PlayStation 3: Aktivierungslimit für PSN-Spiele wird gesenkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Aktivierungslimit für PSN-Spiele wird gesenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Aktivierungslimit für PSN-Spiele wird gesenkt
 
naja ich kann es ja irgendwie verstehen...da echt viel geshared wird...ich meine wenn ich crysis für 20 euro runterlade und das an 4 weitere gebe geht da echt viel geld flöten...ich kann es verstehen ...finde es allerdings schade da ich so nicht mehr viel mit kumpels tauschen kann...ich kauf crysis er resi...so hat jeder was davon...aber es ist verständlich
 
In einer Hinsicht verstehe ich es aber ich z.b habe meine 2 Konsole. Ghet 1 Kaputt oder aus anderen Gründen wechselt man es hat ma halt pech denke ich .
 
@boodycount
wie in der News geschrieben, kann man ein Spiel (auf einer z.B kaputten Konsole) wieder deaktivieren.
 
Hauptsache, das System mit der Deaktivierung der Konsole wird gut umgesetzt.
Ich habe in meiner PS3 die 250GB Platte gegen eine 1TB Platte getauscht. Alles ging super, nur musste ich die PSN-Accounts wieder aktivieren.
Seitdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich damit meine Spiele ein zweites mal aktiviert habe.
Wäre schon nett, das online vernünftig verwalten zu können.
 
In einer Hinsicht verstehe ich es aber ich z.b habe meine 2 Konsole. Ghet 1 Kaputt oder aus anderen Gründen wechselt man es hat ma halt pech denke ich . --> wenn du über webseite die aktivierung verwalten kannst, kannst du theoretisch dieser problematik entgehen.

mir persönlich tuts leid, weil ich share mit meiner freundin und 1 kumpel, bleibt wohl einer auf der strecke...
 
Das ist bei Microsoft wesentlich besser geregelt. Dort gibt es keine Aktivierungen. Man kauft es und kann es auf so vielen Konsolen mit seinem Gamertag nutzen wie man will.
 
@ Schmadda

So sehe ich das auch. Einfach den Content auf den Benutzer beschränken und nicht auf die Konsole. Und beim ersten Download können sogar alle anderen X-Box Profile den Content auf der Konsole nutzen. So mache ich das zuhaue. Das ist die einfachste und fairste Lösung.
 
"Vereinfacht" wurde in letzter Zeit auch das reaktivieren von Lizenzen für Spiele - dank Team Duplex. Damit reagiert Sony nur auf die Raubkopierwelle, und zwar mit vorhersehbar mässigem Erfolg. Betrifft wieder nur die ehrlichen (bl**en) Nutzer ;D
 
und warum ist das so?
weil dieses sogenannte "sharen" schon eher im sinne von raubkopieren benutzt wird.
einer zahlt und 5 leute spielen.

und es sind wohl die wenigsten die 5 playstations zu hause haben und es auf jedem system spielen wollen.
 
"Dan777 @ 04.11.2011 13:24h +1

und warum ist das so?
weil dieses sogenannte "sharen" schon eher im sinne von raubkopieren benutzt wird.
einer zahlt und 5 leute spielen.

und es sind wohl die wenigsten die 5 playstations zu hause haben und es auf jedem system spielen wollen. "

Wenn man z.B. von nem Mappack preis für 4-5 Maps auf ca 15€ kommt dürfen se sich net wundern warum man shared ! Das is schon Wucher da legt man lieber zu 3. oder 4. zusammen und holt sich das. Sind se doch selber dran schuld das wir sharen das is meine Meinung. Wären die Preise nicht manchmal so überzogen wär es mir egal.
 
@Psyro

Zwar hast du mit den Preis vollkommen Recht. Allerdings ist der Kunde nicht gezwungen diese zu kaufen.
 
@ChaosZero

Ja da hast du auch recht aber wenn ich manchmal sehe das "unfertige Spiele" aufn Markt kommen und du dir dann um das Spiel zu vervollständigen den DLC kaufen musst keine Ahnung man bezahlt fürn Spiel hier in DE schon ~60€ bezahlen musst.(bsp. AC 2 mitten drin fehlt doch doch ne ganze Erinnerung seit Release und wurd dann als DLC nachgeschoben, das war ja alles geplant) und dann muss man nochmal fürn DLC bezahlen. Gibt ja auch unzählige News wo es heißt Erste Infos für DLC aufgetaucht obwohl das Game nicht mal Released wurde da fühlt man sich als Käufer irgendwie betrogen....
 
