PlayStation 3: Verkaufszahlen nähern sich der Xbox 360

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Verkaufszahlen nähern sich der Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Verkaufszahlen nähern sich der Xbox 360
 
Wenn man bedenkt, dass die PS3 so lange nach der Xbox360 erschienen ist, ist das schon eine beachtliche Leistung.

Ich weiß, Sony war Marktführer bla und Microsoft hat sich gesteigert bla, aber trotzdem eine tolle Leistung.

Glückwunsch an die PS3.
 
@Pliskin
Nein, nicht wirklich eine Leistung, zeigt nur was Sony in den letzten Jahren an Reputation bei den Kunden verspielt hat. Man kann nur hoffen, dass Sony aus dem Fiasko lernt und bei der Nachfolgekonsole 2 Sachen nicht vergisst Preis, Technik, Software und das alles zum richtigen Zeitpunkt.
 
Ich spiel nur auf der PS3, vorher hatte ich auch eine 360er, ich will jetzt aber nicht die ganzen Gründe von A-Z erklären warum ich jetzt nur PS3 zocke, den das geht die hier einen Feuchten Kerricht an! Beide Konsolen haben sicher Vorteile und Nachteile!SONY soll sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen ,wir erinnern uns ans PSN-Grounding im Frühling, das war ja ne riessen Debakel!
 
Eine echte Leistung, wenn man bedenkt, das MS ca. 10 Mio. konsolen Vorsprung hatte. Selbst ich bin heute glücklich mit meiner PS3, obwohl ich anfangs verfechter der 360 war. Aber nach zig RoDs und dem Gamerscore-Beschiss bei DLC habe ich halt umgesattelt. Da beide konsolen überwiegend eh die gleichen Games haben und es nur minimlae technische unterschiede gibt, ist es eigentlich eh egal. Den Ausschlag hat gegeben, das das Trophysystem irgendwie besser ist und die PS3 nicht so eine hohe Ausfallrate hat. Bin mal gespannt, wie die nächste Gen laufen wird. Dann muss man eh wieder neu bewerten.
 
rechnet man die 15 - 20 mio xboxen weg die den RROD gestorben sind und deswegen doppelt gekauft wurden wäre sony schon vor 2 jahren davon gezogen.
 
ich gehe davon aus das die ps3 auf lange sicht den längeren atem hat und noch an der box vorbeizieht.
 
@ wtf

schonmal was von Garantie gehört? Bei RRoD hatz MS die Konsolen rigoros ausgetauscht. Nix Neukauf. Man bekommt sogar heute noch die Xbox problemlos ausgetauscht, wenn man einen RRoD hat. Also, wer was von Neukauf erzählt, hat den Schaden entweder selbst verschuldet, oder war zu blöd, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich hatte auch zwei Mal RRoD, ich hab trotzdem nur eine Xbox 360 gekauft, ebenso wie ich nur eine PS3 gekauft habe. Wenn die pS3 kaputt geht, hab ich nur das Problem, keinen Austausch zu bekommen, sondern das Ersatzgerät bezahlen zu müssen (super service ^^)

Sony ist nach wie vor der Verlierer dieser Generation. Von 90% Marktanteil auf unter 25% gefallen. Nintendo und Microsoft haben dagegen Marktanteile gut gemacht - sind von weniger als 5% Markt auf rund 25% (X360) bzw 50% (Wii) gestiegen.

Zudem hat Sony die meiste Zeit mit der PS3 Miese gemacht. Die Jahresbilanz sieht (auch wegen der schlechten TV-Absätze) übel aus. Wieviele Konsolen verkauft wurden, spielt somit keine Rolle. Wichtig ist, wieviel GELD Sony am ENde verdient. Und was die Stock Holder davon haben, und die sind bei der PS3 nicht sonderlich gut davongekommen.

MS und Nintendo sind die klaren Gewinner dieser Generation, so oder so.
 
die xbox wurde nur getauscht , wenn noch garantie darauf war , meine wurde 1 x getauscht und danach musste ich eine neue kaufen
 
die xbox wurde nur getauscht , wenn noch garantie darauf war , meine wurde 1 x getauscht und danach musste ich eine neue kaufen
--------------------------------------------
so ist es. bei meiner war auch nix mit tausch. ich hab jetzt meine dritte. so ziemlich alle die ich kenne welche eine xbox aus der füheren generation hatten haben schon die 2te oder dritte. wenn mal eine box getauscht wurde (was nur ein einziges mal vorgekommen ist) hat man nur wieder eine gebrauchte reparierte bekommen und das ding war nach ein paar monaten wieder hinüber. klar dass sich dann bei dem preis gleich jeder eine neue holt. man kanns drehen und wenden wie man will aber so viel ausfälle gabs noch bei keiner anderen konsole.
 
