Fachmagazin c't: "Origin spioniert nicht"

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fachmagazin c't: "Origin spioniert nicht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fachmagazin c't: "Origin spioniert nicht"
 
Ich sag mal so, wenn ich einer Aussage aus einer IT Zeitschrift glauben müsste dann am ehesten einer vom heise Verlag und in dem Fall halt die C´T.
 
nur ordner die origin anlegt?
es gibt ja reichlich videos auf youtube die beweisen das der komplette rechner abgescannt wird o.O

wer weiß wie viel ea für diese aussage bezahlt hat -.-
 
äquinox hat folgendes geschrieben:

nur ordner die origin anlegt?

es gibt ja reichlich videos auf youtube die beweisen das der komplette rechner abgescannt wird o.O


wer weiß wie viel ea für diese aussage bezahlt hat -.-

-------------------
Bei welcher Origin Version wurden denn diese "Beweise" festgehalten? Die C'T bezieht sich ja auf Version 8.3.7.3619
 
Es gibt kaum ein Magazin, das nicht von großen Firmen wie EA, Sony und co. abhängig ist... da sollte man sich keine Illusionen machen.

Insofern interessiere ich mich mehr für unabhängige Quellen aus fachlicher Ecke.
 
Schwer vorstellbar, das sich EA mit Origin plötzlich um 180 Grad dreht.


dorgard
Könnte dein Argument nachvollziehen wenn es sich um ein Magazin für Computerspiele handelt, aber inwiefern ist ein Magazin für Computertechnik abhängig von einem Spiele Entwickler wie EA?
 
@dorgard:

Was sollen denn bitte deine Quellen aus fachlicher Ecke sein? Youtube??
Ich bin kein großer Freund der c´t, weil sie mir häufig *zu* kritisch ausfallen und mit ihrem (in meinen Augen) Sicherheitswahn ein wenig übertreiben, aber wenn die c´t schreibt, ein Programm sei sicher, kann man sich relativ gut drauf verlassen, dass das so ist.
Schließlich hat sich die c´t letztens erst mit facebook angelegt, weil sie dem "Like It"-Button auf ihrer website einen Maulkorb verpasst haben.
 
An alle, die behaupten EA hätte c´t "gekauft" (und nein, ich bin *kein* Mitarbeiter von EA oder c´t): überlegt mal genau, was ihr sagt. Wenn "Spielekiller" wie die Pfeiffer-Geschwister sagen, das Studien, die Games positive Eigenschaften geben, ungültig sind & von der Industrie gekauft wurden, ist dies im Prinzip das Gleiche, was Ihr hier tut. Nämlich dass sich Publisher - in diesem Fall EA - Aussagen *angeblich* kaufen.
 
als origin rauskam, hat es sich für meinen kompletten programm ordner interessiert, skype icq usw, also nicht nur ea eigene ordner, erst seitdem der öffentliche druck so groß geworden ist scannen die nicht mehr
 
kubatsch007 @ 23.11.2011 19:21h -1
Bei welcher Origin Version wurden denn diese "Beweise" festgehalten? Die C´T bezieht sich ja auf Version 8.3.7.3619

+++
Und bei welcher zukünftigen Version wird es evtl. wieder eingeführt ? ^^
 
Zurück