Xbox: Wird heute 10 Jahre alt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Wird heute 10 Jahre alt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox: Wird heute 10 Jahre alt
 
Happy Birthday Xbox - Eine der besten Erfindungen die Microsoft je hatte. Dank der Xbox kam frischer Wind in die Videospielkonsolenbranche. Wir verdanken Ihr viele Innovationen, vorallem das Online-Gaming wurde revolutioniert!
 
Glückwunsch. Nicht die bemerkenswertesten Kisten aller Zeiten, aber auf jeden Fall sehr ordentliche Konsolen, an denen ich bis auf die Zuverlässigkeit der "alten" 360 wenig auszusetzen habe.
 
@Marcusfenix1985: Was? Die alte Xbox hat das online Gaming revolutioniert? Woher kommst du denn? Das was du auf der Xbox "online Gaming" nennst gab es schon jahrelang auf dem PC. -.-

Naja, die alte Xbox brauchte damals keiner. Meine Meinung und die Verkaufszahlen bestätigen das für mich.
 
Der Markus ist ja sehr von der Xbox im Allgemeinen überzeugt :-)


Glückwunsch Xbox . Wir hatten auch einige schöne Stunden zusammen obwohl es nicht die innigste Beziehung war ;-)
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Schon wieder 10 Jahre her. Glückwunsch an Microsoft.
 
@Scardust was bist du denn für einer?Natürlich hat die xbox die Videospielbranche revolutioniert.Man denke nur alleine an das Heatset.Aber wenn man keine Ahnung hat,dann sollte man sich hier vielleicht Kommentare verkneifen.
 
gab schon par gute spiele für den riesenkasten.
wenn auch nicht viele.
house of dead 3
crazy taxi 3
und jet set radio future waren es mir wert
 
Naja, gab woll einige Games die es wert waren die Konsole zu besitzen. Aber damals ging für mich persönlich nix ohne Gammecube. Trotzdem Happy Birthday. :)
 
Und ohne Halo sähe das Shooter-Genre auf Konsolen und dem PC vermutlich auch anders aus.

Ich hatte jedenfalls eine super Zeit mit der Xbox. Und mit 3+ Freunden vor dem Fernseher.
 
Die Xbox war damals die Beste Konsole, ich habe nur die riesigen controller gehasst. Am anfang habe ich immer mit so nem Adapter das PS Pad an die Xbox angeschlossen, zumindest solange bis MS den Kleinen Controller rausgebraucht hat.

Die Spiele die sie hatte waren auch sehr gut, man hatte genug zu zocken und immer die mit Abstand schönste Version.

Meine Lieblingstitel waren:

Halo
Halo 2
Fabel
PGR 2
Rallycar Championchip
Crimson Sky´s
Doom 3
Half Life 2
Far Cry
Dead or Alive
 
Die alte Xbox war total super und hat viele geniale Games.
Conker Live and Reloaded, Halo, Jade Empire, Fable, Blinx, Sudeki, Ninja Gaiden um nur ein paar zu nennen. Ich weiss, manche gabs auch auf dem PC
Und die Multititel sahen meistens besser aus als auf der Konkurenzkonsole.

@ Scardust

Wie kommst du darauf das die Xbox keiner brauchte? Ich habe sie, bin begeistert von ihr gewesen. Und nur weil sie sich nicht so oft verkauft hat ist sie noch lange nicht schlecht. Siehe Dreamcast.
 
hm, die alte Xbox gefiel mir damals deswegen so gut, weil sie das Speichermedium direkt dabei hatte.
Damals war einer meiner Kaufgründe, dass Silent Hill 2 auch für die Box erschien. Und die Project Gotham Racing Teile waren auch nicht zu verachten genauso wie die Project Zero Ableger. Klar, letztere sind Multiplattform-Titel, aber dafür als DIrector's Cuts verfügbar.

Interessanterweise war es genau die bequeme Festplatte, die der alten Xbox das Genick brach, da sie ein zu großer Kostenfaktor war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Die Online-Referenz hat Live erst mit der Xbox 360 erreicht, auf der Xbox war das eine Aufbauphase. Der Dienst ist nichtmal mehr verfügbar.

Amsonsten war/ist die erste Xbox eine wunderbare Konsole, auch wenn sie Preisleistungsmässig natürlich absolut das Nachsehen hatte, genau wie die PS3 2007. WIeviele DM kostete sie zum Release? Ich hatte sie mir mit 20HDD in der Chrystal-Version geholt, was der Kasten damals technisch drauf hatte war absolut unerreicht. Habe mir fast alle Multitel damals für die Xbox gekauft. Und einige spielenswerte Exklusiv-Titel hat die Xbox auch hervorgebracht.
 
Und vor allem die Splinter Cell Reihe oder Panzer Dragon Orta da demonstrierten die Xbox sehr deutlich was in ihr steckte!
Mich hatte auch die Festplatte überzeugt den da brauchte man keine teuren Memory Cards! Und ausserdem konnte man damals schon Musik drauf Speichern und je nach spiel beim zocken dazuschalten zb Burnout!
 
Glückwunsch auch von mir. Sind nicht viele Perlen, die ich in meiner Sammlung für den Kasten hab, aber die haben es dafür in sich. Allein die Rollenspiele wie KOTOR, Jade Empire oder Morrowind sind die Konsole wert.
 
Happy Birthday XBox!
Ich hatte sauviel spaß mit dir und passend zu deinem Geburtstag war heute Halo Anniversary in der Post, heut abend gibt´s noch eine kleine Nostalgierunde auf der Pillar of Autumn.
 
Happy Birthday XBOX! Dank an Microsoft, dass sie frischen Wind in die Branche gebracht haben und mit der 360 später sogar das unmögliche möglich gemacht haben - Den Franchise Playstation den Rang abgelurkst - Respekt!
 
Zurück