Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
hab ich das Verpasst oder kann es sein, dass The Elder Scrolls V: Skyrim nicht einmal erwähnt wurde?
Langsam frage ich mich, inwiefern diese Zeitschrift noch Relevanz für uns hat?
 
Die Auflistung bitte geordneter das nächste Mal. Sei es nach Punkten, System oder einfach nur alphabetisch.
 
Schön, das die Sonic Generations für die XBOX UND PS3 eine so gut Bewertung erhalten hat. Dieses Spiel hat es aber auch wirklich verdient.
 
Famitsu hat einfach einen gewissen Kultfaktor. Die Relevanz für uns ist eine andere Geschichte ;)
 
@ Pioneer

Skyrim ist in Japan noch nicht erschienen.


37/40 für Mario Kart 7, na da bin ich mal gespannt.
 
hehe Famitsu...tolle Zeitschrift aber die Wertungen von denen kannste getrost ignorieren....nur die wirklich grottigen Spiele bekommen eine mittelmäßige Wertung ...37/40 für AC ganz normal... 37/40 Mario Kart? Ich bin mir sicher Famitsu wird das Game ned schlecht machen bei den ganzen Werbeanzeigen und Previews :D Trotzdem eine tolle Zeitung, den Reviews sollte man generell ignorieren egal wo, und in Sachen News orientiert sich sich sogar das Internet an Famitsu :D
 
Oh, bitte. Muss den alles wo Mario oder Zelda draufsteht gleich automatisch eine volle Punktzahl bekommen? Wieso heulen gleich alle los, wenn Mario oder Zelda mal ein paar Punkte weniger hat. Die Krönung der Videospiele sind sie wirklich nicht.
 
Samba hat folgendes geschrieben:

Oh, bitte. Muss den alles wo Mario oder Zelda draufsteht gleich automatisch eine volle Punktzahl bekommen? Wieso heulen gleich alle los, wenn Mario oder Zelda mal ein paar Punkte weniger hat. Die Krönung der Videospiele sind sie wirklich nicht.

---------------------------------------

In ihren jeweiligen Genres?
Och, da sind sie ganz oben dabei.

Und wer hat denn geheult weil Mario Kart "nur" 37 Punkte bekommen hat?
 
@Silverhawk
Weil ich in letzterZeit in vielen Foren unterwegs bin und dort sind viele Fanboys total ausgetastet, weil Zelda oder Mario mal statt 10 nur 9 bzw. 8 Punkte erhalten haben und Spiele der Konkurrenz wie z.B. Uncharted, Sonic Generations oder auch Skyrim gleich gute Noten bekommen haben oder mal besser bewertet wurden, als mario oder zelda. Das zeigt mir leider nur, wie kleinkariert die Nintendo-Fangemeinde ist.
 
wie schon gesagt, Famitsu besteht zu 80% aus Werbung.... Spiele wie Yakuza, Zelda etc haben da teilweise 6 Seiten Previews und regelmässig Werbeanzeigen, die mit einer schlechten Wertung zu ohrfeigen ist nicht möglich...Beispiel FF13 (auch wenn mich einige kreuzigen werden)ist ein wirklich mieses Spiel (selbst eingefleischte Fans der Serie haben mir das versichert) in der Famitsu gab es 39/40 glaub ich und die Monate davor massenhaft und damit meine ich jede Wochen min 4 Seiten Previews etc...daher war eine hohe Wertung Pflicht...Wer mir ned glaubt ich kann gern alles einscannen, aber das würde dauern :D
 
Das mit FF13 stimmt allerdings, es liegt einfach daran dass die Japaner generell auf RPGs abfahren, aber dass FF13 fast die Bestwertung erhält finde ich dann doch sehr seltsam. Bei den Nintendo-Spielen bekommen die Mario Kart- und Zelda-Ableger kontinuierlich gute Bewertungen, die anderen Nintendo-Serien haben aber schon gelegentlich Ausreisser nach unten. Denke das liegt daran dass Mario Kart und Zelda wirklich durch die Bank eine sehr hohe Qualität auf während ein Metroid oder Pokémon selten mal nicht überzeugt und eine entsprechende Bewertung erhält.

@Xbox360Lorn:

Ich nehm´s zur Kenntniss, werde dann schauen nach welcher Chronologie ich fahren werden. :)
 
Zurück