Xbox 720 und PS4: John Carmack erwartet keine grafischen Sprünge

M

Marcusfenix1985

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: John Carmack erwartet keine grafischen Sprünge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: John Carmack erwartet keine grafischen Sprünge
 
Also ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Microsoft eine Konsole anbieten wird, in der ein weiter entwickeltes Kinect bereits eingebaut sein wird. Ich denke es wird auch grafisch viele Verbesserungen geben, gerade was Animationen, Partikeleffekte usw. angeht. Den Online-Dienst Xbox Live wird man weiter ausbauen.

Von der nächsten PlayStation erwarte ich eigentlich nur einen verbesserten Online-Service und eine Abwärtskombatibilität bis zur PS1. Denn dann wäre der Name PlayStation mehr als treffend.

Was die WiiU angeht bin ich auch sehr gespannt. Das gezeigte macht mich auf jeden Fall sehr neugierig und ich schätze, dass sich Nintendo mit seinem Konzept wieder einmal von Sony und Microsoft unterscheiden wird, wobei ich auch bei den beiden Erzrivalen gerne Unterschiede zueinander sehen möchte.
 
Ich denke die grafik wird die monentane pc-grafik etwasübeftreffen und das wars...und alle 3 konsolen werden technisch auf ungefähr dem selben level sein
 
Grafik als Standard so wie sie bei den besten Games in den letzten zwei Jahren war, dafür in Full-HD und konstant 60 Bildern pro Sekunde, das reicht. Mehr muss nicht sein.
 
es ist tatsächlich nicht mehr viel luft nach oben. ansonsten kann man auch ausm fenster gucken. da der trend ja auch immer mehr zum "casual gaming" geht, glaube ich das der teil noch mehr ausgebaut wird das eigentlich jeder irgendwann zum daddler wird ^^
 
Die ersten Spiele für die neuen Konsolen werden wohl in etwa so aussehen wie Battlefield 3 auf dem PC. Also schnallt euch schonmal an, auf uns kommt gewalltiges zu. Der Unterschied zwischen der PC und Konsolenversion von Battlefield is schon gewaltig. Ich freue mich schon dermaßen wenn ich ein neues gears of War in der grafischen Qualität von Battlefield spielen kann.
Ich finde die Unterschiede sind jetzt schon sehr groß und ich will endlich auch für Konsolen wieder Highend Grafik.
 
Ich hab es und der Unterschied ist gewaltig. Ich spiele Battlefield mit ner HD 6950 und das sieht doppelt so gut aus wie jedes xbox spiel.
 
für mich ist eigentlich die hauptsache das es gute spiele gibt.

natürlich ist grafik nicht ganz nebensächlich.

aber was bringt mir bombastgrafik wenn die spiele nicht unterhaltsamer als schlafende eulen sind?
 
Naja so gewaltig find ich den Unterschied von Battlefield auf PC im Gegensatz zu den Konsolen nicht wirklich. Zu mindestens nicht so groß, dass ich 500€ für eine neue Konsole zahlen würde.
Darum will ich auch so spät wie es nur geht eine neue Konsole, die neue Hardware soll dann eine Grafik auf den Bildschirm herzaubern wo mir die Kinnlade nur so runterfällt
 
Die games aktuell bewertet Battlefield 3 im punkt grafik auf pc mit 97% und auf konsole mit 87%
 
@Godchilla 83

Ich erinnere mal dezent daran das man dort aktuelle High End Hardware für mindestens mehrere hundert Euro mit einer Konsolentechnologie vergleicht die sich auf dem technischen Stand von 2005 bewegt.

Wollte man realistische Bedingungen schaffen müsste man mal einen PC aus dem Jahr 2005 antreten lassen, ich wünsche viel Spaß dabei. :)
 
Microsoft und Sony haben mit der teuren Hardware ihrer aktuellen Konsolen Milliardenverluste gemacht, während Nintendo mit der Wii Millionen gescheffelt hat.