wenn ich frech wär, würd ich jetz sagen: Microsoft hat jetz endlich die Sache mit dem Ring of Death in den Griff bekommen und deshalb werden nichmer so viele verkauft.... xD ... sorry, aber in meinem bekanntenkreis sind allein schon 3 Leute dabei, die inzwischen ihre 4.(!!!) Xbox 360 haben.... JEDER von meinen Leuten hat mindestens schon seine 2. ... sowas is doch nich normal, oder? meine PS3 (Uralt 40GB Version) rennt heut noch problemlos...
vor kurzem hab ich mit nem kumpel ne Gears of War Session gemacht und nebenbei noch festgestellt, das des ding echt nix kann im vergleich zur PS3 .... ich war echt enttäuscht weil 90% der Dinge, die ich auf dr PS3 nutze, auf der Xbox nich möglich sind =( ..... aber hasst mich jetz nich dafür, jeder hat so seinen geschmack.... ich hab nichts gegen die xbox (auch wenn ich microsoft nich mag), aber ich bin zufrieden das ich mich nach der alten xbox zum Gen-Wechsel dann für die PS3 entschieden hab ^^
 
Da bin ich aber gespannt. 90%.... Offenbar schaust du nur Blu Ray, denn das ist das einzige was die PS3 mehr kann. DIe Xbox 360 beherrscht sogar mehr Film - und Audio-codecs für das Abspielen von der Festplatte als die hochgelobte, als Mediacenter gepriesene PS3 und nimmt zudem JEDE art von Speicher an. Ich habe hier schon drei Digitalkameras gehabt, die von meiner PS3 schlichtweg nicht erkannt wurden, aber auf der X360 alles abspielten.

Bin ich mal gespannt, was dir so einfällt (abseits von Blu Ray), was die X360 nicht beherrschen soll. Selbst im 3D-Bereich erscheinen immer mehr X360 Spiele, die das beherrschen.

Nur mal so zur Erinnerung: Auf der Xbox 360 werden nach wie vor deutlich mehr SPiele abgesetzt. D.H. Selbst Leute mit mehreren Systemen entscheiden sich öfter für die X360 Fassung. Nicht zuletzt, weil die Grafik der 3rd-Party-Spiele normalerweise auf der Xbox 360 besser ist. Warum sollten sie das tun, wenn die X360 doch so viel weniger kann?

Ich sag dir mal, was die PS3 nicht kann: - Konferenz-Chat. - Ein EInladungs-System, das nicht über 3 Ecken geht. - Demos zu jedem Spiel auffahren. - Demos zu JEDEM Arcade-Spiel anbieten. - Spiele spielen, ohne installieren zu müssen (in der Regel). - Mal einen Monat ohne ein neues Zwangs-Update auskommen, auf das man eine halbe Stunde warten muss. - Arcade Games direkt nach dem DL starten, ohne sie zu installieren. - Indie Games anbieten / Hobbie-Programmeirern eine Plattform stellen... und mehr.

Ich mag meine PS3 durchaus, wenn es um gewisse Spiele geht - ich will Uncharted oder Gran Turismo nicht missen. Aber es gibt viele Gründe, warum ich meine X360 bevorzuge.
 
SchlagzeugerKing hat folgendes geschrieben:

Da bin ich aber gespannt. 90%.... Offenbar schaust du nur Blu Ray, denn das ist das einzige was die PS3 mehr kann. DIe Xbox 360 beherrscht sogar mehr Film - und Audio-codecs für das Abspielen von der Festplatte als die hochgelobte, als Mediacenter gepriesene PS3 und nimmt zudem JEDE art von Speicher an. Ich habe hier schon drei Digitalkameras gehabt, die von meiner PS3 schlichtweg nicht erkannt wurden, aber auf der X360 alles abspielten.

Bin ich mal gespannt, was dir so einfällt (abseits von Blu Ray), was die X360 nicht beherrschen soll. Selbst im 3D-Bereich erscheinen immer mehr X360 Spiele, die das beherrschen.

Nur mal so zur Erinnerung: Auf der Xbox 360 werden nach wie vor deutlich mehr SPiele abgesetzt. D.H. Selbst Leute mit mehreren Systemen entscheiden sich öfter für die X360 Fassung. Warum sollten sie das tun, wenn die X360 doch so viel weniger kann?

+++++++++++
Yupp das stimmt! Ich hab ne CANON-Kamera, aber ich konnte die Bilder nicht auf das PS3-System expotieren weil es keine SONX-Kamera ist! Das ist schon ein Nachteil.
 
Sony Marktführer? Hab ich was verpasst???

Die Nintendo Wii hat sich bereits 89,3 Millionen mal verkauft!
 
Ich wäre auch voll frustriert, wenn sich mein Produkt nur 60 Mio. Mal verkauft hat... das ist ein echter Vollflop...

Was hier wieder für ein Schwachsinn geschrieben wird ist einfach unfassbar.

