, das ist einfach so, selbst wenn die Microsoft Konsole technisch überlegen wäre. Sony hat nicht zufällig weit über 200.000 Millionen Konsolen (PSOne und PS2) verkauft, einer solchen Reputation kann Microsoft nichts entgegen setzen.....

Außerdem hat Microsoft nichts innovatives für die Videospiele-Welt geleistet, kreativität gleich Null, nur kopiert.

Bin trotzdem mit der Xbox 360 zufrieden ;-)
 
Ignorama @
Du bist nicht allein ^^ :-)

Also ich denke, dass sowohl Microsoft, Sony und Nintendo aus den Fehlern dieser Generation lernen werden. Daher glaube ich, dass die nächste Gen, was den Kampf um die Käufer angeht, noch enger sein wird als es eigentlich jetzt schon der Fall ist. Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden. Ein wenig Sorgen mache ich mir momentan eigentlich nur über Nintendo. Ich denke nicht, dass sie den Erolg bestätigen können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich denke die WiiU wird ein Schnellschuss, der Nintendo am Ende noch richtig zu schaffen machen könnte.
 
Bothex @
Das erscheinen der wenigen Spiele (obwohl es trotzdem kaum weniger als von Sony sind) liegt wahrscheinlich an der Entwicklung für die Next Gen.
-----

Hast du dieses Jahr mal mitgezählt wie viele Exklusivtitel für welche Konsolen erschienen sind??????? Microsof nicht weniger Exklusivtitel als Sony???? :-) Da muss ich aber schmunzeln.
 
Zurück