PlayStation 3: Sony mit Zuversicht ins Weihnachtsgeschäft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony mit Zuversicht ins Weihnachtsgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony mit Zuversicht ins Weihnachtsgeschäft
 
Sony hatte dieses Jahr meiner Meinung nach echt ein gutes Line-Up. Das Jahr fing bombastisch mit Killzone 3 an, ging weiter mit Infamous 2 und Resistance 3 und "endete" mit den Knaller Uncharted 3. (Ja ich weiß es gab sehr viel mit einer "3".)

Nicht zu vergessen gabs da noch Little Big Planet 2 und Motorstorm, dass sich ja immerhin 5 Millionen mal verkaufen konnte.

Für PS3 User war es schon ein echt geiles Zocker-Jahr (für Xbox360, Wii und PC natürlich auch ;-))

Über den Software Support konnte und kann ich mich persönlich echt nicht beschweren.

(Natürlich gab es dieses Jahr auch viel negatives wie der PSN-Hack, aber ich ging jetzt mehr die Spiele ein.)

Wenn Sony das für die nächsten Jahre beibehalten kann, dann kann man echt zufrieden sein und die Chancen stehen ja ganz gut, wenn man sich die geplanten Spiele Veröffentlichungen für das nächste bzw. die nächsten Jahre anschaut.
 
Batman hab ich immer auf der Box gespielt ;-)
Ich bin einfach froh eine Playstation 3 zu haben den ich erinnere mich öfter an Spiele die es nur auf ihr gibt oder die ich mit ihr verbinde (FFXIII).
 
Kann Pliskin nur zustimmen. Allein die Uncharted-Reihe ist wirklich bombe. Gut Resistance 3 war jetzt nicht der oberburner, dafür hatten wir KZ3. Ich hoffe, dass KZ4 noch besser wird. Ansonsten bin ich immer noch sehr gespannt auf the Last Guardian. Wann soll denn das Spiel überhaupt erscheinen? Ansonsten gibt es bestimmt nur weitere Fortsetzungen bekannter Marken. Ich hoffe, dass Naughty Dog mal was neues probiert z.B. zusammen mit H. Kojima oder sogar mit David Jaffe zusammen, denn schliesslich haben Guerilla Games auch ein wenig mehr von Naughty Dog gelernt. Außerdem stecken die Entwickler ja quasi unter Sony´s Decke ^^ deswegen wäre es bestimmt aufregend, würden eben genannte zusammenarbeiten, da kann nur was gescheites bei rum kommen.
 
Sony wird wie schon in den letzten Jahren der Verlierer im Weihnachtsgeschäft sein. Die Xbox wird sich alleine schon wegen Kinect wie verrückt verkaufen...Sony hat ja mit Move nicht gerade ein so gutes Argument für die PS3.
 
Wieso sollte Kinect irgendwas an den Zahlen ändern? Sorry aber Kinect teilt das selbe Schicksal wie Move und zwar, dass beide Konzepte mittlerweile tot sind. Kinect Sports hat sich über 3 Mio. mal verkauft. Der Nachfolger landet bei nur 200000. Nachdem der Hype um Kinect verschwunden ist, hat MS endlich gemerkt, dass Kinect keine Zunkunft hat und das sie sich wieder auf die Core Gamer konzentrieren.
 
Marcusfenix1985 @
Sony wird wie schon in den letzten Jahren der Verlierer im Weihnachtsgeschäft sein.

______

Zum Glück ist Weihnachten nicht nur in den USA ;-)
 
Lieber Mova als das bescheuert Hampelkinect !
 
@Topic

Also bitte,Jungs bei aller Liebe:

Es geht hier um das Weihnachtsgeschäft und nicht um das ganze Jahr, man kann zwar sich darüber unterhalten, dass Killzone, Infamous und Resistance alle sehr gut waren, aber wie gesagt, es geht um die "Holiday Season" und da sieht es nicht so rosig aus:

Carnival Island , als 2bester Vertreter der Move Spiele? Das gibts doch in viel besseren Vertretungen auf Kinect und wird deutlich öfter auf der verhassten Wii verkauft, das könnt ihr nicht ernst meinen.