Meiner Meinung nach haben viele Zocker die PS3 auch nur wegen des BD-Players vorgezogen, was man MS durchaus ankreiden kann. Welche Konsole als Konsole besser ist, soll doch verdammt noch mal jeder selber entscheiden.

Ich mag die Xbox mehr, einfach aufgrund des besseren Controllers und weil ich das GS-System besser finde.

Die Exklusivtitel sind (was ich ja nur von anderen übernehmen kann) bei Sony besser...

Na und?!

Es sind beides geile Konsolen und ich gönne auch Nintendo 500 Mio. verkaufte Konsolen, denn selbst dann finde ich diese immer noch mies.
 
Selten so ein müll gelesen , Yoshi 3 liegt noch 4-5 mill. einheiten zurück , diese angaben stammen von Sony selbst die geben immer ein paar mill. noch dazu , müssen sie ja nach der schlappe mit dem PSN würd ich es auch so machen , die leute glauben das auch noch MMMUUUHHHAAA was für schlafis , die PS3 wird die 360 in dieser Gen nicht mehr einholen
 
@SchlagzeugerKing: also ich wollte dich damit nich angreifen oder die xbox schlecht machen... sie is definitiv ne gute spielekonsole! und wo die spiele besser aussehn, lass ich mal vorweg, da dies geschmackssache is! (für mich als beruflicher Grafik Designer sind die meisten xbox-spiele vom kontrast her zu übersteuert, wodurch mir zu viele details verloren gehn, aber wie gesagt, is geschmackssache) .... also ja, 1. Blu rays. ich nutze die PS3 extremst viel für filme, und auch für sonst alles mögliche... Blu Rays, DVDs und auf der Externen Platte Filme und via Stream vom Rechner... 1. Minuspunkt für die Xbox, als wir die externe Platte meiner PS3 an die xbox angeschlossen haben, wurden nichtmal ein viertel der Videos erkannt weil unbekanntes Format... 2. minuspunkt, als mac-besitzer hab ich ums verrecken keine chance, von der xbox via stream auf den rechner zuzugreifen, was mit der ps3 mehr als super funktioniert... klar, die funktion steht für windowsrechner zur verfügung, aber was machen da mac-besitzer? ... nächstes: internetbrowser... gamezone les ich vom bett aus auf der ps3... bin ständig auf youtube und wikipedia und bla... selbst gerade eben schreib ich von der ps3 aus ^^ die xbox hat ja keinen solchen browser... was die karten von der digi-cam angeht, okay, mag sein, aber das problem hatte ich bisher noch nie. ich war sogar erstaunt als ich zum spaß die digi-cam selbst angeschlossen hab und als kartenlesegerät funktioniert hat =) ... ansonsten verwende ich die ps3 noch als skype-ersatz ^^ klar, die xbox kann auch crossgame, aber wenn ich mit jemanden laber, will ich dabei ned zocken sondern labern, demnach unnötig für mich.... naja, und halt noch musik die ich vom rechner aus streame und über die fette surround am tv laufen lass, was aber wieder zum vorig genannten zählt.... cooler bonus: wenn frauchen schläft und ich keinen lärm machen will, streame ich von der ps3 aus die filme auf die psp und guck sie leise mit kopfhörern im bettchen... glaub auch nich das die xbox des könnte.... ..... also ich glaub, du siehst, so cool die xbox auch is, für mich is die ps3 einfach passender ^^ demnach, liebe grüße =)
 
Naja, du musst ja nicht zocken beim labern... kannst auch einfach nur in der konferenz schnacken Das mit dem Kontrast mag sein, ist aber kein Argument, denn den Kontrast kannste ja am Fernseher regeln, nüch ;)

Das mit dem Streaming zur PSP ist wohl n Argument. Wobei ich dann doch lieber einfach Kopfhörer aufziehe, statt mir das niedrig aufgelöste PSP-Bild anzutun. Anderrseits ist das im bett bestimmt recht gemütlich. Punkt für Dich.

Was ich aber nicht gelten lasse, ist der Browser. Es gibt keinen lahmeren, hässlicheren und schlechter zu bedienenden Browser als den der PS3. Wenn du dich vom Bett aus herablässt, das Ding zu nutzen - bitteschön, ist dein Bier. Aber ein Argument für die PlayStation ist der Browser nie und nimmer. Schon gar nicht der youtube player, auf dem man dank grober auflösung und niedrigem stream mal gar nix erkennt. Ich nehm da lieber mein netbookins Bett, das ist schneller und bequemer - und hat mehr funktionen.

Musik und Filme vom Rechner / von der externen Platte streamen geht auch mit der Box, nur so nebenbei. Funzt selbst mit Linux. Du siehst, das sind eben nicht alles dinge, die die X360 nicht beherrscht.

Was die Dateiformate angeht: WIe gesagt, die Xbox hat mehr Codecs auf Lager als die PS3. Schonmal das Codec-Pack vom Marktplatz gezogen (kostenlos)?
 
Zurück