Am Ende werden Xbox3, PS4 und Wii U leistungsmässig dicht beieinanderliegen und sich vor allem durch die Controller unterscheiden.

Allerdings sehe ich dann ernste Problem für Microsoft und Sony, denn Nintendo hat nunmal die stärksten Exklusivmarken in der Videospielindustrie so das viele Spieler von vorneherein dann zur Wii U greifen werden. Während die Multispiele a la Modern Warfare und GTA sowieso auf allen drei Konsolen erscheinen.
 
@ hektor:
ich hoffe eigentlich sehr das der grafische standart ungefähr bei battlefield 3 liegt mit 60 fps natürlich und animationen sowie partikeleffekte und ordentliche Ki.

Das alle 3 in etwa auf dem selben level sind was grafik angeht wäre nintendo echt zu wünschen. Sie sollen einfach zusehen, das die WiiU mit den kommenden ps4/xbox3 mithalten kann. Ähnlich wie die ps2 damals.

Ich bin eigentlich mit nintendo groß geworden und hatte bis auf Wii jede nintendo konsole, weil da einfach mario,zelda usw. nicht fehlen dürfen. Aber diese generation mit einem gamecube in wii form bin ich einfach nicht warm geworden. Jetzt werden bestimmt viele dagegen sprechen, aber für mich war die Wii nur ein gamecube mit bewegungssteuerung.

Naja mal abwarten. Würd mir genern wieder ne nintendo heimkonsole ins haus holen. Mein 3ds wartet jetzt sehnsüchtig auf mario3d, luigis mansion2, mario kart, resident evil revelations und natürlich dem angekündigten neuen zelda teil.
Lg sriker
 
@hektor

da wär ich mir nicht so sicher, denn die spiele die du erwähnt hast gabs so gut wie auf nintendo konsolen, da sie auf nintendokonsolen kaum verkauft werden, im vergleich zu xbox oder playsi versionen...nintendo hat schon immer ne andere zielgruppe gehabt...
 
wiiCKo hat folgendes geschrieben:

@hektor


da wär ich mir nicht so sicher, denn die spiele die du erwähnt hast gabs so gut wie auf nintendo konsolen, da sie auf nintendokonsolen kaum verkauft werden, im vergleich zu xbox oder playsi versionen...

---------------------------

Nö.

Zu PS2 Zeiten gab es auch viele PS2 Spiele auch auf der XBox obwohl sich diese viel viel schlechter verkauften.
Dennoch kamen sie raus.

Bisher gab es zum Beispiel auch so gut wie jedes CoD auf dem Wii (bis auf eines).
Und in Anbetracht der bescheidenen Qualität der Umsetzungen und der nicht vorhandenen Werbung haben sich diese Spiele sogar sehr gut verkauft.
 
Wenn die nächste Gen nicht irgend eine Form von Innovation bringt, die neue Spiele auch mal wieder interessant werden lässt, steig ich nach dieser aus und konzentriere mich auf ältere Titel. Der Einheitsbrei wird ja sicher noch mehr zunehmen.
 
ALso ich denke, dass MS ihr Kinect weiterausbaut, Sony ihr Move womöglich. Grafisch wirds dann wohl den PC mit halten können für eine Weile. Die WiiU..hm...ehrlich gesagt ich habe immer noch keinen blaßen Schimmer, was ich von der Konsole halten soll. Grafisch wird sie wohl auf PS3/360-Nivuae gehen. Bewegungssteuerung wird uns wohl auch die nächste Konsolengeneration begleiten.
 
@silverhawk

die xbox kannst du nicht mit nintendokonsolen vergleichen, da microsoft wahrscheinlich für jedes spiel geblecht hat, aber jetzt hat sich das für sie gelohnt..aber wünschen würd ich es mir trotzdem, denn bei den preisen reicht es wenn ich nur eine nextgen konsole habe mit allen multis und den besten exklusivgames von nintendo
 
Zurück