-Everybody Dance, auch hier gibt es deutlich bessere Vertreter auf der Wii mit Just Dance und definitiv auf der Xbox mit Dem Kinect Tanz Spiel, mit 2 Move Controllern in der Hand mag ja ganz lustig sein, aber das Kinect Spiel ist einfach besser

- Ratchet&Clank All for One, obwohl ich ein großer R&C Fan bin, hat mich dieser Teil enttäuscht, nähere Erläuterungen gibt es im guten gmezone Review, hier kann vieleicht sagen dass es keine guten Alternativen ( vieleicht Disney Universe ) gibt, trotzdem ist der Teil kein gutes Beispiel für ein gutes Spiel fürs Weihnachtsgeschäft

Uncharted: Ja, ohne Diskusssion!

Battlefield&Call of Duty: Beide verkaufen sich auf der Xbox besser und sind überdies auch auf der erhältlich!
 
@Kicect-Diskussion

Aslo mir gefallen z.B. The Gunstringer und Rise of Nightmares sehr gut, die sich überdies auch gut verkauft haben und Hoffnung für gute Kinect Spiele geben.

Kinect Sports 2 dafür zu kritisieren, dass es sich erst 200.000 Mal verkauft hat, finde ehrlich gesag ziemlich unfair, da der 2te Teil ja erst einen Monat raus ist, in einem Jahr können wir eine fairere Diskussion führen.

Also Kinect bleibt eine lukrative Geldgrube für Microsoft, ein qualitativer Brunnen voller guter Spiele für die Zukunftund wers nicht spielen will, muss es ja nicht.

Fakt ist aber, dass es sich gut verkauft und wirtschaftlich deutlichere Vorteile als Move bietet!
 
Es ist immer wieder bemerkenswert . Es geht in der News nur darum das Sony nen gutes Weihnachtsgeschäft erwartet und es schaffen wieder irgendwelche hier jetzt rum zu Bashen wo eigentlich gar kein Grund besteht .


So zur eigentlichen News.

Das Weihnachtsgeschäft wird bestimmt kein schlechtes weil wie schon erwähnt wurde Sony dieses Jahr ein sehr gutes Lineup hatte und natürlich immernoch hat .
 
@ ChaosZero
Wieso sollte Kinect irgendwas an den Zahlen ändern? Sorry aber Kinect teilt das selbe Schicksal wie Move und zwar, dass beide Konzepte mittlerweile tot sind. Kinect Sports hat sich über 3 Mio. mal verkauft. Der Nachfolger landet bei nur 200000. Nachdem der Hype um Kinect verschwunden ist, hat MS endlich gemerkt, dass Kinect keine Zunkunft hat und das sie sich wieder auf die Core Gamer konzentrieren.

-----

Wie kommst Du denn darauf das MS Kinect aufgegeben hat? Hallo die haben davon über 10 Mio (mittlerweile wohl schon ca. 15 Mio) verkauft...das ist also ein voller Erfolg und es wäre total sinnlos das aufzugeben...oder sagt Apple etwa auch auf einmal.."Ach wie haben keine Lust mehr auf iPhones" das wäre wirtschaftlich total sinnlos..

Und hört mir mit dem "Core Gamer" / "Cssual Gamer" Mist auf...wir sind alles Game und diese Unterscheidung gibt es erst seit der Wii...vorher war man Game oder kein Gamer und heute gibt es so eine sinnlose Trennung...echt das nervt mich total...
 
@Markus


So was hat das ganze Kinect ist toll und Move nicht jetzt hier zu suchen . Mach im Forum doch ne Umfrage auf . Dann kannst es das ausdiskutieren.
 
