Final Fantasy XV: Wird es ein Action-Rollenspiel?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: Wird es ein Action-Rollenspiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: Wird es ein Action-Rollenspiel?
 
Och nööööö....Ich finde Final Fantasy sollte mit den regulären Teilen wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückkehren. Es muss ja nicht ein Remake von FF VII sein aber von diesem Teil sollte FF XV zumindst inspiriert sein. Action-Rollenspiele gibt es erstens genug und zweitens gibt es dafür FF MMPORPGs und Serienableger.
Sonst wird FF XV am Ende noch ein Casual-FF für Move, Kinect und WiiU...bääh...das braucht kein Mensch....
 
Global .. Wenn die auch nur ansatzweise global wären, würden die ein ff Ala zu ps1 Zeiten wieder machen . Ob rundenbasiert oder nicht, sobald etwas authentisch und unkompliziert rüberkommt und die Story jut ist verkauft es sich herorragend.
 
In meinen Augen eine schreckliche Vorstellung. Gerade diese rundenbasierenden Kämpfe waren für mich ein Grund, Final Fantasy zu spielen.

Es geht ja in Ordnung, dass die Entwickler sich immer wieder über neue Spielmechaniken gedanken machen. Aber in der Vergangenheit hat sich schon des öfteren gezeigt, dass solche "Neuheiten" einer Serie richtig schaden können (für mich wäre "Resident Evil" so ein Beispiel).
Aber solange die Entwickler nur laut denken, ist mir das erstmal egal. Mal sehen, was im Endeffekt bei rum kommt
 
Wenn man bedenkt wie gut sich Mass Effect, The Witcher, usw. verkauft kann es ihnen nicht übel nehmen. Ich fand zb FF XII der beste Teil bisher.
 
Klar, lasst die JRPGs aussterben *grummel*

Die sollten ihren Wurzeln treu bleiben. Innovation kann man doch auch anders ins Spiel bringen, ohne gleich das ganze Konzept übern Haufen zu schmeißen.

Alternativ können sie ja ein Action RPG parallel entwickeln (wie es grad mit FF13 Versus der Fall is), dann hätten sie beide Bereiche abgedeckt.
 
Squarenix geht immer mehr bergab :( Wird das dann ein Final Fantasy Diablo oder wie?

Was ist eigtl. mit Mistwalker los? Da sind doch die ganzen klugen Köpfe hin abgewandert. Nach Blue Dragon und Lost Odyssey ist es da leider auch sehr ruhig geworden ;(

Will wieder ein echtes GUTES JRPG
 
Bitte nicht jetzt auch noch Final Fantasy zu einen Action-RPG machen, Rollenspiele mit action-orientierten Kampfsystem gibt es doch schon mehr als genug.
Ich würde mich viel mehr darüber freuen wenn man wieder zurück zu einem echten rundenbasiertenKampfsystem gehen würde. Die Kämpfe sind einfach viel Taktischer und nicht nur ein reines button mashing.
 
Nocturnal
Von Mistwalker kam erst dieses Jahr The Last Story für die Wii raus, das Top Wertungen bekam.
 
Lost Odyssey 2 .. das wäre mal ein Hammer... aber dann bitte mit dem Kampfsystem von Teil 1 und nicht daß was Squarenix mit dem letzten Final Fantasy angestellt hat -.-
 
wenn die jrpg aussterben hätte ich gerne noch mein ff vii remake!

als letztes aufbäumen quasi

kk thx bye
 
Zurück