Psyro @ 04.11.2011 15:17h
Wenn man z.B. von nem Mappack preis für 4-5 Maps auf ca 15€ kommt dürfen se sich net wundern warum man shared ! Das is schon Wucher da legt man lieber zu 3. oder 4. zusammen und holt sich das. Sind se doch selber dran schuld das wir sharen das is meine Meinung. Wären die Preise nicht manchmal so überzogen wär es mir egal.

+++
Das beste ist nun mal, sowas gar nicht zu unterstützen und auch nicht zu kaufen.
Erst wenn es viele tun, könnte sich was ändern. Aber je mehr Trot.tel es gibt, die sowas kaufen, auch wenn es von 5 nur einer ist, bleiben die Preise so hoch und die Abzocke mit den DLCs in dieser Konsolengeneration wird nicht nur fortgesetzt in der nächsten Konsolengeneration, sondern evtl. immer mehr gesteigert. Wahrscheinlich, sicherlich schon übertrieben, dass man für ein Spiel den vollen Preis bezahlt und dennoch eine "Gebühr für gespielte Stunden oder Minuten" entrichten muss.
 
Die Downloadwelt ist schon toll...gelle...

und natürlich...das Verständnis der getreuen Lemminge - ähm, sorry "KUNDEN" ist auch schon da...

Ist ja alles so Kundenfreundlich...vor allem der Aufwand mit aktivieren / deaktiveren...usw.

Ich weiss net, früher kaufte man einen Datenträger, man nutzte ihn und spielte das Spiel, verlieh man den Datenträger konnte zwar der Kumpel zocken, aber man selbst halt nicht - Anzahl der Zocker blieb gleich (Raubkopierer lasse ich hier bewusst aussen vor weil es mir um die ehrlichen Nutzer geht).

Da war nix mit aktiveren, deaktiveren, Accountbindung, suchen, Problemen...etc.

Wie manche in Anbetracht der Kundenunfreundlichen Entwicklung, welche DL´s mit sich bringen von Fortschritt und Evolution sprechen können bleibt mir ein Rätsel.

Eine Entwicklung/Evolution ist es dann wenn ich die vorangegangenen Stärken einer Sache nutze und beibehalte und durch neue SINNVOLLE Sachen ergänze und erweitere.

Wenn ich jedoch die ursprünglichen Stärken über Bord werfe, dann ist das keine Evolution, sondern eine Entwicklung in eine Sackgasse - in diesem Fall für den Kunden !

Abzocke, Accountbindung, wenig Gegenleistung für viel Geld, Abhängigkeit, KEIN Mitbestimmungsrecht, Kontrolle - SO und nicht anders sieht die Zockerzukunft aus bei gleichbleibender Entwicklung !

Man kann nur hoffen das viele Zocker langsam wach werden und die Kurve kriegen bevor es zu spät ist !

Aber mal am Rande, irgendwie lache ich innerlich mittlerweile nur noch kaputt wenn ich solche Meldungen lese, bestätigen diese doch immer mehr das wovor unsereins seit Jahren warnt.

Hier betrifft es die bereits oft gepostete Warnung das der Hersteller bald bestimmt wann, wo, wie und wie oft gezockt werden kann.

Naja...vielleicht kommt bald mal ein Autobauer auf die Idee zu sagen, wenn mehr als 3 Fremde in das Auto eingestiegen sind und damit gefahren sind, dann muss man es erst neu aktiveren/freischalten lassen in der Fabrik weil es sonst nicht mehr anspringt.

Da freut sich der ehrliche Käufer doch, wenn er dem Hersteller damit helfen kann.
Denn schliesslich sind die Mitbenutzer alles Kunden die durch die Mitbenutzung kein eigenes Auto gekauft haben. Eine Dreistigkeit ohnesgleichen

Oder wie wäre es mit einem Haus das kontrolliert ob auch nur der Besitzer hineingeht der es bezahlt hat.
Dann evtl. noch 2-3 weitere Personen, alle anderen müssen zusehen und bekommen einen Stromschlag wenn sie versuchen über die Schwelle zu treten.

Und passier es doch einmal wird das Haus versiegelt, so muss das teuer erworbene Haus, welches MEIN Eigentum ist dann erst mal wieder von der ursprünglichen Baufirma "freigeschaltet" werden.

Hmm...kritisch wird es dann wenn es aber dann diese Firma nicht mehr gibt....upppss...

MfG

Buema
 
Zurück