Link90 @
Es geht hier um das Weihnachtsgeschäft und nicht um das ganze Jahr,

-----

Entschuldige mal, aber wenn ich am ende des Jahres jemanden ein Spiel für die PS3 schenken möchte, ist doch die wahrscheinlichkeit größer, dass ich zu einem von Sony entwickeltes Spiel greife, da sie ja dieses Jahr mehr als 6 Spiele veröffentlicht haben.

Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme ist doch die wahrscheinlichkeit größer, dass ich gezogen werde wenn ich 6 oder 7 mal eine karte mit meinen Namen in den Topf werfe.
 
@Marcusfenix1985

Diese Erfolg verdankt MS in erster Linie den großen Hype um Kinect. Doch jetzt ist der Hype verflogen und bei den meisten verstaubt Kinect. Meiner Meinung ist das ein zweifelhafter Erflog, da sich die Spiel nicht auch diesem Niveu verkaufen. Die Leute kaufen lieber die Wii Version eines Spiels als zu Kinect bzw. Move zu greifen. Wie gesagt, selbst Kinect Sport 2, welcher eine sehr erfolgreichen Vorgänger hat, schaftt es bei weitem nicht an den Erfolg anzuschließen.

@Link90

Ein Spiel hat am Release den meisten Erfolg. Wenn man vor einem Monat nicht zum Spiel gegriefen hat, wieso sollte man es später machen? Vorallem weil am mit Battlefield, Uncharted, COD,Assassin Creed , usw. eine viel besser alternative hat. Und was Rise of Nightmares angeht, so ist das, eins der schlechtesten Spiel die es für Kinect gibt. Sowohl von der Qualität aös auch vom den Verkaufzahlen.
 
@ChaosZero ähm, ich kauf mir z.B. RPGs nur als GOTY mit allen DLCs inklusive und natürlich 20% günstiger und jetzt rate mal wie lange ich darauf nach Release warten muss? Es gibt eben Gamer und Gamer, die einen mögen mehr Shooter, die anderen mehr RPGs, wiederum andere mögen keine DLCs und ganz andere zocken fröhlich mit Move und Kinect. Ich sehe da kein Problem, ist doch für alle was da...
 
@Mr.Beautiful

Was haben jetzt DLC damit zu tun? Wusste gar nicht das Kinect Sports DLC bietet und selbst wenn; gibt es unzähnlige Leute die sich ein Spiel zum Release kaufen weil sie nicht bereit sind zu warten.

Langfristig gesehen, finde ich dsa Kinect alles andere als ein Erfolg ist.
 
@ChaosZero

Mir scheint als hast Du nicht mal Kinect, sondern nur ne PS3 mit Move...

Wenn man von über 10 Mio verkauften Kinect nicht von einem Erfolg sprechen kann dann frage ich mich "Wann denn dann" ? Und Kinect hat sich trotz des stolzen Preises so gut verkauft...Wenn MS den Preis erst offiziell auf unter 100 Euro senkt dann gibt das Kinect nochmal einen riesen Schub!!!
 
Rise of Nightmares ist wirtschaftlich sowie qualitativ ein Erfolg gewesen und warum du nicht auf The Gunstringer eingehst, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben ganz zu schweigen von den ganzen exkusiven Festures wie Sprachsteuerung usw.

@Pliskin

Klar, wenn man sich jetzt eine PS3 holt , dann guckt man sich warscheinlich die Bibliothek an, wieso mann dann aber nicht die gesamte Spielebibliothek durchgeht und nicht nur die ganzen Fortsetzungen aus diesem Jahr, wäre für mich unlogisch. auch würde Sony gar keinen Gewinn damit machen und wie gesagt rs geht ums Weihnachtsgeschäft und da siehts gut , auf den Konkurrenzkonsolen aber Eigentlich sogar besser ( Wii:Zelda, Xbox Halo: Anniversary, Kinect ).
 
Zurück